DieLilly schrieb:Zu den Merkzetteln:
Ich finde die Tatsache, dass es keine gibt nicht merkwürdig. Viele Menschen machen sich für die Bankomatkartennummer keine Merkzettel. Ich hab auch keinen. Die vier Zahlen merke ich mir gerade noch :-)
Ob ein Abgleich mit den Nummern erfolgt ist, weiß ich nicht, im Bericht wird nichts erwähnt.
Manche schreiben sich diese Zahlen irgendwo auf, manche nicht. Tatsache ist, dass ein Abgleich der Zahlen nicht als dokumentiert erscheint.
DieLilly schrieb:Welchen Sinn würde es machen wenn jemand das Testament fälscht und eine falsche Bankomatkarten Codenummer hineinschreibt oder den falschen Code für den Tresor? In so einem Fall würde der doch gar keine Nummer erwähnen oder?
Mit geht es um Feststellungen. Ein falsches Testament würde ja mit - eigentlich - geheimen Zahlen an Glaubwürdigkeit gewinnen, nicht wahr? Deswegen ist die Überprüfung der Codes eine notwendige Routine. Sind diese fehlerhaft, so erhöhen sich die Zweifel, sind diese richtig, sollte überprüft werden, ob jemand einen Zugriff auf diese Zahlen gehabt haben könnte.
Es handelt sich also um einen kleinen Aspekt notwendiger Ermittlungsarbeit, erst recht unter den fragwürdigen Umständen, an dessen Ende eine Feststellung steht.
Die bisherige Feststellung beinhaltet: keine Dokumentation hierüber in den Akten der Polizei. Mit anderen Worten: es fehlt.
DieLilly schrieb:Von der Nachschau gibt es keinen eigenen Bericht. Diese wird nur im Abschlussbericht vom 2.7. erwähnt.
Und das ist der Punkt. Die Nachschau wurde nur erwähnt, mehr nicht. Dieser Akt bzw. Bericht f e h l t !!!
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Nachschau wurde nur mündlich veranlasst und anschließend kein Bericht verfasst.
2. Der Bericht wurde aus der Akte entfernt.
Die erste Möglichkeit ist extrem unwahrscheinlich, zumal diese "Nachschau" mit einem besonderen Ergebnis aufgewartet haben soll: der angebliche Fund von Dokumente für eine Beweisführung. Soetwas m u s s in einem Bericht dokumentiert werden, einschließlich aller weiteren Prozeduren hinsichtlich der Kriminaltechnik.
Ergo die zweite Möglichkeit wird in Betracht kommen.
Und das könnte dann was bedeuten?