Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 4.762 von 11.413vorherige 1 ... 3.7624.7604.7614.7624.7634.7645.762 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.02.2014 um 09:51
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.02.2014 um 09:54
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.02.2014 um 10:07@bubuluzi
Übrigens: Das laute schreien erinnert mich an das allmorgendliche Weck-Ritual bei den Aiazermadschi auf Papaua-Neuguinea. Da deren Hütten im dichtesten Dschungel weit verstreut lagen bedienten sie sich eines einfachen aber sehr wirkungsvollen "Sirenen-Systems", welches gleichzeitig der Vorspeisen-Zubereitung diente:
Jeden Morgen legte der Medizinmann, der immer als allererster wach war einen erbeuteten männlichen Feind auf eine Art "Opferstock" - holte mit einem großen Hammer aus - und aktivierte mit einem einzigen gezielten Schlag die menschliche "Sirene".
Nun ja, die Vorspeise des kannibalistischen Stammes war dann nur noch eine Frage von ein paar kleinen Schnitten mit einem Steinmesser - und fertig waren das Rühr - bzw. " Matsch-Ei" zum Frühstück.
Auf den Nachbar-Inseln - genannt Mamaua-Altguinea gab es diese Art von Schallwellen-Erzeugung auch noch - allerdings legte das dort lebende indigene Volk mehr Wert auf "Rohkost" und begnügte sich mit einem allmorgendlichen, gezielten Schnitt. Auch verspeisten die dort lebenden Menschen ihre "Opfer" nicht, sondern nutzen sie zur kulturellen Bereicherung:
Der Volksstamm der Aiaschnaidabbi ist mittlerweile weltweit bekannt für seine heraustragenden Kastratenchöre....der große Farinelli würde vor Neid erblassen, wenn er nicht schon so eine Bilderbuch-Kalkeiste gewesen wäre...
Übrigens: Das laute schreien erinnert mich an das allmorgendliche Weck-Ritual bei den Aiazermadschi auf Papaua-Neuguinea. Da deren Hütten im dichtesten Dschungel weit verstreut lagen bedienten sie sich eines einfachen aber sehr wirkungsvollen "Sirenen-Systems", welches gleichzeitig der Vorspeisen-Zubereitung diente:
Jeden Morgen legte der Medizinmann, der immer als allererster wach war einen erbeuteten männlichen Feind auf eine Art "Opferstock" - holte mit einem großen Hammer aus - und aktivierte mit einem einzigen gezielten Schlag die menschliche "Sirene".
Nun ja, die Vorspeise des kannibalistischen Stammes war dann nur noch eine Frage von ein paar kleinen Schnitten mit einem Steinmesser - und fertig waren das Rühr - bzw. " Matsch-Ei" zum Frühstück.
Auf den Nachbar-Inseln - genannt Mamaua-Altguinea gab es diese Art von Schallwellen-Erzeugung auch noch - allerdings legte das dort lebende indigene Volk mehr Wert auf "Rohkost" und begnügte sich mit einem allmorgendlichen, gezielten Schnitt. Auch verspeisten die dort lebenden Menschen ihre "Opfer" nicht, sondern nutzen sie zur kulturellen Bereicherung:
Der Volksstamm der Aiaschnaidabbi ist mittlerweile weltweit bekannt für seine heraustragenden Kastratenchöre....der große Farinelli würde vor Neid erblassen, wenn er nicht schon so eine Bilderbuch-Kalkeiste gewesen wäre...
10.02.2014 um 10:20@Funzl
Deine ethnologischen Ergüsse sind immer wieder eine Bereicherung.....
:-)) :cry: ......bin unterm Tisch...
Deine ethnologischen Ergüsse sind immer wieder eine Bereicherung.....
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.02.2014 um 10:23bubuluzi schrieb:Deine ethnologischen Ergüsse sind immer wieder eine Bereicherung.....Heeehh, höre ich da sowas wie Sackasmus, Zünismus und Ironie heraus?
Ich hab das alles WIRKLICH SELBST ERLEBT in den Jahren zwischen 1890 und 1912...^^
Nichts desto trotz verabschiede ich mich jetzt für den Rest des Tages - ich denke, wenn alles läuft wie geplant - werde ich so gegen abend wieder hier sein...wünsche allen einen frohen und guten Start in die Woche....*wink*
10.02.2014 um 10:27Dir auch * wink *
10.02.2014 um 18:01@Funzl
@Missesfee
@trollinger
@Anja-Andrea
@Marina1984
Ich wünsche euch einen schönen guten Abend ! :-)
@Missesfee
@trollinger
@Anja-Andrea
@Marina1984
Ich wünsche euch einen schönen guten Abend ! :-)
10.02.2014 um 18:05ja so weit :)
bei Dir auch?
bei Dir auch?
10.02.2014 um 18:07Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
10.02.2014 um 18:17@Missesfee
Das ist alles eine Sache der Grundeinstellung.. :-)
Es hört ja eh niemand wenn wir heulen...
Das ist alles eine Sache der Grundeinstellung.. :-)
Es hört ja eh niemand wenn wir heulen...
10.02.2014 um 18:19Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
10.02.2014 um 18:31Ähnliche Diskussionen