Hi deep thought!
Danke auch von mir, für deine Einladung.
So ein ernstes Anliegen würde ich auch nicht unbedingt in "Unterhaltung" breit treten wollen.
...
Natürlich macht man sich Gedanken wenn ein solch großer Schritt ansteht.
Allerdings sehe ich keinen Grund für deine Ängste und Sorgen, da du ja immer noch ein freier Mensch bist (und bleibst) und erst einmal alles offen und unverbindlich auf dich zukommen lassen kannst.
Vielleicht nimmt es dir den Druck, wenn dir klar wird, dass dieses "erste" Date nicht zwangsläufig das letzte sein muß.
Geh einfach hin, verstell dich nicht, beobachte alles was passiert, wäge ab ob es passt oder nicht, alles ganz entspannt.
Nach dem Motto:
Alles kann, nichts muss!
Du gehst ja keine Verpflichtung ein und denk dir immer, Du hast es in der Hand!
DeepThought schrieb:"Jetzt sagt er, Respekt wäre ihm wichtig. Wieso respektiert der jetzt meinen Wunsch nach einem Spaziergang nicht einfach? Dann hast du wieder die Diskutiererei wegen dem Bezahlen, wo pack ich dort meine Hände hin, dass er nicht auf die Idee kommt mich anzufassen, denn ich will ihn als Mensch kennenlernen und nicht Händchen halten. Ist das jetzt so eine Person, die sich von Anfang an einfach nur durchsetzen will und deshalb ins Kaffeehaus gehen möchte? Gibst du jetzt nach? Du bist ja gewohnt zu bestimmen. Sollst du dich jetzt unterordnen? usw.usf."
Wie soll ich DAS mit ihm klären?
Gott sei Dank ist das Auto in der Werkstatt und über die Frage denke ich jetzt - ohne Witz - seit zwei Tagen nach.
Das klingt für mich alles so, als würdest du dich automatisch unterordnen (wollen).
Sag ihm doch einfach was du denkst!
Spazieren gehen ist mir lieber! (basta!)
Anfassen ist zu früh! (mit einem Lächeln)
Bezahlen tue ich meine Sachen immer selber! (aus Prinzip)
Wenn ihm das nicht passt, Pech gehabt!