Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jinana schrieb:Ich muss aus 2 Standwinkeln erzählen und noch mitdenken was eine andere Fraktion zu der Zeit macht und ob sich das ausgeht wenn das nächste Zusammentreffen ist -.-ich hab sechs verschiedene Perspektiven, und dazu noch eine ganze Armee von selbst handelnden Charakteren dazwischen.
Halbarad schrieb:Selbst entworfen oder nach einem Game erzählt?Das Bild ist selbst entworfen, auf Grundlage eines Schnappschusses aus einem Astronomieprogramm.
Halbarad schrieb:Btw, willkommen erstmal...Danke^^
Halbarad schrieb:Hm, kein klassisches High Fantasy, richtig?Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Ich meine, Drachen, Magie, magische Kämpfe, Visionen - macht das nicht Fantasy aus?
Halbarad schrieb:In welche Übermittlungsrichtung zielst du denn?Für Kinder ist es natürlich nicht geeignet. Dazu ist der Hauptprotagonist zu sehr psychisch von den Ereignissen und der Frage, was da auf sein Volk zukommt betroffen.
Halbarad schrieb:oder doch eher Darstellung politischer Intrigen und Systeme wie bei Martin?Ja, da liegt das Augenmerk doch schon genauer drauf. Allerdings müsste ich schon fast das Ende preisgeben, damit man im Nachhinein merkt was der tatsächliche rote Faden ist^^
Jinana schrieb:Die Augen und den Mund vor Schrecken weit aufgerissen. Aus Mund, Nase und etlichen Wunden quoll das Blut heraus. Die Augen starr gen Himmel gerichtet. Doch das alles störte ihn nicht. Sein langer Umhang glitt sanft über die ewig Schlafenden. Sein Blick auf eine vermummte Gestalt gerichtet die in der Mitte des Schlachtfeldes stand. Er wurde von der Gestalt angezogen wie die Motten vom Licht.Vor allem hier ist mir das aufgefallen, oder ist das vielleicht Absicht, also allgemein der Schreibstil?
Jinana schrieb:„Schatten!“, flüsterte sie, lächelte und verschwand in einer Säule aus Feuer. Nestor stand völlig verwirrt da bis er schließlich ebenfalls verschwand, in einem grellen Licht!Hier würde statt lächeln vielleicht "hauchen" besser klingen, statt dem "lächelte" würde "verzog den Mund zu einem matten Lächeln"... gut passen.