@Benny007 recht herzlichen Dank für deine sehr informative und umfangreiche Antwort von heute (5:08 Uhr)
auf meine gestrige Frage, welche sich u.a. auf die Zeitabfolge der Überführung des Leichnams zur Gerichtsmedizin bezog.
Auch auf die von mir in den letzten Tagen angesprochenen Punkte erhielt ich stets von Dir akribisch recherchierte Informationen.
Nochmals besten Dank dafür - bin sehr erfreut, dass Du hier mitwirkst.
Anlass meiner jüngst aufgeworfenen Frage waren die im UCLA mehr als 70 Minuten durchgeführten Reanimationsmaßnahmen. Ich komme bei diesem Thema immer wieder ins Grübeln.
Führte das Ärzteteam des KH tatsächlich solch lang andauernde Wiederbelebungsversuche an einem Patienten durch, der lt. Aussagen des Sanitäters Senneff bei Eintreffen in Carolwood ca. 20 Min. und lt. des weiteren anwesenden Sanitäters Martin Blount zur Zeit ihrer Ankunft verstorben sein muss.
Ich erspare mir im Augenblick mal die Einzelheiten ihrer konkreten Aussagen. Was mich noch irritiert, ist der aus meiner Sicht ziemlich langsam abfahrende KW vom Grundstück - einhergehend mit diversen Manövrierproblemen des KW in der Ausfahrt (wenn ich mir das entsprechende Video betrachte). Außerdem ist der Innenhof von Carolwood Drive doch groß genug, um zu wenden.
Die wenigen befindl. Fahrzeuge der Angestellten hätte man an anderer Stelle parken können (soweit diese überhaupt den Krankenwagen blockiert haben sollten). Das hätte man bewerkstelligen können während die Sanitäter vor Ort die Behandlung im Hause durchführten.
Nun gut, aber warum 70 Minuten Reanimation im UCLA?
Dann kann MJ m.E. nicht/noch nicht verstorben sein! Das geht mir nicht in den Kopf.
Von der zeitlichen Abfolge könnte es passen. Jermaine Jackson verkündete den Tod vom KOP,
mit der Zeitangabe von 2:26 p.m, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass die Einlieferung gegen 1:00 p.m. erfolgte.
In der Presse war seinerzeit häufig zu lesen, dass diese zeitintensive Reanimation wegen der Mutter Katherine J. durchgeführt worden sei - m.E. unglaubwürdig!
Anmerkung:
Eine Reanimation fand nicht in der veröffentlichen Zeitspanne von 70 Min. statt - sondern war wesentl. kürzer oder
es stimmt doch, dann war MJ nach m.M. bei Einlieferung nicht tot, sondern lag - wie so wie anfgangs berichtet - im Koma.