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Mym - Fantasy RPG
25.07.2011 um 00:06Original anzeigen (0,3 MB)Es ist das Jahr 546 im Zeitalter des Feuers.
Die Welt ist von Krieg und Dunkelheit überzogen die beiden größten Reiche Mym's, Ortana und Veloris befinden sich seit über 100 Jahren in einen offenbar nicht endenden Krieg. Den Grund für den ausbruch des Krieges weis mittlerweile niemand mehr, klar ist nur das keines der beiden Reiche sich dem anderen unterwerfen möchte.
Als wäre dies nicht genug ist auch aus vielen Dörfen zu hören das sich Monster in den Wäldern und Gebirgen Mym's herumtreiben und jagd auf unvorsichtige Wanderer machen, woher sie kommen und warum ist jedoch nicht bekannt.
Die Berichte der angeblichen Monster reichen von riesigen Wölfen bishin zu Werwölfen, Vampire, Orks und sogar Drachen. Mit dem auftauchen der Monster tauchten auch immer mehr Leute auf die den Menschen in den Dörfern versprachen sie gegen Geld von den Monstern zu befreien, diese wurden entweder nie wieder gesehen oder verließen in Panik die Dörfer wieder.
Niemand weis wie lange der Krieg noch dauern wird und niemand weis wie lange die Dörfer dem Terror der Monster noch standhalten können.
Nur eines ist klar: Du bist mittendrin.
Die Welt Mym besteht aus mehren kleinen Ländern (siehe Karte) Mit unterschiedlichen Kulturen und Rassen.
Veloris ist ein Land dominiert von Wüste, dem entsprechend ist dort ein eher orientalisch angehauchter Stil vorzufinden.
Bewohnt wird er von Menschen die in verschiedene Kasten unterteilt sind: Herrscher, Gelehrte, Krieger, Bauer.
In Veloris ist Sklavenhandel ein sehr florierendes Geschäft und fremde die nach Veloris kommen sollten auf ihren reisen sich vor Sklavenhändlern in acht nehmen
In Ortana herrscht überwiegend ein gemäßigtes Klima.
Ortana ist das was man am ehesten mit einer Demokratie vergleichen kann, jeder Bewohner hat eine Stimme und für jedem gelten die selben Rechte egal wie der soziale Stand ist - zumindest offiziell.
In Ortana ist Sklavenhandel strengstens verboten, hält sich jemand denoch Sklaven so muss dieser jemand mit harten Strafen rechnen die von beschlagnahmung jeglichen Besitzes bishin zum Tode reichen.
Den Baustil Ortanas kann man mit dem des Europäischen Mittelalters vergleichen.
Cyrus ist ein von dichten Wäldern beherrschtes Land und die Heimat der sogenannten Wolfsmenschen, ehemalige experimente von mächtigen Zauberern die sich ihre Freiheit und unabhängigkeit blutig erkämpften.
Die Wolfsmenschen sind eine Kultur die sich vorallem der Jagd verschrieben haben. Cyrus hat kein bestimmtes Regierungssystem, alle städte und Dörfer agieren zum großten teil unabhängig von einander.
Die Bewohner von Cyrus sind überall in Mym für ihre Gastfreundlichkeit gegenüber Fremden bekannt, etwas das man, bedenkt man ihre Vergangenheit nicht erwarten würde.
Die Gebäude Cyrus bestehen, aufgrund des reich vorhanden Holzes aus eben diesem.
Montorra ist ein zerklüftetes und kaltes Land das Volk Montarra's ist mit den Wikingern zu vergleichen. Sie kämpfen gern, trinken leidenschaftlich und sind nahezu überall gefürchtet.
Montarra wird von einem Häuptling regiert, die üblichste Machtübernahme ist es den Häuptling zu einem Kampf herauszufordern und ihn in eben diesem zu töten.
Die Bauten Montarras bestehen sowohl aus Holz alsauch aus Stein.
Bretona gleicht in vielerlei hinsicht Montorra, ist jedoch wesentlich zivilisierter so wird ein neuer Herrscher von einem Rat bestehend aus den Führern der Dörfer bestimmt.
Ebenso ist Bretona für ihre Wissenschaft berühmt, so haben sie z.B. den Sprengstoff entdeckt oder auch das Schießpulver und exportieren diese in die anderen Länder, hauptsächlich an Veloris und Ortana.
Auch sind die Bretonainer nicht ganz so Kampfeslustig wie ihre verwandten aus Montorra. Ihr Baustil gleicht dem Montorras.
