3. Übersetzung der Chinesen (etwas gekürzt, weil extrem ausführlich):
Okay, Brandon und ich sind also auf dem Dach angelangt.
Bevor wir das machten, haben wir uns einen Plan des Hotels angeschaut, worauf zu sehen war, dass es 3 Feuerleitern in diesem Hotel gibt. Ich dachte aber, dass die Leitern an der Frontseite des hauses ebenso wie die in der Mitte des Gebäudes es nicht wert waren, ausprobiert zu werden, also nahmen wir die 3. Auf der Rückseite des Hotels.
(Die Jungs haben auf dem Dach ein Video gemacht – auf Chinesisch. Wenn es Euch interessiert, stell ich den Link extra ein – es ist im Prinzip eine Untermauerung dessen, was sie hier weiter schreiben).
1, Auf das Dach zu gelangen, ist kein schwieriges Unterfangen. Man muss es sich nur trauen. Die Leiter, die von den Feuerleitern hinauf aufs Dach führt, ist absolut vertikal – diejenigen, die unter Höhenangst leiden, würden sich da vermutlich nicht hinauftrauen.
2. Was die Graffiti auf dem Dach betrifft: Wir haben einige davon auf dem Dach gesehen. Daraus kann man schließen, dass etliche Menschen schon auf das Dach geklettert sind. Im internet gibt es Gerüchte, die Elisas Tod mit Kult- oder Satansmorden in verbindung bringen – wir glauben, dass diese Möglichkeit sehr gering ist. Der Grund dafür ist, wenn das wirklich so wäre, dann würde es hier oben doch nur einige wenige Graffiti an 1 oder 2 Stellen geben, die sich spezifisch auf diese kultische oder satanische Praxis beziehen. Wir sahen aber viele verschiedene Graffiti an verschiedenen Stellen des Daches, was uns zur Überzeugung führt, dass diese Graffiti eher von Mitarbeitern des Hotels, Gästen oder Mietern des Hotels erstellt wurden.
3. Das kleine Gebäude auf dem Dach fungiert als Abstellkammer für Werkzeug und zur Lagerung. Innendrin befinden sich 2 Levels, unteres und oberes Level. Der obere Bereich ist verschlossen – man kann von dort heraus eine Maschine summen hören. Das ist das Maschinenabteil. Der untere Bereich ist nicht verschlossen – sehr dunkel dort drin – man erkennt aber einen großes Belüftungsrohr. Am Boden dieses Levels liegen schwarze Platiksäcke und Müll herum.
Unsere Informationen und Zusammefassung aufgrund des Videos:
1. Wenn Elisa freiwillig mit jemandem aufs Dach ging, wäre es nicht schwierig gewesen, ihren Körper im Tank zu entsorgen.
2. Wenn jemand ihren Körper vom unteren Stock heraufbringen hätte müssen, zum Beispiel auf dem Rücken, dann wäre es schwieriger geworden, aber nicht unmöglich.
3. Es gab wirklich sehr viel Graffiti auf dem Dach, was die Möglichkeit eines satanischen Kults verringert.
4. Auf dem Dach gibt es ein Gebäude, dass es ermöglicht, dass Elisa darin für einige Zeit vor ihrem Tod gefangenghalten wurde.
5. Auf diesem Bild:
erkennt man die Polizei und andere Beteiligte, wie sie nahe der Tür dieses Gebäudes stehen. Deshalb denke ich, dass die Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits den unteren, nicht verschlossenen Teil des Schuppens untersucht hat.
Direkt neben dem Tank, in dem Elisa gefunden wurde, befindet sich eine Leiter, sie aus Holz ist und sehr als ausschaut. Ich bin diese Leiter ohne Probleme empor geklettert, und nachdem ich sie mir genauer angeschaut habe, kam ich zu dem Ergebnis, dass diese Leiter immer schon dastand und nie entfernt wurde. Das kann erklären, warum Elisas Leiche in speziell diesem Tank gefunden wurde – weil diese Holzleiter immer daran gelehnt steht.
Im unteren Teil dieses Wassertanks befindet sich ein Outlet, durch das das Wasser hinaus in den Rest des Hotels fliesst. Die Größe dieses Outlets ist maximal eine Handfläche breit, maximal 10 cm. Die Polizei sagt, es ist schwer vorstellbar, dass Elisas Kleidung durch dieses Outlet durchgezogen wurden. Wenn es doch passiert wäre, dann wäre es sofort zu einer Rohrverstopfung gekommen.
