@Wolf32 @VOLTA @faghira @Hollie Guten Morgen Allseits!
Ein sehr interessantes Gespräch, das Ihr führt.
Dieses läßt meine Gedanken sich konzentrieren, es sind immer "Zuscher", die Gedanken, die kurz aufleuchten, die man an-nimmt, damit eine Idee daraus wird.
Wenn wir "das Feine vom Groben" trennen müssen, dann müssen wir vlt. auch die Natur der Dinge "ge-trennt" betrachten. Eine Pflanze ist kein Tier - ein Tier ist kein Mensch - ein Mensch ist kein "Alien" - ein Alien ist kein Engel - ein Engel ist nicht GOTT.
Wenn jemand mich besseres be-lehrt, ich da in dieser "Wahrheit" einen Fehler habe, so bin ich dankbar, wenn von Euch es einer besser weiß! Sie/Er sollte es mir aber bitte auch sagen und erklären.
Wenn ich keine Pflanze, kein Tier, kein Mensch, kein Alien und nicht GOTT bin, dann bleibt nur noch eines übrig: Licht-Wesen-heit .... Engel.
Wenn ein Mensch sich als Mensch erkennt, sich dennoch zu den Lichtwesen hingezogen fühlt - dann ist eine "Transformation" möglich. Wer hat das denn letztendlich zu entscheiden, zu wem oder was ich mich hingezogen fühle, mich einsetze oder gar wirke? ICH! und niemand anders!
Lange haderte ich mit dieser Wahrheit, denn "es darf nicht sein?!" ... warum darf, oder kann es nicht sein, daß ich ein "Licht-Wesen" bin, werde oder wurde? Warum bin ich keine Pflanze, etc.? Alle diese Erkenntnisse werden anerkannt - nur die "wirklichen Erkenntnisse nicht?! Und alles andere wäre dann in Ordnung? Ja, in welcher Ordnung? Das ist hier die Frage. WEM dienen wir?!
So weiß ich, daß jeder fühlende "Geist" sich direkt zu etwas hingezogen fühlt. Und ich weiß, daß Ihr alle es auch fühlt. Ihr seid "wissend" und deshalb könnt Ihr sehr wohl beurteilen und sagen, das "fühlt" sich "gut"! an. Und man ist immer bestrebt, dem (Wesen) zu dienen, mit dem man sich "wohl" und sicher fühlt.
Wer wissen will, zu welcher "Spezies" sie/er sich hingezogen fühlt, der vertraue seinem "Wohl-befinden", seiner Zufriedenheit und dieser ganz einzigartigen Vertrautheit.
Und egal, was wir sind ... es sind göttliche "Wesenheiten", die "Wohl-be-finden" erzeugen. Sollte eine Wesenheit nicht der "natürlichen Ordnung" entsprechen, d. h. von Göttlicher Natur sein, so wird das Wohlbefinden sich nicht einstellen; da bleibt eine Unsicherheit.
Das ist meine Erfahrung - das ist ein Wissen, das man sich nicht erlesen oder erkaufen kann. Diese Erfahrung hat mich fast "zer-rissen". Doch die Liebe, das Vertrauen, diese Beiden Elemente sind die Kraft für die Wahrheit. Diese Kraft ist stark genug, daß man die Wahrheit er-tragen kann. Und ... es ist die einzige, natürliche und wahre Kraft, die (ver-)stärkt, wächst und für alle Ewigkeit IST.
Liebe Grüße
Elai