Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:24
@trollinger
bei uns wird die restliche Pute geschlachtet :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:27
@wannenwichtel
sehr lecker...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:41
@trollinger
oh ja, vor allem die Sauce ;) :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:44
@wannenwichtel
glaub ich....magengrummel...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:48
@trollinger
ja, aber dies Jahr achte ich drauf, nicht wieder so viel zu essen wie letztes Jahr ... ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:49
@wannenwichtel
hatdie schwarte gekracht?
ich ess zzt viel obst.
fisch ab und an...
gestern auch wurst,und viel brot


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:50
@trollinger
:D ich bin so froh, ein paar Kilos los zu sein, da pass ich jetzt auf ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:51
@wannenwichtel
ja das merkt man sofort.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 07:52
@trollinger
Um den Teller mir den Naschereien schaff ich es aber nicht immer :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 14:38
@wannenwichtel
@trollinger
@Schrotty
@Missesfee
@Marina1984
@bubuluzi


Guten Tag. Es schneit. aber RICHTIG!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 14:54
@Funzl
@wannenwichtel
@trollinger
@Missesfee
@Marina1984
@bubuluzi

Hallo meine lieben, einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Nö nö nix mit Ende der völlerei, hatte ich eigentlich garnicht :D muß heute erstmal loslegen.


Hab immer noch nicht den Stollen angeschnitten, mein Marzipan ist auch, bis auf 2 Riegelchen und einen Beutel Kartoffeln noch voll vorhanden.

Einzig die Ente, ist verputzt. :D die 2te schlummert im Eisfach, mal sehen wann ich die Mache.

Dadurch das ich die Ente nicht in der Rühre, sondern im Bräter, auf dem Herd gegart habe, konnte ich sogar den Strom für die Backröhre sparen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 14:58
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Dadurch das ich die Ente nicht in der Rühre, sondern im Bräter, auf dem Herd gegart habe, konnte ich sogar den Strom für die Backröhre sparen.
Erinnert mich an die Küche meiner Oma - die hatte da nen riiieesigen Herd, der noch mit Holz und Kohle befeuert würde - mit unterschiedlich großen Feuerringen als " Platten".....und außenrum war eine "Stoßstange" wo allerlei Küchenwerkzeug und Handtücher, Topfhandschuhe usw. dran hingen...


Komplett ohne Strom, das Teil......Geschätztes Gewicht - ich denk mal einige hundert Kilo...

Nach jeden sonntäglichen Kochmarathon wurde das Teil geputzt und poliert so das die Messingteile bis ins Nachbardorf strahlten...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:02
@Funzl SO eine Herd kenn ich auch noch, das wär mein Traum :D Hab ja jetzt nur einen Holt /Kohlen Beistellherd, den wegzubewegen ist auch nen Knochenjob, der hat bestimmt 230 Kilo.

Wenn ich den Abrücken muß, was 3 mal im Jahr vorkommt, geht das nur über Eckkippen und abdrehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:06
@Schrotty


Kleinen, alten Scheren- Wagenheber drunter - und das Teil auf Rollwagen stellen......Einkaufswagenrollen tragen imens viel Gewicht - vier Stück kosten einen Euro ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:09
@Funzl Das hab ich auch schon überlegt, wegen dem Neubau... aber ob die ca 120 Kilo packen... muß e demnächst in einem Baumarkt, da schau ich mich mal um.

Brauch ja auch Räder und Achsen für das Basismodul, die Baupläne sind im Übrigen wieder verändert. Das ganze ist jetzt noch raffinierter und Kompakter.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:12
@Schrotty

Die genormte Last was ein Einkaufswagen aushalten muß liegt glaub ich bei ca 300 kg - 300 geteilt durch vier....ist.....bedeutend weniger, dürfte aber dennoch ausreichen...

Früher war das einfach - da waren die Rollen noch mit einfachen Gewindemuttern an den Wagen fest geschraubt - ein 17er war das glaub ich - hab mich da immer gut versorgen können, wenn ich mal einen in einem Sperrmüllcontainer oder in der Pampa gefunden habe.

Bei den heutigen, ganz neuen sind die Rollen mit dem Wagen "verpresst" - d.h. man braucht zumindest ne Eisensäge oder ne Flex und muß genau wissen wo man wie schneiden muß - sonst sägt man das Kugelllager gleich mit auf.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:15
@Funzl Kannste knicken, hab ich schon versucht, wenn du die Verbindung endlich offen hast, ist gleich das Lager im Eimer, das ist teil der Verbindung. Kannste dann auch nichtmehr mit Ersatzlagern beheben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:15
@Schrotty

dann oberhalb absägen und selbst ne vierer Lochplatte dran schweißen...fertig. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:16
@Funzl Ich glaub da ist kaufen Billiger :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2014 um 15:17
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich glaub da ist kaufen Billiger
Letzt-endlich ja - vor allen wenn man die Strafe für den Diebstahl und den Schadensersatz mit einrechnet - ROFL!!!







Bin mal afk - HQ checken........mal guggen,was die guggen......


melden