Vermisstenfall Lars Joachim Mittank
10.07.2015 um 19:19
Ich glaube leider auch nicht mehr an eine heiße Spur, obwohl ich mir aus den beiden letzten "Sichtungen" wirklich wünschen würde, daß sie sich erhärten würden oder haben - aber ich glaube nicht mehr daran.
Ich fand es auch sehr schade, daß zum Jahrestag nicht einmal eine kurze Info kam, ein Zwischenstand, ein kleines Memo o.ä., denn ich denke, daß die Unterstützer auf FLM auch darauf warten und Hoffnung haben, daß Lars noch leben könnte.
Bis dahin denke ich, wie inci:
- entweder er lebt nicht mehr
- oder er lebt freiwillig woanders
Ich tendiere leider zu ersterem, aber ausschließen, daß er lebt, kann man nie, solange nicht etwas gefunden wurde.
Mich "beruhigt" es auch keinesfalls, nichts mehr zu lesen. Ich finde es eigentlich eher seltsam, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nur vertrete ich persönlich die Meinung (auch, wenn es hart klingen mag), daß, wenn man keine öffentliche Aktivität oder moralische Verpflichtung zur Info der Spender auf FLM mehr betreibt, sollte man auch den Banner wechseln, in dem noch immer das Spendenkonto lesbar ist.
Das klingt jetzt wirklich sehr hart, obwohl ich es keinesfalls negativ meine oder ein Angriff darstellen soll: aber ich habe schon das Gefühl, daß die aktiven Unterstützer auch ein wenig Informationsfluss der Gegenseite verdienen.
Manchmal reicht ein simples "Es tut uns leid, wir haben noch keine Neuigkeiten oder wesentliche Fortschritte, wir können aus ermittlungstaktischen Gründen noch nichts sagen, sind aber dran".
Das hat auch nichts mit Rechtfertigung zu tun, denn rechtfertigen muß sich niemand., aber verdient hätten es diejenigen, die sich aktiv beteiligen und vor allem Lars selbst.
melden
10.07.2015 um 20:12
Als Team und Mutter wäre es mir ein persönliches Anliegen gewesen, am Jahrestag des Verschwindens gerade explizit auf jenen Zeitverlauf hinzuweisen um genau gegen wie selbst immer betont gegen das vergessen anzukämpfen aber letztendlich hat das jeder mit sich selber auszumachen
Es erstaunt mich nur etwas
1x zitiertmelden
14.07.2015 um 08:19
Täusche ich mich oder gibt es in FLM schon seit Juni keine Infos mehr von Seiten der Angehörigen. Also irgendetwas muss vorgefallen sein, weshalb sich FLM so zurückhält. Es würde ja eine kurze Bemerkung reichen. Schließlich nehmen viele von uns schon seit einem Jahr Anteil am Schicksal von Lars und es wäre deshalb sehr nett, wenn man die User und Spender wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden halten würde.
1x zitiertmelden