Seite 1
Für "Das ist es", Michael Jackson 's geplant 50-Konzert Wohnsitz in der Londoner O2 Arena, des Sterns plötzlichen, tragischen Tod wirklich hätte es haben, mit Millionen von Dollar für Produzent / Promoter AEG Live verloren und die Sterne Vision nie realisiert . Stattdessen müssen die Film-und Musikgeschäft von Sony einen Film und Soundtrack zu verkaufen, und AEG in den Erlösen zu teilen. Aber weder passiert wäre, wenn die Unternehmen nicht Feuerbohrer temporeichen Sitzungen eine menschliche Tragödie in das, was bereits als kreativen und finanziellen Triumph beschriebenen wiederum hatten. Am 26. Oktober veröffentlicht Sony Epic Label die Doppel-CD-Set "This Is It" mit der Veröffentlichung des Films mit dem gleichen Namen, die in den Kinos kamen 28. Oktober und wird für eine begrenzte zweiwöchigen Engagements laufen zusammen. Es öffnete am Mittwoch mit einem eintägigen brutto 7.400.000 $ in den Vereinigten Staaten und $ 20.100.000 weltweit.
"Der Film beantwortet viele Fragen", sagt Rob Stringer, Chairman von Sony Music. "Ich kann nicht auf eine Menge von Fragen, die geht mit Michael waren kommentieren, noch kann jemand anderes, es ist sehr schwierig. Aber Sie wissen, dass er immer noch ein fantastischer Entertainer wollen, dass er noch gepflegt, dass er immer noch musikalisch erstaunlich, und all diese Dinge sind nur offensichtlich in diesem Film. " Die Geschichte begann mit der Ankündigung im vergangenen März von Jacksons Reihe von Shows in der O2, das Ergebnis von zwei Jahren der Gespräche zwischen Jackson und AEG Live, die von AEG Live CEO Randy angeführt Phillips. Die Ideen diskutiert eine Tour, ein paar Shows und schließlich eine Aufenthaltsgenehmigung enthalten. "Es dauerte eine Weile, [Jackson], um sich bequem mit, aber als er schließlich die Entscheidung getroffen, dass er etwas tun wollte, waren wir in der einzigartigen Position, wo London war offensichtlich der perfekte Ort, es zu tun", sagt AEG CEO Tim Leiweke. Ticketverkauf für die ersten 10 Shows explodierte an der Abendkasse, und die Anzahl der Daten wurde auf 50 angehoben. Obwohl alle Parteien wurden überrascht von der Nachfrage, sagt Leiweke Jackson voll wurde auf 50 Shows verpflichtet, trotz gegenteiliger Berichte. "Wir haben alle Spekulationen und Meinungen da draußen gehört, aber die Realität ist, das ist etwas, Michael tun wollte", sagt er. Konzeptionell, sagt Leiweke die Produktion war "All Michael" Vision und die Vision war teuer. "Es budgetiert wurde auf $ 12 Millionen, aber Michael hatte große Träume und große Vision", Leiweke sagt. "Mit der Zeit waren wir bereit, nach London zu gehen waren wir bei 35 Millionen Dollar." Im März Jackson ausstreckte, um Frank DiLeo, die ihn während einer spektakulären 80er run, dass der Stern zu den erfolgreichsten Alben und Tourneen enthalten verwaltet. "Auch wenn er mich gefeuert, Michael war immer noch mein Freund. Wir verloren nie die Freundschaft", sagt DiLeo, die "keine Bedenken" zu kommen zurück, um Jackson zu arbeiten. "Ich war extrem zu, wieder mit ihm aufgeregt, weil wir ein magisches Team in den 80er Jahren waren. Er verpasste es, vermisste ich sie." Als Proben in Gang kam, öffentliche Skepsis in Erwartung verwandelt. Auch die Proben zwei Tage vor Jacksons Tod "waren außergewöhnlich", Leiweke sagt. "Jeder kam da raus zu reden, wie unglaublich es war." Der 24. Juni Generalprobe nicht so lange laufen, sagt Leiweke, und Jackson verbrachte einen Großteil dieser Zeit überprüft Videoproduktion Elemente. "Er war nicht zu besteuern seine Stimme in der Nacht, weil er immer bereit war für London," Leiweke sagt. Um 12:30 Uhr am 25. Juni Leiweke einen Anruf teilte ihm Jackson ins Krankenhaus getroffen worden empfangen werden. "Wie der Rest der Welt, wir auf der Außenseite war", sagt er. "Randy [Phillips] wusste nicht, Einzelheiten, bis er ins Krankenhaus kam, und dann leider, es war unsere schlechteste Szenario. Es war schockierend, weil das, was wir wussten, war, war er gesund der, dass wir sicher waren." Als Wort von Jacksons Tod verbreitete, hatte AEG keine Zeit zu trauern. Das Unternehmen aus der Vorproduktion bis zum Schadensbegrenzung verschoben. "Eine Menge von Entscheidungen zwischen Tim Leiweke und ich waren auf dem Handy gemacht, während ich draußen die Notaufnahme stand," Phillips sagt. "Das erste, was wir taten, war unsere Sicherheit off Staples Center zu schließen, beenden Sie die Produktion und legte all unseres geistigen Eigentums in den Tresor im Staples Center, damit niemand in seiner Nähe bekommen könnte oder lassen Sie mit ihm." Wie Jacksons Tod ein Medium geworden Zirkus, Leiweke bestellt Staples Center GM Lee Zeidman die Arena in eine Festung verwandeln. "Wir haben das Gebäude abgeriegelt und sagte:" Niemand geht in und niemand geht '", Leiweke sagt. Die Anweisungen waren klar: Keine Bilder von der Menge, niemand in der Umkleidekabine Jacksons, niemand berührt nichts. "Wir schossen ein paar Mitarbeiter, weil sie Bilder von der Bühne nahm und wir dachten, dass unangemessen war."
