LARA43
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
LARA43 schrieb:Mir geht es einzig allein darum, warum er uns sich ähnlich erschaffen hat?@LARA43
Warum hat Gott das getan?
Dr.Edelfrosch schrieb:wenn der Mensch ein Abbild Gottes sein soll….Absolut richtig.
Dr.Edelfrosch schrieb:warum Gott in den 10 Geboten niederschreiben lässt, das man sich kein Abbild von ihm machen solle.Abbild und Bild ist nicht Dasselbe.
LARA43 schrieb:Mir geht es einzig allein darum, warum er uns sich ähnlich erschaffen hat?Darüber zu diskutieren würde Sinn machen, wenn es denn erwiesen wäre.
Warum hat Gott das getan?
LARA43 schrieb:Bitte lass das..such dir einen anderen ThreadDanke für den Nachweis, wie der Thread angelegt ist. :D
Doors schrieb:Menschen schaffen sich Götter nach ihrem Ebenbild, nach ihrer Vorstellung. So, wie es ihnen gerade am besten in den Kram passt.So wird ein Schuh draus.
LARA43 schrieb:Gehe mal davon infach davon aus, das wir ihm ähnlich sind, warum sollte er das wollen?@LARA43
LARA43 schrieb:Was könnte die Absicht dahinter sein?Sinn für Humor?
LARA43 schrieb:Das ist eine gute Frage.Die Optik der Menschen. Na ja, ein Kopf, Torso, je zwei Arme und Beine. Wenn Gott nicht mehrfarbig ist, wird’s dann schon schwierig. Und wie gesagt. Aus welcher Zeit?
Gehen wir mal optisch davon aus.
LARA43 schrieb:Was wäre, wenn er unser Aussehen, mit Absicht so erschaffen hat?@LARA43
Was könnte die Absicht dahinter sein?
LARA43 schrieb:Gehe mal davon infach davon aus, das wir ihm ähnlich sind, warum sollte er das wollen?Eitelkeit? Eitle Leuts sehen sich gerne im Spiegel.
LARA43 schrieb:Ich meine die ersten MenschenNaja. Wir Menschen haben zwar einen Zeitpunkt x als Beginn der Menschheit definiert, aber sowas gibt es in der Realität nicht. Wir haben uns aus den ersten Einzellern entwickelt. Alles zwischen denen und uns heute war/ist ein fließender Prozess. Ohne irgendwelche Sprünge. Es hat nicht Plopp gemacht und dann war da ein Mensch. Wenn du den Ursprung meinst, dann ist Gott ein Einzeller.
Cachalot schrieb:Wenn du den Ursprung meinst, dann ist Gott ein Einzeller.Genau den meine ich und dein Gedanke gefällt mir.
LARA43 schrieb:Genau den meine ich und dein Gedanke gefällt mir.Warum nicht? Was macht einen Einzeller unwahrscheinlicher als einen heutigen weißen männlichen Mitteleuropäer? Oder einen weiblichen Neandertaler? Oder einem Mammut, Oder einer Eiche? Alle haben sich aus dem gleichen Einzeller entwickelt.
Nur warum sollte es so sein?