Klatsch Elite
15.02.2018 um 23:12Ich schicke Dir ein 3-faches ... NEIN KriegsHügel :) ... KEIN 3-fach-donnerndes *Helau* :D,
denn die Karnevals-Pappnasen haben ihr (Gaudi-) Unwesen ja bereits getrieben. ;)
Und es soll ja durchaus Menschen geben, die darüber sichtlich FROH sind ;) und den feierwütigen Mob in der '5. Jahreszeit' ohne große Beachtung geschenkt zu haben einfach vorüber ziehen ließen. ;)
Also schicke ich der userin KriegsHügel am heutigen Donnerstag – dem Tag nach dem *Usher*-Mittwoch :) ... ähm ... dem Tag nach dem *Aschermittwoch* – ein 3-fach-donnerndes *Dan-ke-schön* für's Zitierte und für Dein Feedback darauf.
Dann habe ich das hier dann wohl 'falsch gelesen':
;)
Eine Gemeinsamkeit so von *Waage* zu *Waage*. :)
Denn DAS mach(t)e ich auch mal 'so nebenbei'.
Und recht aktiv sogar.
Ob Gesangvereinsauftritte, Feste mit Live-Auftritten, Feuerwehrfeste, Sportfeste ...
Fast an jedem WE war die cebe21 dort als Bedienung tätig. :) SpoilerObwohl cebe21 = ruhiges Wesen – Aber DAS keimte auch in mir damals auf ...
D.h., eine gute Freundin, die ich im damaligen Single-Treff kennen lernte, empfohl es mir.
Denn als wir mit dem Single-Treff–Trüppchen als 'feierwütiger Mob' :D sämtliche Feste 'abgegrast' hatten und meistens nicht sehr freundlich bedient wurden, sagte SIE plötzlich einmal zu mir:
"Mensch cebe21, DAS wär doch was für Dich so nebenbei.
Denn Du hast eine natürliche positive Ausstrahlung und bist stets freundlich.
Keep smiling eben."
:)
Und damals war ich sogar einige Wochen arbeitssuchend.
Es kam damals halt alles zam – wie die Bayern sagen; es kam halt alles zusammen: SpoilerAlleinerziehend
+ Mein Ex-Ehemann wollte seinen Unterhaltspflichten in der vom Rechtsanwalt festgesetzten Summe – ganz gemäß der 'Düsseldorfer Tabelle' – anfangs absolut nicht nachkommen.
:(
DENjenigen, den Frau mal aus :lv: geheiratet hatte, dem Frau IHR ganzes Vertrauen schenkte – JA, DERjenige wird nun zu IHREM Gegner!, um nicht 'Feind' zu schreiben.
JA, SCHÖN ist WAHRlich anders! SpoilerGibt es Titelmäßig auch als 'Tatort'-Krimi, der gestern lief und noch bis 16. März in der Mediathek verfügbar ist.
Sehr sehr guter 'Tatort' :Y: :Y: :Y:, den ich gefühlte .. Mal gesehen habe.
Die Hauptkommissare Eva Saalfeld :Y: :lv: und Andreas Keppler spielen im 'Tatort'-Krimi ja ein Ex-Ehepaar, WAS ich mir im RL NIEMALS vorstellen könnte.
DAS ist meine persönliche Meinung und dazu gibt es hier mit Sicherheit auch dementsprechende Threads, in denen man diesbzgl. diskutieren kann.
+ Dann auch noch mein sehr gut bezahlter Job in meinem erlernten Beruf – WEG !!!
Da ICH das Pech hatte, dass mein damaliger Chef in Ruhestand ging und kein Nachfolger mehr benötigt wurde, weil sein Tätigkeitsbereich einem Anderen zugewiesen wurde und dieser Herr bereits eine 'rechte Hand' hatte.
Ich verlor nun also auch noch meinen geliebten Arbeitsplatz – Meine 'Insel', wo ich mich sehr wohl fühlte und wirklich sehr gerne tätig war.
Ich ging.
Zwar mit einer Abfindungssumme, die auch angemessen war, aber Geld ist halt nicht alles.
Zum Glück war ich nicht lange arbeitssuchend und habe Gott sei DANK mein berufliches Glück in meinem derzeit schönen Arbeitsplatz gefunden.
:Y: :)
Ja, schlimmer ging's also wirklich nimmer!
