@Aldaris Ich hatte früher immer ein Top-Team, mittlerweile eher nicht so da ich permanent eine neue Gruppe Pokemon auf 100 und voll auftrainiert habe und daher wechselt das permanent.
Aber natürlich kristallisiert sich schon etwas heraus, was gut brauchbar ist.
Ich habe hierfür 2,3 Einserteams, mit denen es relativ gut geht, Typen-Kombination muss natürlich immer passen, bei Dreierkämpfen achte ich außerdem immer darauf dass die 3 Pokemon jeweils in einer Kategorie (Initiative, Vert/Sp-Vert, Ang/Sp-Ang) herausragend sind.
Ein spannendes Team mit dem ich schon etliche Schlachten für mich entschieden habe ist zB:
IKSBAT (Gift/Flug - extrem hohe Initiative, greift fast immer zuerst an und hat ein paar fiese Tricks drauf. Gegner verwirren ftw)
DURENGARD (Geist/Stahl - sehr tricky, dieses Pokemon, mit der richtigen Attackenkombi eine echt fiese Sau, Königsschild ftw und da meine Gegner immer stark auf Psycho- oder Fee-Pokemon setzen immer eine absolute Geheimwaffe)
SKARABORN (Käfer/Kampf + Megastein, mit Vielender und Nahkampf als mächtige Angriffe)
VICTINI (Feuer/Psycho - mächtiges, legendäres Pokemon mit 3 richtig starken Attacken, war ein Special-Download aus dem Jahr 2012)
DIANCIE (Fee/Gestein - legendäres Pokemon, ebenfalls sehr stark wenn richtig eingesetzt)
KYUREM // (Drache/Eis - schwarzes Kyurem aus SW2 mit Zekrom fusioniert, beherscht neben starken Drachen- und Eis-Attacken somit auch Elektro-Attacken - alternativ: )
// MELOETTA (Normal/Psycho - Schwäche von Psycho gg. Geist-Attacken fällt weg wg. Normal-Typ, Geist hat somit keine Wirkung. Kann einschläfern und viele verschiedene Attacken erlernen, alternativ statt Kyurem)
Mein 2nd Team:
GIRATINA (Drache/Geist - saustarkes Legi-Pokemon, Attacken sind klug zu wählen)
XERNEAS (Fee - extrem hohe Initiative und sehr zäh zu besiegen da gegen Fee nicht viel effektiv ist)
YVELTAL (Unlicht/Flug - neben Xerneas das zweite Legi aus XY, deutlich leichter zu besiegen aber mindestens genau so stark im Angriff)
GROUDON (Boden - aus OR mit Protomorphose - absoluter Killer. Attackentipp: Spezial-Bodenangriff aus OR, Name weiß ich nicht mehr, Eruption und Solarstrahl, den Groudon aufgrund seiner Fähigkeit nicht vorher aufladen muss)
STARMIE (Wasser/Psycho - hohe Initiative und beherrscht viele verschiedene Attacken vom Typ her)
HEITEIRA // (Normal - hohe Verteidigung, extrem viele KP, benutzt zum Zeitschinden und Heilen der anderen Pokemon im Team, nur empfehlenswert bei Doppel- oder Dreierkampf, im Einzelkampf stattdessen
:)// RELAXO (Normal - mit Fähigkeit Speckschicht, ebenfalls zäh zu besiegen und auch im Angriff brauchbar, Initiative dafür voll für die Fische, alternativ statt Heiteira bei Einzelkampf)
Oder:
KYOGRE (Wasser - Aus AS mit Protomorphose)
RAYQUAZA (Drache/Flug - aus OR/AS mit Mega-Entwicklung und Spezialattacke "Zenitstürmer")
DARKRAI (Unlicht - mit Schlummerort, Nachtmahr, Traumfresser und Finsteraura, da flucht jeder Gegner wenn ihm im Schlaf die KP ausgesaug werden)
TOGEKISS (Fee/Flug - mit Fähigkeit Glückspilz, sehr interessantes Ding)
METAGROSS (Stahl/Psycho - aus OR/AS mit Mega-Entwicklung)
RAMOTH (Feuer/Käfer, mit Fähigkeit Flammkörper)
Diese kann man natürlich auch beliebig durchmischen, Hauptsache die Typenkombi passt. Hab aber auch einige andere erwähnenswerte Pokemon die gut trainiert sind und absolute Zerstörer sind. Wichtig ist halt wie oben von mir erwähnt die Balance. Die Pokis sollten btw nicht einfach nur auf Lvl.100 sein, da sollte auch Supertraining gemacht worden sein damit zumindest die EV (Effort Values, Erhöhung der einzelnen Basiswerte) gut beinander sind. Von DV-Werten fang ich jetzt mal nicht an, mit 5 oder 6*31 DV-Werten, maximal EV und Lvl.100 plus richtige Attackenkombi macht man nämlich sowieso jedes Pokemon zur ultimativen Kampfmaschine aber der Aufwand den man dafür betreiben muss, ist für ein Handheld-Spiel um ein zigfaches zu hoch, es geht auch ohne.