@faghira @FrankG. @KlausBärbel Hallo erstmal.
das geht denke ich mal alles viel zu schnell. ich würde vorschlagen wirklich ein thema in angriff zu nehemn und richtig darüber diskutieren,so das jeder seine meinung bringen kann. seit ihr damit einverstanden?
Ich ja...finde auch, daß einige Themen viel zu schnell abgehackt werden, oft komme ich gar nicht dazu, irgendwas zu schreiben, von den anderen Usern ganz zu schweigen.
Habe aber trotzdem was zu Levitation rausgescuht, mal gucken was die anderen dazu sagen:
Levitation gilt in der Parapsychologie als eine Form der Psychokinese, es ist die Fähigkeit von Menschen ohne Hilfsmittel zu schweben.
Was wir hier im Video sehen, gilt in der Esoterik als yogisches Fliegen und ist ne Technik der TM (transzendentalen Meditation).
Die Anhänger dieser Technik sind der Meinung dass das Schweben zur Verbesserung der Geist-Körper-Harmonie führt.
Berichte über solche Erscheinungen gibt es fast in allen Kulturen. In der Bibel ist belegt dass Jesus schweben und über Wasser gehen
konnte, darum gilt in der kath. Kirche Levitation als ein Zeichen von Heiligkeit.
Vielen Heiligen, darunter Theresia von Avila, Josef von Corpentino und viele andere wurden diese Fähigkeit zugeschrieben.
Mitte des 19.-ten Jh. erregte der Amerikaner Daniel Douglas Home durch seine Fähigkeit fliegen zu können, Aufsehen in europäischen Zirkeln.
Zeugen seiner Flugdemonstration waren Mark Twain, John Ruskin und William Crookes.
Letzterer schrieb in seinem „Quarterly Journal of Science“ er durchlebe einen inneren Twist zwischen dem was er gesehen und berührt hat und
dem Wissen das Menschen nicht fliegen können.