@ChuAntrag 1 - Stimme dafür
------------
Antrag 2 - ... da bin ich mir noch unschlüssig.
Klingt nach einer spannenden Neugestaltung inkl neuem, möglichen Teamgefühl.
Es kann aber auch ins Gegenteilige umschlagen und den Konkurenzkampf zwischen den bisherigen A und B , auf A und B und C und D und E ..usw ausweiten. Baut einer Scheiße, spielt einer Unfair, ist einer Provokant- leidet gleich eine ganze Gruppe darunter.
Wie wir wissen, sind Vorwürfe gern schnell laut ausgesprochen und wenn dies auch noch in gebundenen Gruppenkämpfen, nebst der normalen Einzeldisziplin des Clashes stattfindet, könnten sich Clasher dadurch gestört fühlen.
Wie soll das überhaupt ablaufen? Sollen die Grüppchen aus ausschließlich Clashern bestehen oder soll dort auch interessiertes Leserpublikum eingebunden werden um den Clash in weiteren Kreisen ins Forum zu integrieren?
Werden die Gruppen ausgewürfelt oder dürfen wir folgendes erwarten : "ich geh in jede Gruppe, außer die von XY.. jeder weiss warum" (obwohls niemanden juckt)
Wird gewürfelt und dann jedem Veto nachgegangen bis es nach mehreren Wochen dann passt?
Desweiteren mache ich mir über folgendes Szenario gedanken :
Stimmenfang und Werbung per PN soll kategorisch ausgeschlossen werden und man möchte auf Fairness eines jeden Einzelnen pochen - aber dieses Gruppending würde die Werbe-PN-Trommel nochmal so richtig anfachen weil man als "Teammitglied" stellvertretend ja auch noch auf dem Sieg eines weiteren Teammitgliedes hoffen muss. Befand man das Match nun als weniger gut, wird genau was vermutlich passieren?
Ebenso werden sich, erfahrungsgemäß, besonders heissblütige und engagierte Clasher die Augen IM Team auskratzen, wenn einer besonders negativ abliefert und das Team damit ins Abseits rückt.
Nehmen wir an der bis Dato beste Clasher ist im schlechtesten Team - strotzt nur so vor Ehrgeiz und ist trotz seiner Einzelleistung immer im schlechtesten Team... so wird vermuuuutlich das Gezicke nicht lang auf sich warten lassen. "Ja bei den Teammitgliedern kein Wunder.... Ich möcht gern in ein anderes Team" bla bla bla
Es muss nicht so kommen, aber ich gebe zu Bedenken, dass Ehrgeiz in der Vergangenheit gerne mal den fairen Sportsgeist auffraß.
Statt der angedachten, positiven Teambildung könnte es also ins Szenario "300" umschlagen und "das... ist... Spartaaaaaa"