@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Die Erkenntnis das die Menschen um ihn herum, so sind wie sie eben sind, mit ihren tiefen Abgründen und Boshaftigkeiten, da kann dir kein Psychiater wirklich helfen, damit musst man alleine fertig werden. Und MJ hat bestimmt einiges in seinen Leben miterleben dürfen.
ja, im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, gerade so ein Spezial Fall wie bei MJ, wo es größtenteils die Meute des Showbusiness ist, die ihn begleitete, da müßte man schon einem ganz versierten Psychiater, Therapeuten oder Berater vertrauen können, um dann evtl. auch gewisse Ratschläge annehmen zu können .... aber vielleicht hatte er ja auch von diesen "guten Leuten" welche in seinem Umfeld, nur MJ hat sie nicht als solche anerkannt ... man weiß es doch eh nicht ....
ich nehme mal, da ja MJ schon so früh in dieses Haifischbecken eingetaucht ist, fehlten ihm auch manche Sozialenbindungsfähigkeiten, da er diese m. E in der Kindheit nicht richtig entwickeln und erlernen konnte ....
CosmicQueen schrieb:Eigentlich ist es bei so großen Weltstars, die dazu noch sehr sensibel sind, fast schon abzusehen dass sie früh sterben werden, aber das können wir alle nicht nachvollziehen, was in so einem Menschen dann vorgeht.
Da denke ich, dass die sehr glaubensorientierte Erziehung seiner Mutter Katherine, sehr dazu beigetragen hat, dass er nicht frühzeitig ausgebrochen ist ... und auch seine ganzen "Wesenseigenschaften" haben ihn etwas anders sein lassen, als viele andere ....
Aber es stimmt, was können wir schon an so einem Leben nachvollziehen, eigentlich rein gar nichts ...
So ein Leben eines so großen Weltstars, mit den vielen Höhen und Tiefen, ist mir doch vollkommen fremd .... und sehe ich diese kreischenden, grabschenden "Fans", finde ich es doch schon fast abstoßend .....
aber vielleicht brauchen Weltstars so etwas auch, nur das zeigt ihnen eine Anerkennung ...
sagte nicht einer seiner Manager in einer Doku, dass MJ zwar nicht unbedingt auf die Bühne zurück wollte, aber dass MJ dieses Bad in der Menge schon sehr genoss und es ihm auch gefehlt hätte ....
keine Ahnung, diese Erkenntnis wird mir immer verschlossen bleiben .....