@Thawra Um - wieder einmal - unhöflich zu sein, antworte ich Dir zuerst:
Nein, ich untersuche nicht eine heruntergefallene Schale Reis, ich untersuche - nein, ich beobachte, ich untersuche nicht
;) - das Universum. Unter Milliarden von Möglichkeiten findet hier und jetzt gerade diese statt - Zufall oder Wille ?
Ich muss Dir auch - leider oder "Gott" sei dank - gleich wieder widersprechen:
Es ist nicht merkwürdig, dass die Erklärung mit Gott irgend etwas verschieben würde - im Gegenteil erklärt diese Erklärung vieles mehr als die Naturwissenschaft erklären könnte. Diese verschiebt nur alles in Bereiche von "Vor dem Urknall" oder "die Konstanten entstanden dann wie wir sie heute vorfinden" oder "durch die Abkühlung des frühen Universums"
Sei doch bitte mal ehrlich - WAS wissen wir über die Zustände des "frühen Universums" -
:) - GAR NICHTS. DEINE - respektive der Wissenschafts- - Variablen sind weitaus mehr weit hergeholt und weitaus mehr indifferenziert als die Erklärung mit Berücksichtigung einer Gottheit. Ich - und die Gottheit - delegieren die Dinge nicht mehr oder weniger als die "Urknalltheorie". An was und an wen und warum überhaupt - wenn sie doch so Allwissend ist - delegiert die Wissenschaft denn die "Ereignisse" ?
Ich habe im Thema von
@Dr.Manhattan schon gefragt, ich zitiere frecherweise für Dich meine Fragen nach hierher und bitte um direkte Antwort, nicht um Umschreibungen und Verschiebungen auf andere Themen:
Hast Du Dir schonmal überlegt, wie sich aus einem expandierenden Universum mit geringen Dichteschwankungen riesige Voids ergeben sollen ohne dass die "Randgebiete" also die Galaxienhaufen oder Superhaufen ebenfalls exponentiell mitwachsen in dem sich aufblähenden Universum?
Gravitation brauchen wir nicht zu diskutieren? Dann erzähle mir doch mal Deine Gravitationstheorie und wie sie funktioniert :) - Der nächste Nobelpreis ist Dir sicher!
Lichtgeschwindigkeit schonmal in mehreren Richtungen in Einwegstrecke gemessen - Du hast soeben den zweiten Preis erhalten - weiter so, die Welt hat auf Dich gewartet.
Ich weiss, die Fragen waren zu provokativ, daher nur inhaltlich - wie kannst Du mir das beantworten? Die Physiker die ich bisher kennen lernen durfte waren alle ausnahmslos aufgeschlossen und nicht selten auch Gläubig, nur hier in Allmy stosse ich auf Hardcoreatheisten die sich mit Physik aus allem "göttlichen" herausreden wollen - also kläre mich dich bitte auf.
Nuja, MEIN Fachgebiet sind Computer, das hält mich aber nicht davon ab mich über Astronomie, Kernphysik, Biologie, Physiologie, Chemie, Architektur, Musik, Psychologie, Mathematik, und noch ein paar andere Sachen zumindest rudimentär zu informieren.
Abgesehen davon argumentiere ICH niemals gegen die Wissenschaft, ich argumentiere nur gegen die Überheblochkeit der Gläubigen Wissenschaftler, die meinen es wäre alles schon geklärt und es gäbe nichts ausser der Wissenschaft. ICH weiss, dass die Wissenschaft noch ganz am Anfag steht, aber die Mehrheit der "Wissenschaftler" hier in Allmy tut so als wäre der letzte Löffel an Wiesheit schon verspeist - dagegen verwehre ich mich und ebenso - ohne Dich damit zu meinen, das Thema hatten wir ja schon - gegen die Denunzierung der "Gläubigen" so lange sie vernünftige Argumente haben.
Wenn es für Dich keinen Sinn macht, diese VIELEN Lücken mit Gott zu füllen - was schlägst Du dann vor? Kaffeesatz oder Voodoo ????
@Gwyddion Ja, das ist eines der Rätsel das die "normale" Wissenschaft dem geneigeten Leser völlig verschweigt. Da werden tolle Erkenntnisse angeprioesen, aber ob die - wenn man sich mal durch alle Sparten durcharbeitet - auch in sich schlüssig sind ist wohl völlig egal, hauptsache man kann das Volk mit einer Veröffentlichung beschäftigen - der "normale Idiot" versteht eh nichts von alledem
:)Leider ist es aber dann doch so, dass - nein, nicht ich, aber ich kenne... - es Leute gibt, die sich wirklich auskennen und die unangebrachte und völlig unbequeme Fragen stellen - da gibt es nur keinerlei Antworten dazu - was mache wir dann ?
Liebe Grüße
Liebe Grüße