Ven wird von den letzten bekannten Elfen bewohnt dessen Reich einst ganz Mym beherrschte, in einem Krieg vor tausenden von Jahren jedoch nahezu ausgelöscht wurde.
Fremden gegenüber sind die Elfen sehr misstrauisch und verschlossen.
Wie auch die Wolfsmenschen betreiben die Elfen hauptsächlich Jagd sind aber auch für ihre Magie bekannt. Ven ist ein dichter Dschungel, voll mit giftigen Tieren.
Vorallem am Boden weshalb sich die Häuser Ven's auf den hogen Bäumen befinden.
Xethos bildet das Zentrum Mym's und ist durchzogen von Lava die vom dem die Umgebung dominierenden Zackenberg ausgeht.
In Xethos lebt das Volk der Echsen, welches verschiedene erscheinungsformen hat. So gibt es Echsen mit aber auch ohne Flügel oder Echsen mit eher dunklen bis schwarzen Schuppen oder roten.
Das Volk der Echsen hat sich zum großenteil dem Kampf verschrieben mitvorliebe mit Zweihandwaffen. Ebenso arbeiten sie zum großteil als Söldner. In ihrer Kultur gibt es mehrere merkwürdig
anmutende Traditionen so ist beispielsweise eine davon bei den geflügelten verbreitet: Eine Echse der im Kampf die Flügel abgeschlagen wurde wird vom Dorf verstoßen und das recht auf Fortpflanzung verwert.
Xethos hat keinen wirklichen Baustil ihre Städte und dörfer bestehen aus Höhlen aus bearbeiteteten Lavagestein.
________
Um eine ungefähre vorstellung von der größe zu bekommen: Eine Reise von Gondara nach Fenrus dauert ungefähr 3 Wochen.
Jedem ist es erlaubt 2 Charaktere gleichzeitig zu besitzen, der Bogen sollte wie folgt aussehen.
Name:
Alter:
Höhe:
Rasse:
Klasse:
Fähigkeiten: (+/-)
Ausrüstung:
Charaktereigenschaften:
Biografie:
____
Als Startpunkt des Abenteuers würde ich Gondora vorschlagen, genauer gesagt eine Taverne. Das können wir aber auch gerne nocheinmal genauer diskutieren auf den ersten paar Seiten bevor es (hoffentlich) losgeht, ver mitmachen will schreibt mich an und zeigt mir am besten seinen Charakterbogen.
Die Welt ist von Krieg und Dunkelheit überzogen die beiden größten Reiche Mym's, Ortana und Veloris befinden sich seit über 100 Jahren in einen offenbar nicht endenden Krieg. Den Grund für den ausbruch des Krieges weis mittlerweile niemand mehr, klar ist nur das keines der beiden Reiche sich dem anderen unterwerfen möchte.
Als wäre dies nicht genug ist auch aus vielen Dörfen zu hören das sich Monster in den Wäldern und Gebirgen Mym's herumtreiben und jagd auf unvorsichtige Wanderer machen, woher sie kommen und warum ist jedoch nicht bekannt.
Die Berichte der angeblichen Monster reichen von riesigen Wölfen bishin zu Werwölfen, Vampire, Orks und sogar Drachen. Mit dem auftauchen der Monster tauchten auch immer mehr Leute auf die den Menschen in den Dörfern versprachen sie gegen Geld von den Monstern zu befreien, diese wurden entweder nie wieder gesehen oder verließen in Panik die Dörfer wieder.
Niemand weis wie lange der Krieg noch dauern wird und niemand weis wie lange die Dörfer dem Terror der Monster noch standhalten können.
Nur eines ist klar: Du bist mittendrin.
Die Welt Mym besteht aus mehren kleinen Ländern (siehe Karte) Mit unterschiedlichen Kulturen und Rassen.
Veloris ist ein Land dominiert von Wüste, dem entsprechend ist dort ein eher orientalisch angehauchter Stil vorzufinden.
Bewohnt wird er von Menschen die in verschiedene Kasten unterteilt sind: Herrscher, Gelehrte, Krieger, Bauer.
In Veloris ist Sklavenhandel ein sehr florierendes Geschäft und fremde die nach Veloris kommen sollten auf ihren reisen sich vor Sklavenhändlern in acht nehmen
In Ortana herrscht überwiegend ein gemäßigtes Klima.
Ortana ist das was man am ehesten mit einer Demokratie vergleichen kann, jeder Bewohner hat eine Stimme und für jedem gelten die selben Rechte egal wie der soziale Stand ist - zumindest offiziell.
