Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.12.2019 um 03:48Logo eines chinesischen Elektronikshops auf eBay... :D
violetluna schrieb:Warum man mit Katzen im Haushalt bei Christbäumen aufpassen muss:Wir hatten anfangs noch Adventsgestecke mit unseren Katzen im Haushalt, doch dann hat unser Kater einige der Tannennadeln gefressen und absolut nicht vertragen und zudem nicht verdaut, was zu Verletzungen im Verdauungstrakt führte. Das war nicht schön mitzuerleben, danach haben wir auch auf Adventsgestecke verzichtet.
Thilda schrieb:Damit ist nicht der Astralleib im okkultistischen Sinne gemeint, sondern „Astralkörper“ ist ein, meist sarkastisch gebrauchter, Begriff, um einen menschlichen Körper mit all seinen Dellen, Ecken und in all seiner Imperfektion zu beschreiben.Genau in dem Zusammenhang wird es bei uns auch verwendet. Wenn ich mich über meinen eigenen (nicht gerade perfekten ) Körper lustig mache, dann nenne ich ihn Astralkörper.
pattimay schrieb:Erzählt doch mal kurz...das Jahr ist ja nun fast zu Ende...Ich bin im Laufe der Zeit abergläubisch geworden und ziehe mein Fazit lieber erst, wenn das Jahr wirklich abgeschlossen ist. Aber "bisher" gab es keine lebensverändernden Erlebnisse (die bei mir meist eher negativ behaftet sind) und das bedeutet, dass dieses Jahr bisher ein ganz Gutes ist.
Wie war euer persönliches 2019?
violetluna schrieb:Haben wir auch nicht - wir feiern ja Weihnachten auch nicht. ;)Wir feiern Weihnachten, aber wir haben trotzdem keinen Stress. Es kommt ganz allein auf einen selbst an, was man daraus macht.
CodexOmega schrieb:Gibt es da mehrere TrockenstufenGuten Morgen, ja, gibt es, aber wie viele kann ich Dir aus der Lameng jetzt nicht sagen. Gestern habe ich jedenfalls die nächste Stufe gewählt.
Trailblazer schrieb:Logo eines chinesischen Elektronikshops auf eBay... :DWirkt total vertrauenswürdig 😆
Himmelsbesen schrieb:und das bedeutet, dass dieses Jahr bisher ein ganz Gutes ist.Das freut mich und ich hoffe für dich das es auch so positiv endet!
Trailblazer schrieb:Einen Grafiker haben sie offenbar engagiert, fuer ihr Logo, auf den Uebersetzer meinten sie aber verzichten zu koennen... :DDas hat man ja ganz oft bei Angeboten von Händlern aus Fernost. Ich mag die Übersetzungen.
Trailblazer schrieb:Einen Grafiker haben sie offenbar engagiert, fuer ihr Logo, auf den Uebersetzer meinten sie aber verzichten zu koennen...Ah, okay, das war der Punkt. Ich habe mich schon gefragt, warum die einen so philosophischen Slogan haben.
violetluna schrieb:Gibt es da mehrere Trockenstufen?Meiner hatte noch eine Stufe mit der man trockene Wäsche durchlüften konnte
Ja: bügelfeucht, schranktrocken, extratrocken.
pattimay schrieb:Wie war euer persönliches 2019?Durchwachsen ;) Anstrengend, stressig, schön, traurig, es war alles an Emotionen dabei. Von mir aus kann das Jahr jetzt ruhig vorbei gehen.
Cherokeerose schrieb:Meiner hatte noch eine Stufe mit der man trockene Wäsche durchlüften konnteJa, die hat meiner auch, nennt sich "auffrischen". Hab ich aber noch nie benutzt.
nairobi schrieb:Heute habe ich wieder ein neues Wort gesehen. War schwimmen und die haben da ein neues System, wie man rein- und rauskommt. Man muss sein Zugangsband bei Verlassen des Bades in den "Abschlucker" legen. Der zieht, oder "schluckt", es dann rein.Das hab ich auch noch nie gehört oder gelesen.
violetluna schrieb:Swallow heißt ja auch Schwalbe, aber eben nicht nur und ich kann mir schon vorstellen, was hormongesteuerte Teenagerbuben alles zu ihr gesagt haben...Im Prinzip kann man ja fast jeden Namen verhunzen/ verhohnepiepeln...
nairobi schrieb:Im Prinzip kann man ja fast jeden Namen verhunzen/ verhohnepiepeln...Das stimmt und wird in der Schule auch so gemacht.
Habe jetzt Feierabend und gehe mit meinen Töchtern Sushi essen 😊