@heisalive Ja, es ist gut von Zeit zu Zeit solche Dinge zu gucken. Ich weiß auch noch wie unglaublich tapfer und gelöst ich einige Leute vor Ort fand, die die ganze Zeit auf den Sarg gucken mussten und sich dann noch solche Herzbrecher-Songs anhörten. Gerade die Familie kam mir merkwürdig gefaßt vor. Die Erwachsenen hatten ja ihre Sonnenbrillen um sich zu verdecken. Aber die Kinder wirkten für Menschen, die auch noch die schrecklichen Geschehnisse wenige Tage zuvor mit ansehen mussten, unglaublich gelangweilt und ohne Emotion. Die ganze Trauerfeier war ja eigentlich kaum zu ertragen für normale Menschen. Diese Musik und die Vorstellung dass unser geliebter Michael da vorne tot im Sarg liegt, auf der gleichen Bühne, auf der er wenige Tage zuvor noch seine Tänzer und Musiker begeistert hat, das war zu viel des Guten. Ich weiß noch, dass meine Familie und ich völlig fertig waren und alle vor uns hin geheult haben. Das hört man ja von vielen. Und viele Menschen haben wochenlang geheult. Aber diese Familie muss das nicht mal an diesem Abend oder Morgen ( was auch immer).
Ich verstehe es bis heute nicht, wenn er tot sein sollte. Wenn er lebt, macht es natürlich Sinn.
Auch dass sie eine solche perfekte Feier inszenieren konnten und die Halle auch noch frei war, das war extrem gut getimt. An diese Karten, die im Video angesprochen werden, hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber es stimmt. Ging ja fix. Privat kenne ich es so, dass meist erst mal ein paar Tag gebraucht wird, um zu wissen, was man will. Ganz abgesehen davon, dass man sich erst mal von dem Schock erholen muss, wenn der Tod so plötzlich kommt. Michael war ja kein alter oder kranker Mann. Echt merkwürdig alles in allem. Und die haben ihre Sprüche parat, wissen, was gesungen werden soll und wer eingeladen wird usw. Wirklich sehr beeindruckend.