@schreibblock Ja und ich glaube eben nicht, daß ein "Teufelskreis" dafür verantwortlich ist, zum Mörder zu werden.
Es mag sicherlich viel zu wenigPädophile geben die den Character besitzen sich zu outen und sei es nur beim Arzt.
Aber wie gesagt, wer wirklich will der kann.
Was den Umgang mit dieser sexuellen Präferenz betrifft im Hinblick, stehen wir davor und schauen ihm ins Gesicht, und sind erstaunt, ratlos oder übermannt, da stimme ich Dir zu. Meine Einstellung ist auch eher negativ und ich würde mich schwer tun, daran zu glauben, derjenige will Taten verhindern.
Zuoft habe ich dumme Sprüche diesbezüglich gehört wie: "..Pädophile brauchen eine Ecke im Netz...ja was sollen sie denn machen mit dieser Neigung"
Aber sie müssen sich ja auch nicht dem Gegenüber outen (es sei denn sie waren bereits pädokriminell, und selbst da müssen sie es vor dem Gesetz nicht mitteilen..leider), es würde schon reichen in Behandlung zu gehen, eine Wohnung zu nehmen die sich NICHT an Spielplätzen und Kindergärten oder Schulen befinden..usw.
Und Medikamente gibt es ja nunmal auch noch.
Also eigentlich kein Problem..
Aber wie wir sehen, findet ja auch ein regelrechter Kampf statt um als Pädophiler ja sogar anerkannt zu werden. Und bereits dies stufe ich persönlich als pädokriminell ein.