Let´s play together
07.11.2014 um 23:24little.human schrieb:Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich sehe trotzdem ganz normal aus.. 180 und 75 halt. ^^Doch, ich glaubs dir durchaus. Wollte auch keineswegs andeuten, dass du sonstwie unansehnlich wärst oder so. War nur ein kläglicher Versuch, dich etwas aufzuziehen ;)
little.human schrieb:Ich gehe nicht mal an die Tür wenn es klingelt, deshalb ist's schlecht mit dem Postboten und ich muss mir die Games ab 18 digital kaufen. :troll: Ich will halt keinen sehen. :ask:Aha, und du meinst also wirklich, dass es noch gar nicht so schlimm wär? :P:
little.human schrieb: was ich machen würde, wäre eine GesprächstherapieJa, genau diese Art von Therapie meinte ich auch. Es tut wirklich gut, sich einem kompetenten Menschen anzuvertrauen und sich allen Dreck, der einen belastet, von der Seele zu reden und dabei auch noch hilfreiche Ratschläge und Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu bekommen, wie man seine Probleme am besten in den Griff bekommt. Pillen allein bringen da nix. Man muss seine Probleme aktiv angehen, und nicht nur passiv mit irgendwelchen Tabletten runterschlucken. Tabletten sollten sowieso die letzte Option sein, weil sie auch allerhand Nebenwirkungen haben können, dann tauscht man nur das eine Problem gegen ein neues aus. Ritalin ist übrigens für hyperaktive Leute gedacht. Bist du denn hyperaktiv :ask:
little.human schrieb:Der eine meinte Alkohol + Medi sei ein billiger Rausch (absolut unqualifiziert)Sag bloß, du hast Alk mit Medis gemischt? :o:
little.human schrieb:WoW ist gut für mich, da ich mit Menschen in Kontakt komme, genauso wie das in diesem Forum der Fall ist.Als "Anfängerkurs" sind Spiele, wo man mit anderen Usern interagiert, definitiv keine schlechte Lösung. Nur sollte es dabei nicht bleiben. Es gilt seine Ängste immer Stück für Stück weiter zu bekämpfen. Und mit der Unterstützung eines kompetenten Therapeuten - oder auch einer TherapeutIN :P: - sollte das durchaus zu schaffen sein :Y:
Und wenn ich schon lese, dass du ne zeitlang sogar aufm Bau warst und dabei bis spätabends gearbeitet hast, dann hast du definitiv das Potential dazu, deine Panikattacken erfolgreich zu überwinden. Immerhin hat man aufm Bau auch ständig Leute um sich rum und du kamst damit klar, so wie ich es verstanden habe. Es ist also noch längst nichts verloren bei dir, nur verlierst du dieses Potential je länger du wartest. Denn dadurch schürst du deine Ängste umso mehr.
little.human schrieb: Trotzdem wäre mir ein Job am Schreibtisch viel lieber - am liebsten würde ich schreiben. :)Du meinst den Autorenberuf? Oder als Sekretär? Mit Fremdsprachen lässt sich auch allerhand anstellen. Ich hab Fremdsprachenkorrespondentin gelernt, ist aber wohl eher weniger für Leute geeignet, die nicht so gern mit Menschen zu tun haben ;)
little.human schrieb:Sein eigener Chef zu sein hat meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile. Nur, könnte ich das? Könnte ich den Wirt spielen? Dazu muss man größtenteils Entertainer sein, und ich kann mich schlecht verstellen, da dann doch lieber in die Küche. Am besten wäre eine Frau, die mir in den Arsch tritt und da mitarbeitet.Jemanden, der dir in den Arsch tritt, brauchst du sowieso, wie es aussieht xP Vorerst könnten ja deine Eltern diesen Job übernehmen ;)
Und welcher Beruf dir letztlich am ehesten liegt, musst du schon herausfinden. Weil zwischen Wirt und Schreibtischhengst liegen Welten ;) Wenn du völlig unentschlossen bist, dann kannst du dich ja im Jobcenter beraten lassen. Zu uns kamen die damals in der 9. in die Schule und jeder hatte ein persönliches Gespräch mit den Beratern geführt und da wurden einem Vorschläge gemacht, nachdem man seine Stärken und Schwächen aufgeführt hatte. Das hat einem schon geholfen, sich zu orientieren. Wäre also vielleicht auf für dich ne Option. Es gibt viele Möglichkeiten, das eigene Leben aufzubauen, man muss sich nur mal erkundigen und mit Selbstvertrauen an die Sache herangehen :Y: