Ich habe einen sehr interessanten Artikel in der Zeitschrift GRAZIA, die am 12. Mai 2010 erschienen ist, gelesen.
Der Bericht heißt
>>Hier ist Michael - es geht um mein Leben .... <<
Neue exklusive Fakten zum Leben, Leiden und Sterben von Michael Jackson. GRAZIA liegen Dokumente vor, Tonbänder voller Angst, die vermuten lassen, dass seine Vertrauen seine Süchte bedienten. Aus Eigennutz
Da wurde vieles geschrieben, was sich auch sehr plausibel anhört.
Da denke ich mal "ja, genau so kann ich mir MJ vorstellen, so könnte es tatsächlich auch gewesen sein".
MJ kommt da nicht immer gut bei weg und auch viele andere Personen aus seinem Umkreis nicht ..... aber so ist halt das Leben, denke ich mal .......
zitiere hier mal etwas aus dem Bericht >>
Dr. Conrad Murray, der Arzt, der ihm am 25. Juni 2009 jene fatale Dosis Propofol spritzte, die Michael Jackson wahrscheinlich das Leben kostete, ist nur der Letzte in einer ganzen Reihe von Medizinern, Assistenten und "Freunden" Michaels, die ihm das gaben, ohne das er glaubte, nicht mehr leben zu können.
Murray ist derjenige, der dafür nun wohl bestraft wird, vermutlich zu Recht, denn als Arzt wusste er, dass sein "Patient" ein polytoxikomanes Wrack war und schon lange nicht mehr Herr seiner selbst. Das konnte jeder der vielen Menschen sehen, die in Michaels nächster Nähe waren und ihm seine "Drogen" gaben, Tag und Nacht, Jahr um Jahr.
.......
Michael und die Medikamente - eine fatale Beziehung. Joe Jackson berichtet selbst, dass Michael von Jugend an Appetitzügler und Abführmittel nahm, um die perfekte dünne Tanzfigur zu halten. Der Beginn des Problems ?
........
Hätte man es verhindern können ? Vielleicht. Doch es wäre sehr, sehr schwierig gewesen. Man hätte ihn aus seinem Kosmos herausholen müssen - gegen seinen Willen und auch gegen seine notorische Renitenz.
"Wenn es jemand hätte machen können, dann nur jemand, der von ihm als Autorität anerkannt wurde", sagt der Psychiater Bandelow.
Ich habe schon hier im INet geschaut ....
dort sind bisher nur die Tonbandaufnahmen aufgeführt, es sind die Aufnahmen von 2003, die auch in anderen Medien veröffentlicht worden sind , aber nicht der gesamte erschienene Bericht, der wird wahrscheinlich, vermute ich mal, etwas später folgen ......
http://www.grazia-magazin.de/news/Breaking-News/Exklusive-Tonbaender-Michael-Jacksons-Hilferuf/%28pg%29/1stelle vielleicht noch andere Auszüge aus diesem Bericht ein ......
:D :D