Wenn ich an ALL DAS zurück denke ...
:( ;( + viele :palm:
Aber es tröstet ungemein, hier bei Allmystery oder woanders zu lesen, dass es einem leider nicht alleine SO ergehen kann.
Und JA, da staune ich auch heute noch drüber.
War vielleicht doch auch eine gewisse 'innere Stärke' gewesen, die mir jemand/ein 'himmlisches' Wesen ;) in dieser :( Zeit zukommen ließ, damit ich nicht (noch) tiefer 'falle'.
Vielleicht hatte ich in dieser Zeit aber auch gelernt, meinen ungeheuren Schmerz und meine seelische Verletzung in meine ungeheure Kraft, die ich mit der Zeit entwickelte, umzuwandeln.
Und natürlich auch der Halt, den mir meine Familie damals gab.
Leider verstarb 2006 meine Mama viel zu früh. :(
Sie war eine sehr sehr gute Mama gewesen und ich habe ihr sehr viel zu verdanken.
Sie war unsere Familien-Managerin – unser Familien-Oberhaupt.
Sternzeichen Steinbock.
Sagt eigentlich alles.
Und JA, mit meinem freundlichen Lächeln SpoilerKEIN Eigenlob, sondern lt. meiner RL-Mitmenschen ist DAS SO traute ich mir das Kellnern als eigentlich ruhiges Wesen sehr wohl zu.
Und JA, es machte mir sichtlich Freude, die durstigen Menschen zu bedienen.
Und im Sommer dann doppelt und dreifach, bevor sie verdursteten.
:D
Und ich machte das Kellnern dann sogar lääänger als ich eigentlich wollte.
Nur musste ich vor ein paar Jahren dann aufgrund meiner Krampfader-OP bei den AnruferInnen leider verneinen.
Und wenn man dann mal ausfällt bzw. ausfallen muss!, dann ist man von der 'Liste' oftmals sehr schnell gestrichen.
Aber ab & ab werde ich sogar noch angerufen.
Und wenn ich nichts anderes vorhabe, dann sage ich auch zu.
Nun ja.
'S is halt auch wirklich ein sehr GUTES Taschengeld, denn --> SpoilerUnd DAS dürfen jetzt auch nur 'Insider', also in dieser Branche Tätige lesen ;), da 'Branchen-inside' geheimer als geheim.
*g*
Aaalso ...
Wenn *Waage*-Menschen als Bedienung tätig sind und mit dem Herrn am :bier:- :wein:-Ausschank einen klitze-kleinen Small-Talk beginnen ...
*räusper*
Und schwuppdiwupp kann ER sich nicht mehr erinnern, ob er von der Bedienung eine Bier-bzw. Wein-Marke zum Bezahlen des Bieres/Weines erhalten hat oder nicht.
*räusper*
Im 'Zweifelsfall' siegt dann immer die (freundliche) Bedienung ;) und hieße dann also: 100% Reibach :Y: + Trinkgeld. :Y:
Aber psst!
Ist ja bereits verjährt und die Veranstalter hatten sowieso ihren Reibach gemacht.
*zwinker zwinker*
Und DAS ist ja schon bereits am Horizont zu sehen. ;) :Y:
denn die Karnevals-Pappnasen haben ihr (Gaudi-) Unwesen ja bereits getrieben. ;)
Und es soll ja durchaus Menschen geben, die darüber sichtlich FROH sind ;) und den feierwütigen Mob in der '5. Jahreszeit' ohne große Beachtung geschenkt zu haben einfach vorüber ziehen ließen. ;)
Also schicke ich der userin KriegsHügel am heutigen Donnerstag – dem Tag nach dem *Usher*-Mittwoch :) ... ähm ... dem Tag nach dem *Aschermittwoch* – ein 3-fach-donnerndes *Dan-ke-schön* für's Zitierte und für Dein Feedback darauf.
BossMeng schrieb am 12.02.2018:am 12.02.2018 um 12:57*zwinker*
Das sind wir Waagen doch: diplomatische *Schachspieler* *-* 'mit Herz'
BossMeng schrieb am 12.02.2018:Deine warmen Fingerchen auf meiner *Po* ;) Wange killert :) :) :) :) :)Uiii ^^
BossMeng schrieb am 12.02.2018:Da muss ich dir leider widersprechen. Das eigentliche Wort ist: KellnernUpps.