Am oberen Teil des Wassertanks befindet sich ein weiteres Outlet mit Rohr, durch welches das Wasser IN den Tank gelangt.
Eine weitere Möglichkeit, auf diesen Wassertank hinauf zu kommen, ist über die rote Leiter, die seitlich am Werkzeugschuppen angebracht ist. Auch diese Leiter konnte ich ohne Probleme emporklettern.
Wenn man diese Leiter aber mit einer Leiche auf dem Rücken hochmüsste, würde es schwieriger werden. Wesentlich schwieriger, als die Holzleiter an der Seite des Wassertanks raufzusteigen.
Der Wassertank, in dem Elisa aufgefunden wurde, liegt am nächsten zu dem Werkzeugschuppen. Vom Dach des Schuppens auf den Wassertank springt man ca. 2 Meter tief.
Es ist nicht schwer, von hier oben auf den Tank zu kommen.
Es wäre auch möglich, den Körper vom Dach des Schuppens auf das Dach des Tanks gleiten zu lassen, weil dieser eben direkt am Schuppen dran ist. Die anderen Tanks sind weiter entfernt. Aber einfach ist es trotzdem nicht.
Man könnte aber zuerst hinunterklettern und dann den Körper im Tank verschwinden lassen.
Der Tank neben dem, in dem Elisa gefunden wurde, hat einen Deckel, der jedoch nicht verschlossen ist.
Die Deckel der äußeren Tanks waren meiner Meinung nach etwas kleiner als die, die näher am Schuppen lagen.
Auf dem Dach haben wir 2 weitere interessante Dinge bemerkt:
Wir fanden leere Bierflaschen auf dem Dach des Schuppens, eine unter dem Kamin, die andere unter der Satellitenschüssel.
Mein erster Gedanke: Jemand hat hier Alkohol getrunken.
Mein zweiter Gedanke: Kann auch Elisa hier Alkohol getrunken haben?
Mein dritter Gedanke: Das wäre doch sehr wichtiges Beweismaterial, auf dem sich Elisas Fingerabdrücke befinden könnten. Warum hat das LAPD sie nicht für weitere Untersuchungen mitgenommen?
Egal, ob die Polizei nun alles Beweismaterial gesichert oder dieses spezielle übersehen hat – warum kamen immer noch Menschen aufs Dach hinauf, um hier zu trinken, nachdem Elisas Leiche gefunden worden war?
Wer würde sich hier oben noch wohl fühlen? Wer – außer der Mörder?
(Die nächsten Zeilen sind Spekulation des Schreibers, lassen wir mal aus)
Was Elisas Schuhe/Sandalen im Video betrifft: Das Hotel stellt den Gästen keinerlei Schuhwerk zur Verfügung, das von ihr getragene muss also auch von ihr stammen.
Das „M-Level“, das man auf dem Lift-Panel sieht, ist das Mezzanine, ein Zwischenstock. Der Bereich befindet sich direkt über der Lobby, dort befindet sich eine Kantine und ein Aufenthaltsbereich. Das B bedeutet Keller. Als wir dort ankamen, hörten wir Angestellte lachen und sich unterhalten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass sich im 15. Stock ein Zimmer befindet, in dem Elisas Leichnam eine Zeitlang hätte aufbewahrt werden können. Wir haben den 15, Stock selber untersucht und nichts dergleichen gefunden.
Es gibt Berichte, dass Elisas Leiche bei der Auffindung Brüche an allen vier Gliedmaßen aufwies. Wir haben darüber keinerlei offiziellen Reporte gefunden. Es gab nur eine einzige offizielle Aussage, die beschrieb, dass Elisas Gliedmaßen abnormal aussahen, was aber eine Folge davon sein kann, dass ihr Körper über längere Zeit dem Wasser im Tank ausgesetzt war.
Die Öffnung im Deckel des Wassertanks war nicht klein. Brandon und ich hätten problemlos durchgepasst. Vielleicht wäre in extrem dicker Mensch stecken geblieben, aber jeder normal gebaute Mensch hätte damit kein Problem gehabt.