In Ortana ist Sklavenhandel strengstens verboten, hält sich jemand denoch Sklaven so muss dieser jemand mit harten Strafen rechnen die von beschlagnahmung jeglichen Besitzes bishin zum Tode reichen.
Den Baustil Ortanas kann man mit dem des Europäischen Mittelalters vergleichen.
Cyrus ist ein von dichten Wäldern beherrschtes Land und die Heimat der sogenannten Wolfsmenschen, ehemalige experimente von mächtigen Zauberern die sich ihre Freiheit und unabhängigkeit blutig erkämpften.
Die Wolfsmenschen sind eine Kultur die sich vorallem der Jagd verschrieben haben. Cyrus hat kein bestimmtes Regierungssystem, alle städte und Dörfer agieren zum großten teil unabhängig von einander.
Die Bewohner von Cyrus sind überall in Mym für ihre Gastfreundlichkeit gegenüber Fremden bekannt, etwas das man, bedenkt man ihre Vergangenheit nicht erwarten würde.
Die Gebäude Cyrus bestehen, aufgrund des reich vorhanden Holzes aus eben diesem.
Montorra ist ein zerklüftetes und kaltes Land das Volk Montarra's ist mit den Wikingern zu vergleichen. Sie kämpfen gern, trinken leidenschaftlich und sind nahezu überall gefürchtet.
Montarra wird von einem Häuptling regiert, die üblichste Machtübernahme ist es den Häuptling zu einem Kampf herauszufordern und ihn in eben diesem zu töten.
Die Bauten Montarras bestehen sowohl aus Holz alsauch aus Stein.
Bretona gleicht in vielerlei hinsicht Montorra, ist jedoch wesentlich zivilisierter so wird ein neuer Herrscher von einem Rat bestehend aus den Führern der Dörfer bestimmt.
Ebenso ist Bretona für ihre Wissenschaft berühmt, so haben sie z.B. den Sprengstoff entdeckt oder auch das Schießpulver und exportieren diese in die anderen Länder, hauptsächlich an Veloris und Ortana.
Auch sind die Bretonainer nicht ganz so Kampfeslustig wie ihre verwandten aus Montorra. Ihr Baustil gleicht dem Montorras.
Ven wird von den letzten bekannten Elfen bewohnt dessen Reich einst ganz Mym beherrschte, in einem Krieg vor tausenden von Jahren jedoch nahezu ausgelöscht wurde.
Fremden gegenüber sind die Elfen sehr misstrauisch und verschlossen.
Wie auch die Wolfsmenschen betreiben die Elfen hauptsächlich Jagd sind aber auch für ihre Magie bekannt. Ven ist ein dichter Dschungel, voll mit giftigen Tieren.
Vorallem am Boden weshalb sich die Häuser Ven's auf den hogen Bäumen befinden.
Xethos bildet das Zentrum Mym's und ist durchzogen von Lava die vom dem die Umgebung dominierenden Zackenberg ausgeht.
In Xethos lebt das Volk der Echsen, welches verschiedene erscheinungsformen hat. So gibt es Echsen mit aber auch ohne Flügel oder Echsen mit eher dunklen bis schwarzen Schuppen oder roten.
Das Volk der Echsen hat sich zum großenteil dem Kampf verschrieben mitvorliebe mit Zweihandwaffen. Ebenso arbeiten sie zum großteil als Söldner. In ihrer Kultur gibt es mehrere merkwürdig
anmutende Traditionen so ist beispielsweise eine davon bei den geflügelten verbreitet: Eine Echse der im Kampf die Flügel abgeschlagen wurde wird vom Dorf verstoßen und das recht auf Fortpflanzung verwert.
Xethos hat keinen wirklichen Baustil ihre Städte und dörfer bestehen aus Höhlen aus bearbeiteteten Lavagestein.
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Um eine ungefähre vorstellung von der größe zu bekommen: Eine Reise von Gondara nach Fenrus dauert ungefähr 3 Wochen.
Jedem ist es erlaubt 2 Charaktere gleichzeitig zu besitzen, der Bogen sollte wie folgt aussehen.
Name:
Alter:
Höhe:
Rasse:
Klasse:
Fähigkeiten: (+/-)
Ausrüstung:
Charaktereigenschaften:
Biografie:
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Als Startpunkt des Abenteuers würde ich Gondora vorschlagen, genauer gesagt eine Taverne. Das können wir aber auch gerne nocheinmal genauer diskutieren auf den ersten paar Seiten bevor es (hoffentlich) losgeht, ver mitmachen will schreibt mich an und zeigt mir am besten seinen Charakterbogen.