@Charlie806 Gifte gibt es im RPG nicht, weil das zu Kompliziert wäre in dem ohnehin schon komplizierten Kampfsystem. Wegen der Tränke, was sagst du dazu @Division ?
1. Charaktere können Alchemie lernen und müssen was finden.( Dan müste man ja eine Alchemie Rezeptur erstellen was noch komplizirter wäre um sich alles zu merken.)
2. Als Belohnung bekomen und oder
3. Sie finden die Tränke irgendwo.
4. oder es wird nur kaum Kräuter zu finden sein dan bräcute man kein Alchemie Rezeptur.( Man braucht nur ein oder mehrere Heilkraut zu finden und es kann losgehen und kann so besere Tränke Craften/Herstellen.)
@Division Ich würde sagen wir verstecken die Tränke in den Dungeons. Alchemie ist etwas kompliziert und macht noch mehr Arbeit alle Rezepte auszuarbeiten und die Wirkung der Kräuter und das alles..
Ich kann nur sagen wie es bei DSA ist, vielleicht hilft das. Da wird bei Wanderungen in der Natur auf Pflanzenkunde gewürfelt. Ist die Probe erfolgreich, bestimmt der Meister, was an Kräutern gefunden wird. Und diese Kräuter können teilweise direkt oder per Alchemie verwendet werden. Für Alchemie gibt es dann erneut eine Probe.
Aber Tränke irgendwo finden ist ja auch schon mehr als die halbe Miete :)
Das ist doch alles total Kompliziert real am Tisch klappt das vieleicht aber doch nicht In Allmystery. ich denke Tränke überall zu verstecken wäre wirklich das beste.
@IncubusWolf @Cerberus_ Naja ich bin zwar ein Pro Gamer und...könnte mir Gedanken darüber machne wie man es gut machen könnte. Das würde aber länger dauern um es auszuarbeiten, eigentlich wahr Alchemie nicht vorgesehen naja aber egal. Läst sich einrichten notfals.
@Cerberus_ Ich habe nie DSA. Hört sich jedoch gut an. Ist es Komplex oder so?
Man muss immer bedenken, das hier ist kein RPG Forum, die leute sind nicht wegen der RPGs da und hauen sofort ab wenn es zu komplex ist. Alchemie machen wir nicht, okay @Division ?
@Charlie806 Also Keine Alchemie und keine Gifte, es ist einfach zu kompliziert.
@Division DSA ist inzwischen recht komplex. Wenn ihr da zum Beispiel nur einen Teil der Regeln für Pflanzenkunde und Alchemie übernehmen würdet, würde das echt den Rahmen sprengen.
@Division Eben, das hier ist auch ein Teil Kurzweil. Ich hab das mit DSA nur gesagt, damit es nicht heißt, hier macht sich keiner einen Kopf und ihr steht alleine da.