Vega erwachte. Sie hatte furchtbaren Durst und abartige Kopfschmerzen.
"Owwh aua... was zum Teufel? Wo bin ich?"
Sie versuchte aufzustehen, kippte aber beim ersten Versuch um, erst der zweite versuch brachte Erfolg.
Sie stackste auf steifen Beinen aus der Hütte und schaute sich um.
Sie sah noch andere Hütten aber keine anderen Menschen oder Wesen die hier ihr Zuhause hatten ein kleines Feuer brannte auf dem Dorfplatz. Nach kurzer suche fand sie einen kleinen Holzeimer mit Wasser, sie roch daran und probierte vorsichtig, es war sauber und trinkbar.
Nachdem sie ihren Durst gestillt hatte setzte sie sich auf einen Baumstamm ihre Kopfschmerzen wurden besser. "Wo Elor wohl steckt? "
Was zwischen davor geschah.
Elor der nun nach der Explosion allein da stand kümmerte sich gleich um Vega der soweit er das beurteilen konnte nichts fehlte.
Er packte zusammen was noch brauchbar war und trug Vega durch den Wald. Nach Stunden langen Marsch erreichte er eine Lichtung mit kleinen Feldern. Winzig im Vergleich zu denen die wir kennen aber ordentlich und gepflegt.
Er lief weiter und erreichte ein kleines Dorf
er begegnete einer Art Gnom
"Was bist du den?" Der Gnom sprang leichtfüßig und geräuschlos ein paar Meter nach hinten.
Elor hatte solche Wesen in Büchern gesehen und trotz seines Alters für Ausgestorben gehalten. "Ich bin Elor und das hier" er schaute Vega an die er trug. "Ist Vega wir bräuchten Hilfe.
Der Gnom schaute skeptisch:" Du hast meine frage nicht beantwortet warum sollte ich dir vertrauen?" Elor der keine Lust auf Spielchen hatte:" Wenn du mir nicht helfen willst, in Ordnung aber wir wurden angegriffen und ich finde es beschämend das du dich weigerst. Kannst du mir wenigstens sagen wo wir genau sind?" Nach kurzem schweigen antwortete der Gnom. "Ich bin Köpl. Komm mit die Älteste wird sich um deine Frau kümmern."
Bevor Elor antworten konnte um das Missverständniss aus der Welt zu räumen verschwand Köpl in einem Hütten Eingang.
Er legte Vega vorsichtig ab und setzte sich neben sie auf den Boden.
Mehrere Gnome kamen mit Köpl zurück, ein Gnom stach hervor, gebeugt und runzelig war sie wohl die "Älteste".
"Ich bin Kry die Älteste von uns. Ich kümmere mich um deine Frau und dann bereden wir was mit euch geschehen soll.
Nachdem sie sich um Vega gekümmert hatte gingen alle aus dem Dorf an einem Platz im Wald.