Seite 2
Jackson starb an einem Donnerstag, was bedeutete, AEG Führungskräfte in London und des Unternehmens Los Angeles Hauptquartier hatte einen Marathon Treffen. Inmitten ihrer Trauer, AEG Führungskräfte versuchen, herauszufinden, was sie über ihre Investitionen zu tun begann, wie auch die Worte "finanzielle Katastrophe" begonnen, in Nachrichtensendungen zu kriechen. "Wir dachten nicht so," Leiweke sagt. "Wir wussten, dass wir in einem schlechten Ort und den Umgang mit einer Krise, aber wir glaubten schließlich würden wir unseren Weg aus dieser Unnötig zu sagen, das waren wirklich schwierig, lange Tage -. Schlechten Tag - aber ich don ' t, dass wir jemals in Panik Wir hatten den Glauben, dass wir schließlich einen Weg finden, um aus dieser und schöpfen die Investition ".. Die Entscheidung, die gespeichert "This It Is" - sowohl als AEG Investitions-und Jacksons Erbe - gemacht worden war Wochen vor. Proben wurde gefilmt, und es ist, dass bearbeitete Aufnahmen, die Sony Pictures Film wurde. "Ich sagte:" Wir haben für die Archivierung Ihrer Comeback bekam, weil das wird historisch sein, 'und [Jackson] vereinbart, "Phillips sagt. "Wir haben nie erwartet, dass es ein Film sein. Das war wirklich für seinen persönlichen Archiven und auch die B-Roll-und Hinter-den-Kulissen-Material, das wahrscheinlich ein DVD Konzert-Film gewesen wäre." Innerhalb weniger Tage nach Jacksons Tod, AEG begann die Bearbeitung der Generalprobe Filmmaterial in einer Erzählung des AEG-LA Live Einrichtungen. "Unter bewaffneten Wachen wir die Redakteure arbeiten für drei Wochen Zusammentragen 130 Stunden [Filmmaterial] hatte und destilliert es auf drei-und-ein-halb Stunden im ersten Durchgang," Phillips sagt. "Und dann haben wir 12 Minuten, dass fand und benutzte es als Demo." Bis langjährigen Jacksons Angestellten John Branca und John McLain, der seit Vollstrecker in Jackson Willen genannt hatte, wurden offiziell Administratoren 6. Juli hatte AEG konnten zu handeln einseitig. Es gab einige Zweifel daran, wer würde Jacksons Nachlass zu steuern, und "wir haben nicht Ereignisses wissen, dass es war ein Testament für über eine Woche," Phillips sagt. Da diese Details wurden jedoch gelöst, begann AEG Verhandlungen mit dem Testamentsvollstrecker-Branca und McLain und Anwälte Joel Katz und Howard Weitzman-zu bestimmen, wie es weitergehen soll. Glücklicherweise gehören AEG Corporate Cousinen Anschutz Film Group und ihre Walden Media Division ("Ray "," Die Chroniken von Narnia "). So AEG Live hatte Anschutz Film Group mit potenziellen Vertriebspartnern zu verhandeln. Vier Studios Gebot auf "This Is It": Universal, Fox, Paramount und Sony, die den Zuschlag von 65 Millionen Dollar eingereicht, einschließlich $ 5.000.000 für die Bearbeitung von Kosten AEG nach . Phillips Die treibende Kraft hinter dem Film Verhandlungen mit Sony war Jacksons Nachlass-vertreten durch Branca und McLain-dem hatten die Erlaubnis erteilen; Branca Firma Ziffren Brittenham, verhandelt das Geschäft, in Absprache mit Phillips. Sony Music steuert Jacksons Katalog, sondern AEG Führungskräfte wurden auch von Sony Pictures Co-Chairman Amy Pascal, der unerbittlich in ihrem Streben nach war beeindruckt "This Is It". "Sie hatte eine große Vision," Phillips sagt. "Sie verfolgt es hart und rief alle, die ganze Zeit. Sie hatte, um diesen Film zu haben." Ein besonderes Treffen zeichnet sich durch Phillips. "Die erste Marketing-Sitzung I bei Sony Pictures hatten, gab es etwa 40 Leute in diesem Konferenzraum, und was blies meinen Verstand, war die Tatsache, dass diese kleinen Film, diese HD Aufnahmen von Michael Jackson, wurde immer die Aufmerksamkeit einer ganzen Studio. Sie einfach absolut gestoppt, an diesem Projekt zu konzentrieren ", sagt er. "Und ich dachte mir nur, wieviel Michael würde dies geliebt haben, weil es so over the top war." Am 10. August genehmigte Los Angeles Superior Court einen Deal, dass Jacksons Nachlass würden 90% des Films Nettoumsatz erhalten, der Rest werde AEG. (AEG erhalten auch die Einnahmen aus dem Soundtrack.) Das ist ein kleiner Prozentsatz, wenn man bedenkt, dass AEG Aufmachungen die Investition. "Ich bin sicher, einige würden argumentieren, dass dies ein kleiner Prozentsatz für so viel Risiko und so viel Arbeit zu nehmen ist", Leiweke, sagt "aber wir haben dort nicht wollen, zu einem Zweifel an hier unsere Prioritäten, was an versuchen, den Schutz der Interessen des Anwesens. "
Seite 3
Die "This Is It"-Film wurde von dem gleichen Team, das auf den Konzerten gearbeitet hatte, darunter Manager DiLeo, Regisseur Kenny Ortega, Choreograf Travis Payne, Musikdirektor Michael Bearden und Concerts West co-producer/co-CEO Paul Gongaware erstellt. "Die Tatsache, dass [Kenny Ortega] ist auch ein Regisseur ist eine gute Sache in Bezug auf das Verständnis, was Bildmaterial, das sie hatte," Stringer sagt. "Ich bin nicht sicher, dass wir bekommen dies getan haben, wenn es wäre jemand anderes kommen, um daran zu arbeiten haben." Der Film stellt "uneingeschränkten Zugang zu einem unbewachten Genie", Phillips sagt. "Es gibt nichts in ihm andere als die Kredite, die nicht erschossen wurde oder vom 5. März, als wir auf der Pressekonferenz in London, bis 25. Juni, als er starb war aufgezeichnet. Es ist absolut authentisch. Nichts wurde manipuliert." DiLeo widerlegt a kleine, aber lautstarke Gruppe von Fans, die den Film sehen als ausbeuterisch von Jackson, die sie glauben, war in einem schlechten Gesundheitszustand am Ende seines Lebens. "Es zeigt, welche Art von Form in der er war, und er war in sehr guter Form", sagt er. "Die Berichte von ihm sterben und 108 £ sind falsch. Die Autopsie kam zurück und er war £ 136, und ich kann mich nicht erinnern, ihn als über 150 in all den Jahren habe ich mit ihm gearbeitet. Der Film zeigt er einen klaren Kopf , dass er beteiligt war. " Stringer sagt, dass "wenn ich einen Schock beobachtet [oder] tattle Dokumentarfilm, ich glaube nicht, würden wir wollten zugeordnet werden können. Es ist wirklich ein Blick hinter die Kulissen auf Michael Generalprobe für ein riesiges Comeback. Er ist wunderbar in ihm. " Zum Zeitpunkt der Drucklegung "Das ist es" wurde für die Anzeige auf 18.000 Bildschirme weltweit gesetzt, und es ist zu erwarten, um die Top-Einspielergebnis Konzert-Film aller Zeiten zu werden. Es sollte handlich schlagen "Hannah Montana / Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert Tour". Die $ verdient 70,6 Millionen weltweit, nach Box Office Mojo, auf nur 700 Bildschirmen Denn jetzt, zumindest im Film Lauf wurde auf zwei beschränkt Wochen. Dies qualifiziert "Das ist es" für den Academy Award berücksichtigt und sollten Summen für die kommende DVD, die voraussichtlich im ersten Quartal 2010 eintreffen wird zu generieren. Die "This Is It"-Soundtrack wurde neben dem Filmprojekt gedacht "wenn wir die frühen sah Footage, ziemlich wenige Tage nachdem er starb, "Stringer sagt. Sony Music befasste sich mit dem Nachlass, vor allem Branca und McLain, um das Projekt unter Druck entwickeln: "Es wäre seltsam, nicht eine begleitende Stück zum Film zu haben", Stringer sagt, aber die Qualität war nicht geopfert. "Die Verpackung ist teuer und wirklich schön", sagt er und stellt fest, dass das Booklet könnte wahrscheinlich auf eigene verkauft werden. "Wir haben es richtig." Es gibt keine Exklusivität für "This Is It" im Einzelhandel. "Wir haben Angebote mit jedem einzelnen Händler vermittelte in irgendeiner Weise oder die andere, auf einer globalen Basis," Stringer sagt, was zu einer