@NoSleepDiskussionsleiter
@s.Oliver@RPGBot@Funzl@borabora@Thalassa@Schrotty@mumm@Adipompöös@MissesfeeSo, werte Gemeinde. Wie die "alten" ja wissen bin ich ja leidenschaftlicher Motorradfahrer mit einem entsprechenden Fuhrpark *hüstel*...nichts desto trotz ist mein absolutes Lieblingsmotorrad die Yamaha TW 125 - mit grad mal 11 PS - bei 80 km/h ist Schluß.
Nun ist die kleine Yami nicht nur MEIN Lieblings-Moped, sondern auch das der Fleders....deshalb heisst die Yami ja auch nicht Yami sondern eben " Fufuline" - ausgesprochen wie es geschrieben ist...also nicht Fufulaine" sondern eben FufuLINE.
Ehemals leicht zu erwerbenden Sonderzubehör heute noch in unbeschädigten Zustand zu bekommen ist schon ein echter Glücksgriff. Ziemlich selten sind die Motorschutzbügel, die es einst gab, aber kaum verkauft wurden weil sie den damaligen Zeitgeist widersprachen...
Heute sind diese Bügel ein begehrtes Anbauteil..weil der Bügel nicht nur bei einem Sturz das Moped schütz, sondern weil er mittlerweile auch noch gut aussieht und die Basis für den Anbau von Zusatzbeleuchtung bietet.
Ich hatte das Glück so einen Bügel zu bekommen - nahezu makellos. Dieser wurde heute, zusammen mit dem Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer ( mehr als Zierde ) und einer speziellen SpezielFlediFufuFlederfunzlsuperduperballhupe an die Fufuline gebaut.
Die Ballhupe klingt wie ein Wellensittich mit 280 Blutdruck
- zum qietischen komisch....die Fleders konnten gar nicht mehr aufhören zu hupen, und kugelten sich dabei scheckig...
Mit gefallen die Anbauten sehr....bin richtig glück über die Investition.
Demnächst bekommt die Fufuline noch einen andersfarbigen Tank...und wie könnte es bei einem Fleder-Moped auch anders sein - der Tank wird schwarz.
Anbei die Bilder vom heutigen Tagwerk an der Fufuline.....Unterstützung bekam ich selbstverständlich vom " Chef-Mechaniker" Fufu Flederfunzl, der alles mit SEHR kritischen Augen begutachtete, und schließlich fast alles für " gut" befand.
Morgen wird die Befestigung der Ballhupe nochmals optimiert..da ist der kleine Fleder noch nicht ganz zufrieden mit.
Anbei die Bilder.
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,5 MB)