@Solita Deine Frage kann ich nicht so einfach mit einem Ja oder Nein beantworten !
Im "Normalfall" würde ich alles, was mit Unehrlichkeit zusammenhängt (und so handle ich schon immer !!!) nicht akzeptieren/verzeihen. Ich bin der Meinung, daß ich stets zu dem stehe, was ich tue, so viel Mut habe ich !!!
Ein Seitensprung ist mit einem Sprung im kostbaren Kristallglas zu vergleichen.
Man kann den Seitensprung zwar vllt. verzeihen, aber nicht vergessen, du wirst auch ewig sehen können, wo du den Henkel an einer Kanne wieder angekittet hast !
Ich denke, ich würde schon nach dem ersten mal meinen Mann verlassen; vllt. gibt es Kinder, da muß man wohl noch überlegen, ob man eine Weile länger aushalten kann. Aber das Grundvertrauen wäre dahin ...
Im Fall der Royals spielen wohl Etikette und andere Vorschriften eine Rolle.
Auf keinen Fall könnte ich verzeihen. Auch wertvolle Geschenke könnten nichts ändern. ICH BIN NICHT ZU KAUFEN !!! Glaubt vllt. nicht jeder, aber die mich kennen, wissen das ...
Wäre ich an Sofias Stelle, würde ich genauso handeln, wie sie: getrennte Schlafzimmer, getrennte Wege gehen - und nur noch (weil`s sein muß) für die Öffentlichkeit lächeln. Allerdings würde meine Seele weinen und es könnte mich die Gesundheit kosten.
Diesem Mann sollte man nicht EINE Träne nachweinen, er ist es nicht wert !!!