Dann habe ich das hier dann wohl 'falsch gelesen':
cebe21 schrieb am 11.02.2018:KriegsHügel schrieb:Tabletten – Tabletts
Mein WE besteht zwar vin Tabletten herum tragen
;)
BossMeng schrieb am 12.02.2018:.. heißt quasi: Bierkrüge schwenken Damen und Herren! Helau und prost! (Den Gang lang und erste Tür links ist die Toilette, wer sich entlasten muss):D :D :D
Kellnern:Y:
Eine Gemeinsamkeit so von *Waage* zu *Waage*. :)
Denn DAS mach(t)e ich auch mal 'so nebenbei'.
Und recht aktiv sogar.
Ob Gesangvereinsauftritte, Feste mit Live-Auftritten, Feuerwehrfeste, Sportfeste ...
Fast an jedem WE war die cebe21 dort als Bedienung tätig. :) SpoilerObwohl cebe21 = ruhiges Wesen – Aber DAS keimte auch in mir damals auf ...
D.h., eine gute Freundin, die ich im damaligen Single-Treff kennen lernte, empfohl es mir.
Denn als wir mit dem Single-Treff–Trüppchen als 'feierwütiger Mob' :D sämtliche Feste 'abgegrast' hatten und meistens nicht sehr freundlich bedient wurden, sagte SIE plötzlich einmal zu mir:
"Mensch cebe21, DAS wär doch was für Dich so nebenbei.
Denn Du hast eine natürliche positive Ausstrahlung und bist stets freundlich.
Keep smiling eben."
Und damals war ich sogar einige Wochen arbeitssuchend.
Es kam damals halt alles zam – wie die Bayern sagen; es kam halt alles zusammen: SpoilerAlleinerziehend
+ Mein Ex-Ehemann wollte seinen Unterhaltspflichten in der vom Rechtsanwalt festgesetzten Summe – ganz gemäß der 'Düsseldorfer Tabelle' – anfangs absolut nicht nachkommen.
DENjenigen, den Frau mal aus :lv: geheiratet hatte, dem Frau IHR ganzes Vertrauen schenkte – JA, DERjenige wird nun zu IHREM Gegner!, um nicht 'Feind' zu schreiben.
JA, SCHÖN ist WAHRlich anders! SpoilerGibt es Titelmäßig auch als 'Tatort'-Krimi, der gestern lief und noch bis 16. März in der Mediathek verfügbar ist.
Sehr sehr guter 'Tatort' :Y: :Y: :Y:, den ich gefühlte .. Mal gesehen habe.
Die Hauptkommissare Eva Saalfeld :Y: :lv: und Andreas Keppler spielen im 'Tatort'-Krimi ja ein Ex-Ehepaar, WAS ich mir im RL NIEMALS vorstellen könnte.
DAS ist meine persönliche Meinung und dazu gibt es hier mit Sicherheit auch dementsprechende Threads, in denen man diesbzgl. diskutieren kann.
+ Dann auch noch mein sehr gut bezahlter Job in meinem erlernten Beruf – WEG !!!
Da ICH das Pech hatte, dass mein damaliger Chef in Ruhestand ging und kein Nachfolger mehr benötigt wurde, weil sein Tätigkeitsbereich einem Anderen zugewiesen wurde und dieser Herr bereits eine 'rechte Hand' hatte.
Ich verlor nun also auch noch meinen geliebten Arbeitsplatz – Meine 'Insel', wo ich mich sehr wohl fühlte und wirklich sehr gerne tätig war.
Ich ging.
Zwar mit einer Abfindungssumme, die auch angemessen war, aber Geld ist halt nicht alles.
Zum Glück war ich nicht lange arbeitssuchend und habe Gott sei DANK mein berufliches Glück in meinem derzeit schönen Arbeitsplatz gefunden.
:Y: :)
Ja, schlimmer ging's also wirklich nimmer!
Wenn ich an ALL DAS zurück denke ...
:( ;( + viele :palm:
Aber es tröstet ungemein, hier bei Allmystery oder woanders zu lesen, dass es einem leider nicht alleine SO ergehen kann.
Und JA, da staune ich auch heute noch drüber.
