Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!
15.11.2019 um 15:16@Sector7
@Senigma
Aus Gründen der Fairness schlage ich vor, heute Abend noch die Smitti-Fuchsi-Regel beizubehalten; aber dem Viertelfinale können wir die Regel dann anders gestalten!
@Senigma
Aus Gründen der Fairness schlage ich vor, heute Abend noch die Smitti-Fuchsi-Regel beizubehalten; aber dem Viertelfinale können wir die Regel dann anders gestalten!
15.11.2019 um 16:10@Sector7
@Senigma
@Rattensohn
@Ocelot
@menschenkind
@User9247
@ayashi
@Jule
@Mr.Moe
Begrüßt mit mir ablehnend Mr.Moe als neues Mitglied der Croupier-Gemeinschaft! ... *.*
@Senigma
@Rattensohn
@Ocelot
@menschenkind
@User9247
@ayashi
@Jule
@Mr.Moe
Begrüßt mit mir ablehnend Mr.Moe als neues Mitglied der Croupier-Gemeinschaft! ... *.*
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2019 um 16:14@Mr.Moe
Deine Einschätzung bitte zu folgender Situation:
Senigma hat mich auf einen Umstand aufmerksam gemacht, den ich gerne mit euch besprechen würde und sogar besprechen muss!
Smittifuchsi hat gestern Abend mit den Jokern Jules Törtchen und Ahris Tentakel zeitgleich gespielt. Hierbei tauchte ein Problem auf, das ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte.
Ich war sogar gezwungen, den Regel-Katechismus hinzuzuziehen, um nachzulesen, was das Regelwerk für diesen Fall vorsieht!
Was passiert, wenn der Spieler ahris Tentakel und Jules Törtchen besitzt und der Freiwurf eine 1 oder 2 ist?
Der Regel-Katechsimus äußert sich hierzu eindeutig!
Bisher war es so, dass das Törtchen dem Spieler bereits mit dem Freiwurf einen zusätzlichen Punkt schenkte, deshalb ist es meines Erachtens folgerichtig, dass auch das Tentakel bereits mit dem Freiwurf den Erfolgsbedingungen unterliegen muss.
Es bedeutet: Ein Spieler, der beim Freiwurf eine 1 würfelt erhält folgende Augen:
1 Freiwurf
1 Törtchen
5 Tentakel
= 7 Augen
Dies widerspricht auch nicht den Regeln für den Freiwurf, denn auch hier ist der Katechismus eindeutig, wenn man die Freiwurfregel auf den Schaden durch eine 6 oder auf den Raub bei einer 1 begrenzt:
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine rege Diskussion!
Deine Einschätzung bitte zu folgender Situation:
Senigma hat mich auf einen Umstand aufmerksam gemacht, den ich gerne mit euch besprechen würde und sogar besprechen muss!
Smittifuchsi hat gestern Abend mit den Jokern Jules Törtchen und Ahris Tentakel zeitgleich gespielt. Hierbei tauchte ein Problem auf, das ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte.
Ich war sogar gezwungen, den Regel-Katechismus hinzuzuziehen, um nachzulesen, was das Regelwerk für diesen Fall vorsieht!
Was passiert, wenn der Spieler ahris Tentakel und Jules Törtchen besitzt und der Freiwurf eine 1 oder 2 ist?
Der Regel-Katechsimus äußert sich hierzu eindeutig!
Jules-Törtchen ist ein Autojoker! Er muss vom Spieler nicht angekündigt werden, denn der Joker aktiviert sich ab dem Freiwurf von selbst.und zu ahris Tentakel:
wobei das Tentakel ein Autojoker ist, den der Spieler nicht vor dem Einsatz ankündigen muss, da er sich mit dem Freiwurf automatisch aktiviert.Beide Joker sind also exakt gleiche Autojoker und dürfen von daher nicht unterschiedlich in der Freiwurffrage behandelt werden.
Bisher war es so, dass das Törtchen dem Spieler bereits mit dem Freiwurf einen zusätzlichen Punkt schenkte, deshalb ist es meines Erachtens folgerichtig, dass auch das Tentakel bereits mit dem Freiwurf den Erfolgsbedingungen unterliegen muss.
Es bedeutet: Ein Spieler, der beim Freiwurf eine 1 würfelt erhält folgende Augen:
1 Freiwurf
1 Törtchen
5 Tentakel
= 7 Augen
Dies widerspricht auch nicht den Regeln für den Freiwurf, denn auch hier ist der Katechismus eindeutig, wenn man die Freiwurfregel auf den Schaden durch eine 6 oder auf den Raub bei einer 1 begrenzt:
b) Der Croupier wird diese Joker dann einblenden und danach das Spiel mit dem "Freiwurf" des Spielers eröffnen. Das Ergebnis des Freiwurfs hat weder positive (Wurfergebnis: 1) noch negative (Wurfergebnis: 6) Konsequenzen; es zählt nur der Augenwert.Wenn wir also nicht möchten, dass das Tentakel bereits beim Freiwurf ergiebig sein kann, dann müssen wir in der Konsequenz auch den Törtchenpunkt beim Freiwurf einbehalten!
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine rege Diskussion!
15.11.2019 um 16:21fumo schrieb:Begrüßt mit mir ablehnend Mr.Moe als neues Mitglied der Croupier-Gemeinschaft! ... *.*Wenigstens einer, der ab dem Viertelfinale Zeit hat. :D
15.11.2019 um 16:36Sector7 schrieb:Wenigstens einer, der ab dem Viertelfinale Zeit hat. :D:D :D :D
Ich würde Mr.Moe nicht unterschätzen; er spielt sehr gut ... :|
15.11.2019 um 16:57@Sector7
@Senigma
Ich rate dazu. die Smitti-Regel heute nicht anzuwenden, um Konfliktsituationen zu vermeiden und die Ahri-Regeln aus der 1. Hauptrunde zu verwenden! .. Gute Nacht ! ... :|
@Senigma
Ich rate dazu. die Smitti-Regel heute nicht anzuwenden, um Konfliktsituationen zu vermeiden und die Ahri-Regeln aus der 1. Hauptrunde zu verwenden! .. Gute Nacht ! ... :|
15.11.2019 um 18:16fumo schrieb:Wenn wir also nicht möchten, dass das Tentakel bereits beim Freiwurf ergiebig sein kann, dann müssen wir in der Konsequenz auch den Törtchenpunkt beim Freiwurf einbehalten!Davon bin ich ursprünglich, wie du ja jetzt weißt, ohnehin ausgegangen.
@Senigma
@Sector7
fumo schrieb:Ich rate dazu. die Smitti-Regel heute nicht anzuwenden, um Konfliktsituationen zu vermeiden und die Ahri-Regeln aus der 1. Hauptrunde zu verwenden! .. Gute Nacht ! ... :|Wäre im Hinblick auf die gestrigen Spiele inkonsequent und schwer zu erklären, weil ja Smittifuchsi entsprechende Punkte bereits eingetütet hatte. Bezogen auf die heutigen Spiele würde ich also dafür plädieren, noch einmal nach den Smitti-Regeln spielen.
15.11.2019 um 22:05Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!
15.11.2019 um 22:23Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!
15.11.2019 um 22:32Sector7 schrieb:Ich habe Fuzzle die 35 einfach nicht zugetraut. :troll:Wenn du bei 21 raus wärst, wären sogar 37 nötig gewesen.
15.11.2019 um 22:33Mr.Moe schrieb:Wenn du bei 21 raus wärst, wären sogar 37 nötig gewesen.Korrekt! Möglich aber schwierig. :D
17.11.2019 um 22:24Monokel
Oce
Ratte
Pony
Sekante
Kälte
Hirte
Spelunke
Törtchen
Ahri
Fumo
Ventil
All In
Oce
Ratte
Pony
Sekante
Kälte
Hirte
Spelunke
Törtchen
Ahri
Fumo
Ventil
All In
17.11.2019 um 22:25BLAU
GELB
ROT
SCHWARZ
GELB
ROT
SCHWARZ
17.11.2019 um 22:59Die Vermarktung beginnt. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?
:troll:
:troll:
21.11.2019 um 10:05fumo schrieb am 15.11.2019:Jules-Törtchen ist ein Autojoker! Er muss vom Spieler nicht angekündigt werden, denn der Joker aktiviert sich ab dem Freiwurf von selbst.
und zu ahris Tentakel:
wobei das Tentakel ein Autojoker ist, den der Spieler nicht vor dem Einsatz ankündigen muss, da er sich mit dem Freiwurf automatisch aktiviert.[/
Der Unterschied liegt bei: mit dem Freiwurf und ab dem Freiwurf.
Hierin liegt die Definition und der Unterschied. Ahri zählt so zusagen, mit dem Freiwurf und sollte somit gezählt werden.
Nun ist es aber, das der Freiwurf unberührt bleiben muss.
Dann bleibt nur die Umformulierung zu: ab dem Freiwurf.
03.12.2019 um 09:32@menschenkind
@Mr.Moe
@Sector7
@User9247
@Senigma
@Rattensohn
@Ocelot
@ayashi
@Jule
Ich benötige noch einen Freiwilligen, der am Mittwoch neben Sector7 Co-Croupier macht! ... :|
Croupiereinteilung:
Am Mittwoch: Croupier: Sector7; Co-Croupier: ???
Am Donnerstag: Croupier: Mr.Moe; Co-Croupier: Ocelot
Ich bitte um Wortmeldungen! ... :|
@Mr.Moe
@Sector7
@User9247
@Senigma
@Rattensohn
@Ocelot
@ayashi
@Jule
Ich benötige noch einen Freiwilligen, der am Mittwoch neben Sector7 Co-Croupier macht! ... :|
Croupiereinteilung:
Am Mittwoch: Croupier: Sector7; Co-Croupier: ???
Am Donnerstag: Croupier: Mr.Moe; Co-Croupier: Ocelot
Ich bitte um Wortmeldungen! ... :|
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.12.2019 um 09:36Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!
03.12.2019 um 09:41ayashi schrieb:@fumoSorry, meine Frau hat Geburtstag am 4. Das kann ich ihr nicht antun. Sonst gerneDu könntest es schon tun, würdest es allerdings nicht überleben! ... Oo ... :note:
Ähnliche Diskussionen
V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe F
V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe B
V6-WÜRFELTURNIER 2020 - Plauderstrang
V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe E
V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe D
V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe C
Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - Gruppenzulosung