@Funzl Patina is gut... das Schäzchen ist total ramponiert, teilweise sieht man schon das rohe Holz... kaputt machen kann man da nichtmehr viel... schade...
@Funzl Funier ist da wies aussieht nicht, Naturholz nur eben die Farbe, teilweise bis auf Natur runter. Lohnen tut es sich für mich auf jeden Fall, will das Stiefmütterchen wieder beleben :)
@Funzl ou man mein Inet ist mal wieder... Danke für die Tips :) zeige dir g leich meine 2 Schätzchen, wenn ich die verd... Bilder endlich hoch bekomme...
Sorry das ich nachfrage aber welche von den beiden hat nu das " kaputte" Holz?
Die auf dem ersten Bild dürfet zu 99% furnierte Oberflächen haben....sowas hat man auch in der ehemaligen DDR nicht aus Massivholz gebaut, wäre viel zu teuer gewesen..
Einen wunderschöenen guten Morgen heute morgen. Hier steht ja noch alles zum Besten. Schön das hier noch alles beim alten ist. Denke ich musste mal wieder ein Lebenszeichen abgeben. Erstmal einen schönen Gruss an alle . Wie gesagt, es gibt mich noch.
ich würde das Teile erstmal sanft aber gründlich reinigen.....dann trocknen lassen, feinschleifen und dann ölen, eventuell auch mit einem leicht tönenden Öl.