War vielleicht doch auch eine gewisse 'innere Stärke' gewesen, die mir jemand/ein 'himmlisches' Wesen ;) in dieser :( Zeit zukommen ließ, damit ich nicht (noch) tiefer 'falle'.
Vielleicht hatte ich in dieser Zeit aber auch gelernt, meinen ungeheuren Schmerz und meine seelische Verletzung in meine ungeheure Kraft, die ich mit der Zeit entwickelte, umzuwandeln.
Und natürlich auch der Halt, den mir meine Familie damals gab.
Leider verstarb 2006 meine Mama viel zu früh. :(
Sie war eine sehr sehr gute Mama gewesen und ich habe ihr sehr viel zu verdanken.
Sie war unsere Familien-Managerin – unser Familien-Oberhaupt.
Sternzeichen Steinbock.
Sagt eigentlich alles.
Und JA, mit meinem freundlichen Lächeln SpoilerKEIN Eigenlob, sondern lt. meiner RL-Mitmenschen ist DAS SO traute ich mir das Kellnern als eigentlich ruhiges Wesen sehr wohl zu.
Und JA, es machte mir sichtlich Freude, die durstigen Menschen zu bedienen.
Und im Sommer dann doppelt und dreifach, bevor sie verdursteten.
:D
Und ich machte das Kellnern dann sogar lääänger als ich eigentlich wollte.
Nur musste ich vor ein paar Jahren dann aufgrund meiner Krampfader-OP bei den AnruferInnen leider verneinen.
Und wenn man dann mal ausfällt bzw. ausfallen muss!, dann ist man von der 'Liste' oftmals sehr schnell gestrichen.
Aber ab & ab werde ich sogar noch angerufen.
Und wenn ich nichts anderes vorhabe, dann sage ich auch zu.
BossMeng schrieb am 12.02.2018:Das Taschengeld bisschen auffrischenGeeenau. :)
BossMeng schrieb am 12.02.2018:Auch wenn man für diese Knochenarbeit zu wenig verdient.*g* + *räusper*
Nun ja.
'S is halt auch wirklich ein sehr GUTES Taschengeld, denn --> SpoilerUnd DAS dürfen jetzt auch nur 'Insider', also in dieser Branche Tätige lesen ;), da 'Branchen-inside' geheimer als geheim.
*g*
Aaalso ...
Wenn *Waage*-Menschen als Bedienung tätig sind und mit dem Herrn am :bier:- :wein:-Ausschank einen klitze-kleinen Small-Talk beginnen ...
*räusper*
Und schwuppdiwupp kann ER sich nicht mehr erinnern, ob er von der Bedienung eine Bier-bzw. Wein-Marke zum Bezahlen des Bieres/Weines erhalten hat oder nicht.
*räusper*
Im 'Zweifelsfall' siegt dann immer die (freundliche) Bedienung ;) und hieße dann also: 100% Reibach :Y: + Trinkgeld. :Y:
Aber psst!
Ist ja bereits verjährt und die Veranstalter hatten sowieso ihren Reibach gemacht.
*zwinker zwinker*
BossMeng schrieb am 12.02.2018:Miam Karamell Bonbons .. uah, dass waren noch Zeiten! :)Ja, DIE sind lecker:Y: aber allgemein:
Kamelle steht im Rheinland für:
• Süßware
• Bonbons aus Karamell
Kamellen
Ursprünglich haben die ollen Kamellen – "altbekannte Dinge" – nichts mit "Karamellbonbons" zu tun,
trotzdem denkt man heutzutage sogleich an die bei Rosenmontagszügen freigiebig verteilten Kamelle.
Diese heißen im rheinischen Dialekt Karmelle (von Karamell "Bonbon"), jedoch hat das r nicht nur im Rheinischen die Tendenz,
am Ende einer Silbe auszufallen.
Von ollen Kamellen spricht man heute noch hauptsächlich in Nord- und Westdeutschland.
Quelle: WAHRIG HERKUNFTSWöRTERBUCH
BossMeng schrieb am 12.02.2018:Demnach wünsche ich dir meinr liebr Cebechen, eine wunderschöne WocheThx :) und ist ja morgen schon wieder 'rum. ;)
BossMeng schrieb am 12.02.2018:... denn das beste kommt zum Schluss: das Wochenende :) :lv:Richtig. :)
Und DAS ist ja schon bereits am Horizont zu sehen. ;) :Y: