@A.I.A.I. schrieb:Ich glaube ja manchmal dass sowas zu unserem nächsten Evolutionssprung gehört.. und das manche Menschen so eine Energie eben schon Wahr nehmen können wer weiß was es damit auf sich hat :)
Das ist auf jeden Fall so. Ich bin fest überzeugt.
:)Hier mal ein Link dazu.
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/bewustsein-auf-hoherer-ebene/Generell ist diese Seite sehr empfehlenswert für solche Themen.
Das Ding daran ist halt, das eigebdlich jeder diese Energien wahrnehmen könnte.
Das Problem ist nur, dass die Menschheit nicht "BEWUSST" ist. Sich selbst gegenüber oft nicht und schon gar nicht für das große Ganze.
Das folgert meiner Meinung aus Erziehung und dem funktionieren müssen im System.
Wehe du bist anders und hast schon in jungen Jahren deine eigene Vorstellung. Oder willst einfach nicht mit der Masse laufen. Schwups bekommst Ritalin weil du ADS hast und ja nicht "Funktionierst".
(Ich sage nicht das es ADS nicht gibt. Ich sage nur es wird viel zu oft fehldiagnostiziert und Medikamente verschrieben.)
Ich selber war/bin das schwarze Schaaf in der Familie. Weil ich schon früher immer Sachen hinterfragt habe. 'Zum Beispiel sind meine Eltern früher sehr engagiert gewesen in der Kirche. Ich wollte da aber eigentlich nie hin und es war mir schon mit 6 Jahren nicht verständlich wieso ich um an Gott zu glauben in so einen Tempel rennen soll.
Meine Aussage damals "Wenn es ihn gibt, dann ist Gott überall". Klar damit kommen erwachsene nicht so klar.
Und so zog sich das weiter.
Ich habe nie Sachen gemacht, nur weil man das halt so macht, wenn ich nicht selber davon überzeugt war.
Und auch heute mache ich das noch so.
Zum Beispiel bin ich auf der Beerdigung meines Opa in bunten Klamotten aufgelaufen. Jetzt kein Faschingskostüm, aber pastellige, helle Töne. Ich wusste das es für Ihn kein Problem ist. Und da mein Opa ein lebenslustiger Mensch war, wieso soll ich dann schwarz tragen. Jeder soll doch angeblich immer trauern wie er es möchte.
Die Blicke hättet ihr mal sehen sollen.
Als ich dann darauf angesprochen wurde und mir gesagt wurde, es sei respektlos, habe ich die Person gefragt, ob sie denkt das es meinen Opa wirklich noch interessiert was ich für Farben trage. Darauf kam ein "nein". Also ist doch alles geschwätzt.
Ebenso an Weihnachten. Meine ganze Familie rennt in die Kirche. Ich nicht. Aussagen wie " da kannst doch mal mitgehen. An Weihnachten geht man in die Kirche." tangieren mich null.
Ich muss gar nix, außer sterben.
Gott sei dank sind meine Eltern auch gewachsen und haben das mittlerweile auch erkannt, das man nichts machen muss nur weil es die Gesellschaftlichen Zwänge so vorschreiben.
Diese Jahr waren Sie ebenfalls nicht in der Kirche
;) Auf die Frage wieso: "Wie hatten einfach mal keine Lust" geht doch
;) (Ich denke hier liegt auch ein Generationen Problem vor)
Ich möchte aber einmal betonen, dass ich definitiv kein egoistischer Mensch bin, der nur tut was ihm in den KRam passt. Ich versuche lediglich mich von Sachen die ich nicht möchte, oder wo ich denke das sie nicht gut für mich sind zu befreien.
Ich rede hier wie gesagt u.a. von Gesellschaftlichen zwängen.