Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 7.719 von 11.413vorherige 1 ... 6.7197.7177.7187.7197.7207.7218.719 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
25.10.2015 um 12:05@Funzl
Kann ich so nicht beurteilen, da ich Simpsons nicht schau. Aber selbst die Erzieherin im Kiga empfahl uns mit Ihr in Richtung Turnen etwas zu machen, wo wir jetzt auch dran sind.
Kann ich so nicht beurteilen, da ich Simpsons nicht schau. Aber selbst die Erzieherin im Kiga empfahl uns mit Ihr in Richtung Turnen etwas zu machen, wo wir jetzt auch dran sind.
25.10.2015 um 12:05@Funzl
Ja, an so kleinen Bastelarbeiten habe ich tierisch Spaß, hatte ja früher auch meine Ferngesteuerten Autos mit Verbrennungsmotor, da war ich auch nur am Schrauben. ^^
Das nächste Projekt steht auch schon fest: Aus einer Feile ein Messer machen...
Funzl schrieb:Machst dir ganz schön Mühe, mit dem Ding - Respekt, ich finds gut wenn jemand in sowas aufgeht ! :)Kann das sein, dass ich eigentlich damit gemeint war ? :P
Ja, an so kleinen Bastelarbeiten habe ich tierisch Spaß, hatte ja früher auch meine Ferngesteuerten Autos mit Verbrennungsmotor, da war ich auch nur am Schrauben. ^^
25.10.2015 um 12:06Laucott schrieb: Aber selbst die Erzieherin im Kiga empfahl uns mit Ihr in Richtung Turnen etwas zu machen, wo wir jetzt auch dran sind@Laucott
Wenn sie Spaß im Wasser hat, dann ab in den Schwimmverein !
Ist auch besser für die Gelenke. :P
25.10.2015 um 12:07Kann das sein, dass ich eigentlich damit gemeint war ? :P@Subsonic
Jup - du warst gemeint...:)
Hast nen Ofen zum Weichglühen - und später zum Härten?
25.10.2015 um 12:08@Funzl
Funzl schrieb:Hast nen Ofen zum Weichglühen - und später zum Härten?Jup den habe ich - nach Mittelalterlichem Rezept selbst gebaut, mit Blasebalg und alles was dazu gehört... :D
25.10.2015 um 12:12@Subsonic
Ja wäre auch eine Alternative, aber Schwimmkurs machen wir nächstes Jahr separat. Sie springt und klettert überall rum wo sie Gelegenheit hat und macht an Geräten im Kindergarten Sachen die sich selbst Vorschulkinder nicht trauen. Die Erzieherin sagte das sie eine äusserst gute Körperbeherrschung für ihr Alter hat.
Ja wäre auch eine Alternative, aber Schwimmkurs machen wir nächstes Jahr separat. Sie springt und klettert überall rum wo sie Gelegenheit hat und macht an Geräten im Kindergarten Sachen die sich selbst Vorschulkinder nicht trauen. Die Erzieherin sagte das sie eine äusserst gute Körperbeherrschung für ihr Alter hat.
25.10.2015 um 12:14Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
25.10.2015 um 12:17Subsonic schrieb:Jup den habe ich - nach Mittelalterlichem Rezept selbst gebaut, mit Blasebalg und alles was dazu gehört...Wenn du es nach mittelalterlicher Vorlage bauen willst, das Messer - bedenke auch die Materialien, die die damals z.B. für den Griff verwendet haben.....ein " Mittelalter-Messer" mit Tropenholz- oder Micarta-Griffschalen ist ein Widerspruch in sich...
25.10.2015 um 12:20@Subsonic
Der Kurs ist beendet. War sehr interessant aber etwas sehr anspruchsvoll, zumindest für vierjährige. Die Konzentration die man dafür braucht um wirklich etwas mitzunehmen ist halt in dem Alter noch nicht vorhanden. Ausserdem gibt es keinen weiterführenden Kurs und in der Kung Fu Schule machen sie erst ab sechs Jahre Kurse.
Der Kurs ist beendet. War sehr interessant aber etwas sehr anspruchsvoll, zumindest für vierjährige. Die Konzentration die man dafür braucht um wirklich etwas mitzunehmen ist halt in dem Alter noch nicht vorhanden. Ausserdem gibt es keinen weiterführenden Kurs und in der Kung Fu Schule machen sie erst ab sechs Jahre Kurse.
25.10.2015 um 12:20@Subsonic
@Laucott
@Ahjaoyoi
@ramisha
Kiners, ich bin weg - euch noch einen schönen Nachmittag - *wink*
@Laucott
@Ahjaoyoi
@ramisha
Kiners, ich bin weg - euch noch einen schönen Nachmittag - *wink*
25.10.2015 um 12:21@Funzl
Eine Form für das Messer habe ich mir noch nicht ausgedacht, der Ofen ist lediglich im Mittelalter Stil. :P
Eine Form für das Messer habe ich mir noch nicht ausgedacht, der Ofen ist lediglich im Mittelalter Stil. :P
25.10.2015 um 12:21@Laucott
Ah, das ist aber schade, hatte sie denn wenigstens Spaß ? Wie lange ging der Kurs überhaupt ?
Ah, das ist aber schade, hatte sie denn wenigstens Spaß ? Wie lange ging der Kurs überhaupt ?
25.10.2015 um 12:22@Subsonic
Ah - okay...ich versuch mal die Tage ein Bild von dem Feilenmesser zu bekommen, was sich ein AK von mir gemacht hat....ein traumhaft schönes Teil...
Bin wech ..
Ah - okay...ich versuch mal die Tage ein Bild von dem Feilenmesser zu bekommen, was sich ein AK von mir gemacht hat....ein traumhaft schönes Teil...
Bin wech ..
25.10.2015 um 12:22Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
25.10.2015 um 12:40@Subsonic
Das waren sechs Stunden, wo es im Wesentlichen erstmal um die Grundbewegungen der fünf Tiere ging die im Kung Fu wichtig sind. Ausserdem Sachen wie Begrüßung, das richtige Aufstehen eines Kung Fu Kämpfers und Meditation usw. Der Lehrer war ein junger Mann der gerade eine Ausbildung zum Kung Fu Lehrer macht. Aber die Grenzen der Kleinen werden hier ziemlich schnell erreicht weil diese Bewegungen sehr komplex sind und eine Körperspannung vorraussetzt die einfach in dem Alter nicht vorhanden ist.
Das waren sechs Stunden, wo es im Wesentlichen erstmal um die Grundbewegungen der fünf Tiere ging die im Kung Fu wichtig sind. Ausserdem Sachen wie Begrüßung, das richtige Aufstehen eines Kung Fu Kämpfers und Meditation usw. Der Lehrer war ein junger Mann der gerade eine Ausbildung zum Kung Fu Lehrer macht. Aber die Grenzen der Kleinen werden hier ziemlich schnell erreicht weil diese Bewegungen sehr komplex sind und eine Körperspannung vorraussetzt die einfach in dem Alter nicht vorhanden ist.
25.10.2015 um 12:51Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
25.10.2015 um 12:59@Subsonic
Dann werden wir es auf jeden Fall noch einmal probieren. Bis dahin gilt: In Bewegung bleiben:)
Dann werden wir es auf jeden Fall noch einmal probieren. Bis dahin gilt: In Bewegung bleiben:)
Ähnliche Diskussionen