-ripper-
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Aktualisierungsthread (Das große Allmy Risiko)
19.06.2012 um 20:16Das große Allmy Risiko!
Es wird mit einem W20 Würfel (1-20) gespielt.
1-10: Nichts passiert.
11: Ihr erobert 1 Feld
12: Ihr erobert 2 Felder
(usw)
20: Ihr erobert 15 Felder
7: Nochmal Würfeln
Als erstes müsst ihr ein Land erstellen. Dafür schreibt Ihr in dem Beitrag den Namen eures Landes (seid kreativ, alles ist erlaubt) und den ungefähren Ort wo es sein soll. Dabei würfelt ihr. Beispiel:
Erstelle "Republik von Allmysteristan" am Schwarzen Meer
Wenn Ihr Glück habt und eine Zahl von 11-20 erwischt, entsteht euer Land mit der entsprechenden Felderzahl und einer zugewiesenen Farbe. Bei einer Ländererstellung zählt die Felderzahl doppelt, um den Start zu erleichtern. Bsp: Wenn du eine 13 würfelst erhältst dein Land 6 Felder.
Es können jederzeit neue Länder erstellt werden, jedoch nur auf weißen Feldern. Die maximale Anzahl von Ländern ist 12. Ihr könnt sooft versuchen ein Land zu erstellen wie ihr wollt.
Alle erstellten Länder und die folgenden Züge markiere ich auf der Karte in der entsprechenden Farbe und lade die aktualisierte Version regelmäßig hoch.
Nachdem mindestens 5 Länder erstellt wurden, können Züge gemacht werden. Jeder User kann Züge für jedes Land würfeln, egal ob er es erstellt hat oder nicht.
Ein Zug sollte nach folgendem Format gemacht werden:
Republik von Allmysteristan expandiert nach Norden
oder
Republik von Allmysteristan greift Land XY an
usw.
Dabei würfelt ihr. Ihr erobert Felder nach dem Schema oben (ab jetzt nurnoch einfach gezählt). Ihr könnt nur Felder erobern, die direkt neben einem Feld von euch liegen oder Felder die über einen Wasserweg der auf der Karte ist erreichbar sind.
Zum Zugsystem:
Jeder User kann nur einen Zug machen oder ein Land erstellen, nachdem mindestens 3 andere User einen Zug gemacht haben. Es kann jedoch unendlich oft hintereinander für ein Land gezogen werden, wenn es verschiedene User sind und die Regel oben nicht verletzt wird.
2 Länder können sich zu einem Vereinigen, wenn beide Ersteller des Landes einwilligen.
Wenn 12 Länder erstellt wurden können keine neuen Länder mehr erstellt werden, das Spiel endet dann wenn nurnoch ein Land übrig ist.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :D
Das Spiel macht auf jedenfall spaß, vorallem wenn es in die heiße Phase geht und nurnoch wenige Länder übrig sind und jedes Land seine Unterstützergruppe hat.
________________
Im anfangspost hatte ich außerdem die regel aufgestellt das man über jeden seeweg angreifen darf, ich find das etwas unverhältnismäßig weil jeder mit einer verbindung zum wasser kann dann praktisch jeden angreifen.
Deshalb hab ich jetzt einfach Seewege eingezeichnet über die gefahren werden darf. ich hab versucht alle logischen wege einzuzeichnen ohne am ende am anderen ende der karte anzukommen.
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Es wird mit einem W20 Würfel (1-20) gespielt.
1-10: Nichts passiert.
11: Ihr erobert 1 Feld
12: Ihr erobert 2 Felder
(usw)
20: Ihr erobert 15 Felder
7: Nochmal Würfeln
Als erstes müsst ihr ein Land erstellen. Dafür schreibt Ihr in dem Beitrag den Namen eures Landes (seid kreativ, alles ist erlaubt) und den ungefähren Ort wo es sein soll. Dabei würfelt ihr. Beispiel:
Erstelle "Republik von Allmysteristan" am Schwarzen Meer
Wenn Ihr Glück habt und eine Zahl von 11-20 erwischt, entsteht euer Land mit der entsprechenden Felderzahl und einer zugewiesenen Farbe. Bei einer Ländererstellung zählt die Felderzahl doppelt, um den Start zu erleichtern. Bsp: Wenn du eine 13 würfelst erhältst dein Land 6 Felder.
Es können jederzeit neue Länder erstellt werden, jedoch nur auf weißen Feldern. Die maximale Anzahl von Ländern ist 12. Ihr könnt sooft versuchen ein Land zu erstellen wie ihr wollt.
Alle erstellten Länder und die folgenden Züge markiere ich auf der Karte in der entsprechenden Farbe und lade die aktualisierte Version regelmäßig hoch.
Nachdem mindestens 5 Länder erstellt wurden, können Züge gemacht werden. Jeder User kann Züge für jedes Land würfeln, egal ob er es erstellt hat oder nicht.
Ein Zug sollte nach folgendem Format gemacht werden:
Republik von Allmysteristan expandiert nach Norden
oder
Republik von Allmysteristan greift Land XY an
usw.
Dabei würfelt ihr. Ihr erobert Felder nach dem Schema oben (ab jetzt nurnoch einfach gezählt). Ihr könnt nur Felder erobern, die direkt neben einem Feld von euch liegen oder Felder die über einen Wasserweg der auf der Karte ist erreichbar sind.
Zum Zugsystem:
Jeder User kann nur einen Zug machen oder ein Land erstellen, nachdem mindestens 3 andere User einen Zug gemacht haben. Es kann jedoch unendlich oft hintereinander für ein Land gezogen werden, wenn es verschiedene User sind und die Regel oben nicht verletzt wird.
2 Länder können sich zu einem Vereinigen, wenn beide Ersteller des Landes einwilligen.
Wenn 12 Länder erstellt wurden können keine neuen Länder mehr erstellt werden, das Spiel endet dann wenn nurnoch ein Land übrig ist.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :D
Das Spiel macht auf jedenfall spaß, vorallem wenn es in die heiße Phase geht und nurnoch wenige Länder übrig sind und jedes Land seine Unterstützergruppe hat.
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Im anfangspost hatte ich außerdem die regel aufgestellt das man über jeden seeweg angreifen darf, ich find das etwas unverhältnismäßig weil jeder mit einer verbindung zum wasser kann dann praktisch jeden angreifen.
Deshalb hab ich jetzt einfach Seewege eingezeichnet über die gefahren werden darf. ich hab versucht alle logischen wege einzuzeichnen ohne am ende am anderen ende der karte anzukommen.
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