komplizierten Bauunterlagen. Der Prozess der Verteilung der physischen Produkt erinnert Stringer früherer Tage. "Ich habe diese eine lange Zeit getan, und ich habe auf viele Michael Jackson Datensätzen gearbeitet, so dass es in gewisser Weise ist, wie Michael die Aufzeichnungen verwendet verteilt werden", sagt er. "Sie waren immer kurzfristig geliefert und es gab immer Massennachfrage der ganzen Welt." Auf der digitalen Front, nach viel Spekulation über die Bündelung "This Is It", wird es auf iTunes verkauft überwiegend, aber nicht vollständig, a la carte . Alle Songs werden als einzelne Tracks mit Ausnahme der Single. Begrenzung der A-la-carte-Option ist eine intelligente geschäftliche Entscheidung. Jacksons aufgezeichnet Arbeit hat sich in den Regalen seit seinem Tod geflogen, mit seinem Katalog von Solo-Alben verkauft hat 5,5 Millionen Exemplaren in den USA seit dieser Zeit laut Nielsen SoundScan. Er hat 9,2 Millionen US-Downloads seit seinem Tod verkauft, verglichen mit 1,3 Millionen im Jahr zuvor, und er wird mit ziemlicher Sicherheit die meistverkaufte Künstlerin des Jahres 2009. Erwartungen laufen high "This Is It", obwohl Stringer lehnte ein Angebot Umsatz-Projektion. "Ich bin ziemlich sicher, es wird ein Wert-pack Preis sein; das Paket ein üppiges Booklet und eine wirklich nette Kartonagen, so ist es eine richtige Broschüre, nicht nur ein Jewel-Case CD", sagt er. "Ich denke, der Endkundenpreis wird sehr interessant sein, weil ich die Leute sehr konkurrenzfähig sein wird vorstellen." Als AEG zusammen zu stellen den Film und den Soundtrack arbeitete, nahm es Aufnahmen von Jackson Familienmitglieder und andere, dass das Unternehmen mehr daran interessiert, Gewinne ist als bei der Förderung Jacksons Vermächtnis. Für seinen Teil, zuckt Phillips ihn ab. "Das Problem mit Michael ist sein Tod ist so chaotisch wie sein Leben war", sagt er. "Jeder ist für einen Bösewicht suchen. Manchmal ist nicht ein Bösewicht-es gibt nur schlechte Umstände und Pech, und das ist, was das war. Ich persönlich habe ein paar Mal im nationalen Fernsehen angegriffen, aber meine Haut ist dick und das ist Teil des mein Job. " Stringer fühlt sich auch stark, dass Sony Music hat die hohe Straße genommen, sagen die Maßnahmen des Unternehmens gewesen "absolut das Gegenteil von Ausbeutung. Ich habe mit [Jackson] für eine lange gearbeitet Zeit eine Menge dieser Menschen in dieser Unternehmen haben. Wir haben nicht Anzeigen als er starb. Der Katalog wurde zur Verfügung gestellt, aber wir haben nichts, dass wir dachten, war der Ferne krassen oder overcommercial. Wir haben darauf geachtet, weil wir Schutz dieses Vermächtnisses habe und wir 've Dinge getan den richtigen Weg. " Was Leiweke sagt, er sei besonders stolz ist "unter enormen Stress, große Aufmerksamkeit durch die Medien, und ein paar Leute sagen Dinge über uns, die wir fassungslos Leute würden denken wurden, hielten wir den Weg. Wir haben es mit Würde. Und wenn alles gesagt und getan ist, glaube ich, mehr als die finanziellen Gewinne, werden die Menschen in der Art, wie wir behandelt uns selbst schauen und vor allem an der Art, wie wir haben dem estate dabei die besten konnten wir suchen unserer Partnerschaft. Unser Ruf stand auf dem Spiel, und ich glaube, aus unserer dunkelsten Stunde unser Bestes Moment kam. " Zusätzliche Berichterstattung von Reuters.
http://www.billboard.com/news/this-is-it-the-inside-story-of-the-michael-1004032063.story#vZFqZzAZ8xIcZeYx.99 (Archiv-Version vom 02.12.2011)Möglich, dass ihr den Link nicht öffnen könnt, dann geht ihr so vor:
gebt doch mal bei Google das hier ein:
tim leiweke and michael jackson
Etwa die 9. gezeigte Position ist:
"'This Is It' - The Inside Story Of The Michael Jackson Movie ..."
Die klickt ihr bitte an!