Atrox schrieb:Aus der Erfahrung des letzten Clashs hätte ich mir aber eine Setzliste gewünscht. Mit wicht gegen obrien gab es ein Top Duell in Runde 1 während andere Matches garnicht erst zu Stande kamen.
Ich würde eine Einführung als Kann-Regel überdenken.
Ich stimme dafür
Das ist auf jeden Fall ein Grund! Es gab aber auch folgenden Sachverhalt, der etwas unglücklich war und den niemand voraussehen konnte:
Die Spielerin Suicidecat kam ins 1/8-Finale, weil ihr Gegner in Runde 1 nicht antrat! Im 1/8-Finale merkte sie dann, dass sie keinen Bock auf den Clash hat, was bedeutete, dass die Spielerin Queen-of-Mad mit nur einem Sieg bis ins Viertelfinale rutschen konnte.
Je mehr Spieler zu Beginn des Turniers gesetzt sind, was man aus den Ergebnissen der letzten Jahre errechnen könnte, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nahezu kampflos durchrutscht.
Ferner stimmt es natürlich, dass Obrien vs. Atrox in Runde 1 einfach scheiße wäre, weil solche Partien auch Zuschauer anziehen und diese Partien sollten später im Verlaufe des Turniers erfolgen, damit man ab dem 1/4-Finale nur noch Kracher hat.
Das bedeutet wiederum nicht, dass NoNames benachteiligt werden; wenn der "Selbstopfermaulwurf88" in Runde 1 und 2 Obrien und Atrox wegklatscht wie eine Kükenschreddermaschine, dann steht er selbstverständlich absolut berechtigt im Viertelfinale.
NoNames müssen bloß in den ersten beiden Runden ihr wirklich ernsthaftes Interesse und ihre Zuverlässigkeit beweisen; bei gesetzten Spielern kann man das voraussetzen, dass sie ernsthaft clashen, weil sie es in den vergangen Veranstaltungen bewiesen haben.
Und NoNames müssen eben auch wirklich beweisen, was sie können oder eben nicht.