Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

24.07.2012 um 23:53
@jayjaypg
So seh ich das auch. :)


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

24.07.2012 um 23:55
@Mit_das_Wort

also eher suggestiv od?


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

24.07.2012 um 23:56
@georgerus
Suggestiv bedeutet manipulativ. Das ist nicht gemeint. Klink mich jetzt aus.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 00:03
@georgerus
Da hapert es bei mir etwas, wie ich das bezeichnen soll, zumal ich ja meine heilenden Gedanken ja nicht rede sondern nur denke. Um es suggestiv oder autosuggestiv wirken zu lassen, mussete ich es sprechen oder schreiben.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 00:09
@Mit_das_Wort
ich dachte auch gedanken bzw das ín gedanken aufzusagen bringt den selben erfolg?


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 00:16
@georgerus
so was nennt man auch beten :)


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 00:18
@Mit_das_Wort
ja man kann aber auch laut beten also sprechen ..hab nur mal gelesen dass die worte am mächtigsten sind, dann kommen die schriften u dann die gedanken..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 10:14
@georgerus
Die Gedanken sind die allerstärkste Kraft. "Mit unseren Gedanken schaffen wir die Welt.", hat auch der Buddha gesagt.

Ihr Lieben,

bei aller Sympathie und allem Verständnis, aber: die Krankenkassen bezahlen nie etwas, das nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist. Dass etwas mit reiner Placebowirkung von den Krankenkassen übernommen wird, wäre mir neu.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 10:26
@Firehorse
Das stimmt es dauert echt lange bis die Krankenkasse etwas übernimmt was mit Naturheilverfahren zu tun hat.
Akupunktur übernimmt die auch erst wenn man nachweisbar vom Arzt zeigen kann das man gewisse Beschwerden schon über Jahre hat und schon einiges versucht hat. Dann erst übernehmen die Akupunktur für Rücken und Kniebeschwerden und es soll wohl auch Kopfbeschwerden bald dazu kommen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 11:16
@BillConolly12
Also, unsere Kasse verlangt das nicht, und das, obwohl diese öffentlich-rechtliche eine beschissene Zahlungsmoral hat, wie schon mehrere Ärzte gemerkt haben.

Grüße!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 11:22
@georgerus
Wenn Du Dich reinweg mit Gedanken, Glauben heilen könntest - und auch Deine Freundin, dann wäre sie doch sicher schon gesund, oder? Sorry, wenn ich mal so deutlich werde.
Ich halte die Allerwenigsten für spirituell so reif, dass sie dazu in der Lage sind, Verzeihung, doch das Potential haben wir alle.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 11:57
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wer von Euch hat Erfahrungen mit Akupunktur?
Sie wird ja mittlerweile von den Kassen als Schmerztherapie anerkannt.
Ich persönlich nicht, aber aus Erfahrung im engsten Verwandten/Freundeskreis.
Eine Person mit starken Kniebeschwerden, die es vom Arzt schlussendlich verschrieben bekam, da alle anderen Therapien keine wesentliche Besserung brachte. Nach dreimaliger Akkupunktur - Therapie konnte diese Person wieder in die Hocke gehen und war sozusagen beschwerdefrei.

Die andere Person wurde erfolgreich gegen den Tinnitus behandelt.


was das Heilen per positiver Gedanken und Glauben betrifft:
-Firehorse schrieb:
doch das Potential haben wir alle.
.......kann ich mich dieser Deiner Aussage sofort anschliessen. Zumindest ist es bei der Heilung ein nicht zu unterschätzender Teil, der hilfreich mitwirken kann. Wer aus diesem Potential schöpfen kann, kann sich glücklich schätzen.

