PrivateEye schrieb:Ihr habt doch nicht etwa den Zylinder aufgebohrt, oder?! :-D
Nee, wäre Quatsch bei dem Ding. Wenn man in den einschlägigen Foren nach liest macht man damit mehr kaputt als es bringt. Wenn ich mehr Leistung haben will, steig ich auf die Maico - die hat mehr als doppelt soviel PS.
Der Motor in all seinen für die MOTORLEISTUNG wichtigen Komponenten ist ein in sich sehr gut abgestimmtes System, auf Langlebigkeit ausgelegt. Laufleistungen mit 70.000 km und darüber sind keine Seltenheit.
Was man machen kann ist das Sekundär-Übersetzungsverhältnis seinen Fahrgewohnheiten anpassen, Mir ist es mehr als wurscht wie oft ich auf der Landstrasse überholt werde, schneller als 100 km/h fahr ich eh nie - Autobahn so gut wie nie.
Ich lege mehr Wert auf ordentlich Schub " Abzug" nannten wir das früher....im Gelände bringt das enorm viel - wenn man hinten ein paar Zähne mehr hat - die ganze Leistungscharakteristik ändert sich. Kein " Schubloch" mehr,sondern schön gleichmäßig Dampf "aus dem Keller bis ins Obergeschoß"....
@Anja-Andrea DAS muß auch mal sein...
@bubuluzi Oliven? Echt jetzt? Ich renn weg, wenn ich die nur im Glas sehe....