@FaIrIeFlOwEr @CosmicQueen Im Jahre 1918 habe ich über die Aufregung unter den Hummerfischern von Port Stephens berichtet, die sich tagelang weigerten, zu ihren Fischgründen in der Nähe von Broughton Island auszufahren. Die Männer hatten wie üblich an ihren Fangplätzen gearbeitet – die im tiefen Wasser liegen -, als ein enormer Hai von fast unglaublichen Ausmaßen auftauchte und einen Topf mit Hummern nach dem anderen mit „Topf, Ankerleinen und allem übrigen“ verschlang, wie die Männer sagten. Diese Hummertöpfe, sollte man dazusagen, hatten einen Durchmesser von etwa drei Fuß und sechs Inch [1.06 m] und enthielten häufig zwei bis drei Dutzend große Hummer, von denen jeder mehrere Pfund wog. Die Männer meinten einstimmig, dieser Hai sei etwas gewesen, das sie sich nicht einmal in ihren schlimmsten Träumen vorgestellt hätten. Gemeinsam mit dem örtlichen Fischereiinspektor befragte ich viele der Männer sehr gründlich, und sie alle waren sich über die gigantischen Ausmaße der Bestie einig. Doch die Längen, die sie angaben waren, insgesamt gesehen, absurd. Ich erwähne sie jedoch, um zu zeigen, in welchen Gemütszustand sie dieser ungewöhnliche Gigant versetzt hatte. Und denken Sie dabei daran, dass es sich um Männer handelte, die das Meer und all seine Wetterlagen kannten, ebenso alle Arten von Haien