Hallo Gruppe.
@Kotknacker Ich muss / will mich vorstellen.
Ich arbeite Hauptsächlich mit der Bibel und die Kraft Gottes an die / meine Bewusstseinsentwicklung. Will sagen, Heiligung. Kybalion7 hatte zumindestens nichts dagegen als ich meine Kommentare in dieser Richtung mit hinein brachte, sie gefielen ihm sogar teilweise weil er ebenfalls einen christlichen Hintergrund hatte.
Was bedeutet Heiligung ? Es gibt bestimmt ganz verschiedene Definitionen davon, meine ist folgende:
Das Wort Gottes reinigt und schärft das Bewusstsein, andere würden wahrscheinlich sagen, Christus-Bewusstsein.
Meditation ist nicht mein Begriff, eher Konzentration auf alle Impulse die von dessen ausgehen. Sich bewusst werden was einem von der Höheren Macht trennt die sich in Gott, Christus, Hl. Geist und Gottes Wort vereinigt. Kirchenbesuch meine ich nicht, gehört für mich nicht unbedingt dazu, zumindestens nicht so wie sie verstanden wird und umgestezt wird.
Einst der Sündenfall trennte uns von der Göttlichen Gemeinschaft, das ist für mich die Sünde worüber viel geschrieben wird.
Sünde = Trennung von Gott. Diese Trennung versuche ich wieder her zu stellen.
Gruß