@borabora @fauchi @Schrotty @Rose0305 @NoSleepHallo nochmal,
Wie wir alle wissen soll man sich nicht über Krankheiten lustig machen.Wenn das einer weiß dann ich, habe ja selbst in der Familie zwei schwer kranke und ganz gesund bin ich selbst ja auch nicht mehr ( wobei meine Zwangsstörung das geringste Übel ist ^^ - kostet halt immer nur viel Zeit )
Dennoch ist mir heute im Supermarkt etwas raus gerutscht.....was sich letzt-endlich als Vorteil heraus gestellt hat - wenn auch als Vorteil von zweifelhafter Art.
Bei der Räumung zweier Lagerräume mit eingelagerter Neuware ist mir so eine Notfallkapsel in die Hände gefallen - ein kleines Ding aus Alu, rund - mit Schraubdeckel..eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht.
Original anzeigen (0,3 MB)Ich hab mir das Ding zum testen an den Reißverschluss der Lederjacke getackert - und war damit heute eben Einkaufen. Als ich in der Kassenschlange stand - mit 9 Artikeln im Wagen, kam ein Kumpel zu mir, wir haben uns begrüßt und fingen an zu Quatschen.
Plötzlich deutet er auf das Ding und
Er so: Was´n Das?
Ich so: Notfallkapsel - ist mein Notfallmedikament drin.
Er so: Biste krank? Was kann passieren?
Ich so: ( mit etwas lauterer Stimme ) "Naja, kann sein das ich umfalle...dann brauch ich innerhalb von einer Min. mein Medikament, sonst kann´s böse ausgehen"
Er so: Verstehe, sind Tabletten drin!"
Ich so: "Nein - ein Zäpfchen....wenn ich also umkippe muß mir jemand das Ding...also naja, du weisst schon!"
Natürlich haben dieses Gespräch die anderen in der Warteschlange mit angehört - und URPLÖTZLICH haben die mich alle vor gelassen....^^
Warum? Keine Ahnung!