Haldir schrieb:Ja, jeder geht meistens von seinem Gedanken aus. Kanns nicht besser ausdrücken. Ich dachte direkt an mein lieblingsbrot (ca 100kalorien )und meinen gouda. Da steht pro schteibe ca 130 kalorien. Und dann passts halt auf eine flasche
Ach so. Ich bin auch eher von der "Käsefraktion". Esse verschiedene Käse sehr gerne, auch mit Zwiebelscheiben oder noch mit Gewürzgurke oder so.
Allerdings habe ich die Brennwerte nicht immer so im Kopf, ist für mich nicht so wichtig.
Gerade bei Brot gibt es da ja auch ganz schöne Unterschiede. Wenn ich (persönlich) "Brot" höre, denke ich aber zunächst mal an eine Scheibe ohne alles. Sonst könnte man ja sagen "Butterbrot", "Marmeladenbrot", "Schinkenbrot" etc. pp.
Bier wird aber ohnehin gerne als "flüssiges Brot" bezeichnet, wahrscheinlich, da es aus Getreide hergestellt wird.
Soulfire schrieb:Da ist unterhalb der Nagelwurzel ein Bluterguss.
Der Finger schmerzt noch immer.
Gute Besserung
@Soulfire . So ein Pech! Die Finger sind ja stark innerviert. Verletzungen spürt man eine ganze Weile...
Haldir schrieb:Spülmaschinenausräumen in eine Klinge gegriffen. Es hat nur den Daumen erwischt, aber ich habe echt gut geblutet.
So etwas erzählte
@OutofOrder doch kürzlich auch 😫
stone1.2 schrieb:mein Bruder hat sich gestern mit einem Fäustel (kleiner, schwerer Hammer) so fest auf einen Finger geschlagen, dass eine Ader geplatzt ist und er kurz ins KH musste, um die Blutung zu stoppen.
War gestern etwa Tollpatsch-Tag? :ask:
Argh 😳🥴
Wie geht es ihm? Was ein Horror!
borabora schrieb:gesegnete Mahlzeit :)
Das ist aber süß
@borabora 🥰
Haldir schrieb:Der hiernist selbstgemacht
Berliner Weiße?
Das war bestimmt gemütlich bei Dir
@Chewbacca2 . Was habt Ihr denn da an Brettern verheizt?