Splitter schrieb:Matsch und ein paar Schneefussel rum. Nix mehr mit Oster-Iglu bauen...
Wo bleibt ihre Kreativität? weg vom Osterhasen - hin zu Bear Grylls....bauen sie sich ein " Survival-Matsch-Iglu"..^^...aus eingefärbten Matsch!
Splitter schrieb:Leider merkt man so selten was davon in der Weihnachtszeit... von der Besinnung, meine ich.
hm...dafür umso mehr von der Besinnung-slosigkeit..wenn an den Feiertagen wie jedes Jahr gesoffen wird bis die Christbaumkugeln platzen...lol
killimini schrieb:Warum muss man dann seine Verwandten beschenken?
Es ist wie du sagst zur Besinnung. Warum stresst man dann den ganzen Dezembermonat über von einem Laden in den nächsten?
Feiertage sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Ihr eigentlicher Sinn ist unter dem Konsumwahn untergegangen.
Ein Thema mit viel Diskussions-Potential....aber wo will man anfangen? Der Technik-Hype wird weiter gehen, sich weiter steigern...somit auch das Verlangen nach dem Zeug schon bei den Jüngsten.."verantwortungsvoller Umgang" das ist ein Kaugummi-Begriff.....den kann ich für fast alles so ausdehnen, das ich eine mir zum Vorteil reichende Rechtfertigung für fast alles draus biegen kann...
Splitter schrieb:. und dennoch bekommen wir es nicht auf die Reihe.
liegt vielleicht daran das wir eigentlich zuviel auf einmal erreichen wollen....^^