@Thawra Ich will jetzt keinesfalls hier einen weiteren 9/11 Thread bedienen, aber ich bin der Meinung, daß damals so ziemlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann.
Meiner Meinung nach waren das folgende Hauptfehler:
- Der Geheimdienst hat vorliegende Informationen nicht richtig ausgewertet und das Risiko unterschätzt
- Man hatte einen derart desaströsen Anschlag im eigenen Land nicht für möglich gehalten
- Etliche Verantwortliche waren mit der Situation überfordert und die Informations-, Entscheidungs- und Befehlskette war zu lang
- Die Gebäude des WTC waren nicht ordnungsgemäß den Sicherheitsbestimmungen entsprechend gebaut
Sicher gab es noch viele weitere Faktoren, die diese Anschläge ermöglichten.
Darüberhinaus (und der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf Deinen Post reagiere) ist der Eindruck der bestorganisierten, hocheffizienten Gesellschaft mMn. nicht richtig.
Gerade in der Effizienz ist Amerika oft nicht in der Lage, dem eigenen Standard gerecht zu werden.
Militärs sind öfters mal überfordert und schätzen Situationen auch oft falsch ein. Es sitzen in vielen Positionen Sesselfurzer, die Entscheidungen nur dann treffen, wenn es absolut nicht mehr möglich ist, sie abzuwälzen.
Was die Amerikaner jedoch in sehr hohem Maße haben (und was ich auch bewundernswert finde), ist ein gesunder, ehrlich gemeinter Patriotismus und eine Zivilcourage, von der sich Deutsche eine große Scheibe abschneiden könnten.
Auch ich hielt Dabbeljuh für den schlechtesten Präsidenten, den die USA je hatten und es gab einen Haufen Lügen und Scheinmanöver, wie z. B. die vorgegebene Geheimdienstinformation über chemische Kampfmittel im Irak.
Aber schon daran, daß man am Ende einräumen musste, daß man keine chemischen oder biologischen Kampfstoffe vorfand, lässt sich ablesen, daß die Täuschungen nur bis zu einem gewissen Grad ausgeführt werden. Wären die wirklich so gewieft gewesen, wie sie von den Truthern dargestellt werden, hätten sie haufenweise Kampfstoffe gefunden (weil sie selbst welche mitgebracht hätten).
Ich glaube, daß in der amerikanischen Politik sehr, sehr viel gelogen wird (wie in jedem Land), aber niemals, daß eine amerikanische Regierung einen solchen Anschlag auf ihr eigenes Wahrzeichen und das eigene Volk durchführt. Niemals!