Zufall, göttlicher Eingriff oder etwas ganz Anderes - Die Existenz
18.10.2012 um 12:39@WangZeDong
Falls du es noch nicht bemerkt hast - du bist an der Reihe. Ich warte schon seit vor der Existenz dieses Threads darauf, dass du mal deine 'da muss Absicht dahinterstecken'-Aussage verteidigst. Argumente habe ich in meinem letzten Beitrag schon gebracht, aber zitieren kostet ja nichts:
Falls du es noch nicht bemerkt hast - du bist an der Reihe. Ich warte schon seit vor der Existenz dieses Threads darauf, dass du mal deine 'da muss Absicht dahinterstecken'-Aussage verteidigst. Argumente habe ich in meinem letzten Beitrag schon gebracht, aber zitieren kostet ja nichts:
Du untersuchst eine heruntergefallene Schale Reis und behauptest dann, diese exakte Konstellation an Reiskörner sei so unglaublich unwahrscheinlich, dass sie 'geschaffen' sein müsse.Du darfst das aber natürlich auch gerne weiter ignorieren. Nur würde ich dann keine ganz so grosse Klappe haben, was blabla angeht.
Nochmals, als Tipp: du verwechselst eine a posteriori-Betrachtung mit a-priori-Wahrscheinlichkeiten. Und du scheinst irgendwie Wahrscheinlichkeiten als Indizien für die grundsätzliche Möglichkeit misszuverstehen. Ach, und noch was: du hast was, was man wohl einen gigantischen sample bias nennen kann.