Und tatsächlich spielt auch der Wille zum gesunden eine sehr grosse Rolle: erfahren wir nur im Kranksein Zuwendung und Fürsorge, dann kann dieses Bedürfnis danach ein Festhaltenwollen an die Krankheit Bedeutung erlangen.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 15:43
Möchte auch noch etwas zum Thema Oel, im spezielle Olivenoel und Oelziehkuren beitragen:

Olivenoel wirkt extrem antibakteriell und wies schon erwaehnt wurde, kann es bei Magendarmbeschwerden Wunder wirken. Wer vorbeugen will, oder einen empfindlichen Magen hat oder zu Durchfall oder Verstopfung neigt, kann taeglich am Morgen 15 Minuten vor dem Fruehstueck einen Essloeffel Qualitaetsolivenoel auf nuechternen Magen einnehmen. Normalerweise verschwinden die Beschwerden nach ein paar Tagen und der Magen-Darmtrakt findet zu seiner normalen Taetigkeit zurueck.
Es ist aber nicht nur das Oel, sondern auch die Olivenblaetter, die heilende Wirkung haben. In Reformhaeusern sollte man getrocknete Olivenblaetter kaufen koennen. Ich lass sie mir immer von meiner Verwandtschaft in Algerien schicken, die pfluecken sie im eigenen Garten ;)
Jedenfalls macht man mit den Blaettern einen Tee (etwas 15 Minuten ziehen lassen), der blutreinigend wirkt und bei allen moeglichen bakteriellen oder viruellen Erkrankungen gute Dienste leistet. Oder aber einfach so als bekoemmlichen Tee und zum Vorbeugen.

Oelziehen mach ich auch von Zeit zu Zeit. Man sollte dafuer aber kein Olivenoel verwenden, da es etwas zu schwer ist. Biologisches Sonnenblumenoel ist am empfehlenswertesten. Unbedingt beachten, dass man wirklich mindestens 15 bis 20 Minuten durchhaelt und dann alles gut ausspuckt und sich anschliessend die Zaehne putzt !
Hilft uebrigens auch bei Zahnproblemen, kann sogar beginnende Karies heilen, bzw. die Bakterien aus der Schwachstelle fernhalten, damit der Zahn sich wieder selber reparieren und auffuellen kann.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 18:54
@Firehorse
hallo,ich danke dir für deine antwort...sorry aber mein internet spinnt bissi,darum die etwas verspätete antwort meinerseits!

hast du oder auch andere schon einmal positive erfahrungen mit bachblüten gemacht?
egal welche mischung ich mir zusammen stellen lasse,die wirkung geht spurlos an mir vorrüber:(

von@jayjaypg möchte ich gerne etwas über den einschlafsaft erfahren:)
kann ich ihn mir in jeder apotheke zu bereiten lassen?wird er nur auf meine bedürfnisse hin zusammen gestellt?interessiert mich sehr!

danke für die antworten...lg istas


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 19:43
Bachblütenbonbongs sind eigentlich ganz gut, und schmecken tuen sie auch. Die bekommt man auch in jeder Apotheke, nach dem ersten Bonbon fühlte ich mich schon ganz ruhiger.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 20:10
@Istas
Ja, mit einigen der 38 Bachblüten habe ich etwas an Erfahrungen gesammelt, z.B. habe ich damals "Star of Betlehem" gegen Traumata, "Mimulus" gegen Angst allgemein, "Larch" gegen Minderwertigkeitskomplexe, "Skleranthus" und "Cerato" gegen Wankelmütigkeit, Unsicherheit, "Impatiens" gegen Ungeduld genommen.

So durchgreifend war es zwar nicht, aber ich kann auch nicht sagen, dass sie keine Wirkung gehabt hätten; z.T. hätte ich sie länger durchnehmen müssen, als ich getan habe.
Jedenfalls sind sie die allersanfteste Seelentherapie überhaupt.

Grüße!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 20:14
@Heureka1975
@Rose78
@ghostrider2012
@Aldaris
@Schnurrgerüst
@THERION
@Sein

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Eingeladenen kontaktiert, entweder per PN oder jetzt hier.
Wer von Euch hat noch Zeit und Lust zu kommen?


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 20:14
@BillConolly12
die bonbons habe ich noch nicht ausprobiert...ist ein versuch wert!
danke für den tipp:)

lg istas


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 20:16
Ist echt ein Versuch wert viel Glück, ich weiß leider nicht wie teuer die sind.

Lg


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

25.07.2012 um 20:17
@Firehorse

ja sie sind sehr sanft...aber ich gebe nicht auf und versuch auch noch eine andere mischung!
ich nehme sehr viele starke medis und gehe fast davon aus das sie die wirkung der bachblüten dämpfen!könnte doch auch sein oder?

lg:)


melden