Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:40
@SecretLetter
Sicher! Man munkelt, dass sie wieder mit OP liiert ist...Mut hat sie ja!

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:41
M. E. kann es nur Berufung geben, sonst würde der Killer nach halber Strafe, die er wahrscheinlich eh im komfortablen Krankenhaustrakt "absitzen" darf, schon wieder draußen sein ...

Mr. Nell übernehmen sie !!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:41
@fortylicks
Die hat einen an der Waffel die alte, mehr nicht - aber damit passt sie ja gut in die Familie.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:44
@SecretLetter
ja, man muss schon sehr limitiert sein, um die ganzen Fakten zu ignorieren.
Und hoffentlich weiß sie, dass sie sich bei jedem nächtlichen Toilettengang stets bei ihm abmeldet...aus Gründen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:47
Ich weiß nicht, welche Rechtsmittel jetzt noch ausgeschöpft werden können. Aber macht es Sinn, wenn wieder entschieden wird, dass das Urteil zu lasch ist und die "beste Fürsprecherin" OP`s wieder ein Urteil spricht?? Oder würde sich das in einem weiteren Prozess ändern...
SA hat merkwürdige Gesetze.
Das Ding war eigentlich schon durch als bekannt wurde, dass die gleiche Richterin wieder tätig wird. All unsere Befürchtungen sind eingetroffen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:47
Ich hätte mir sehr gewünscht - seit Beginn dieser Verhandlung, dass die Richterin einfach nur neutral, sachlich, unparteiisch und nüchtern, diesen Fall betrachtet.

Hat sie nicht, von Anfang an nicht - das nenne ich dann wirklich Befangenheit und entsprechend sieht auch ihr Urteil aus, welches sie ja damit rechtfertigte, dass jeder Fall - trotz vorgeschriebener Mindestrafe von 15 Jahren für Mord - individuell zu betrachten sei und das eben auch eine geringere Strafe als vorgesehen beinhält.

Here we are!

Könnte mir vorstellen, dass die Familie Steenkamp nun mehr als die Schnauze voll hat, gegen dieses (erneute) Fehlurteil anzugehen. Wir werden sehen, ob Nel das so akzeptiert, oder erneut Berufung angestrebt wird.

Andererseits, hat sie mit diesem jetzigen Urteil eben auch den Mord bestätigt - den sie ja vehement zu verdrängen und abzureden versuchte. :Y: - und somit ihr eigenes Urteil ad absurdum geführt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:48
@fortylicks
Trotzdem bin ich davon ausgegangen dass er mindestens 15 Jahre bekommt. Immerhin ist er ein verurteilter Mörder!
Es ist wirklich unfassbar 😡😡


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 10:54
Zitat NMacheroux-Denault
"Erst 5 Jahre wegen fährlässiger Tötung, jetzt 6 Jahre für Mord. Schwer zu vermitteln."
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/nmacherouxd (Archiv-Version vom 22.03.2021)]
Dem kann ich mich nur anschließen, und hoffen, dass es irgendwie noch zu einer "Gerechtigkeit" kommt, egal wann, wo und wie ...

Sollte es keine Berufung geben, könnte der Killer schon nach 2 (in Worten: zwei) Jahren wieder draußen sein ...
[Vgl.: Link oben NMacheroux-Denault]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:00
Es ist doch sehr krass, dass sie ihn erst zu 5 Jahren wegen Fahrlässigkeit verurteilt - um dann das Mordurteil anzuerkennen und nur EIN Jahre mehr zu geben.
Das ist doch unfassbar....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:01
@Evidence1
Ist eben SA - und ne Mischpoke äh Familie, die sagt und lebt:
Das Gesetz bin ich!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:08
mMn sollte er schleunigst in der Versenkung verschwinden und wir nichts mehr von ihm hören, Masipa kann er auch gleich mitnehmen, damit sie ihn weiterhin bedauern und beweihräuchern kann, das würde uns allen sehr gutbekommen! Ich will jedenfalls von beiden nichts mehr sehen oder hören!!
Die Gerichtsbarkeit in SA ist nicht zu unfassbar!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:12
Lese gerade auf Bild online: Sowohl Pistorius als auch die Staatsanwaltschaft können noch ein letztes Mal in Berufung gehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:12
Moin @all.
Hab grad in n24 gesehen dass Ossi echt nur lasche 5 Jahre bekommt. Berufung soll ausgseschlossen sein. Super. Bin grade erst nach Hause gekommen.
Live Stream läuft noch gehts noch weiter oder ist alles schon vorbei?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:19
sechs Jahre ... Das ist doch wohl der Witz des Jahrhunderts. Das passiert wenn die gleiche Richterin, ihr eigenes Urteil berichtigen soll, nachdem ihr quasi auf die Finger geklopft wurde. So ein Schwachsinn.
Man sollte sie endgültig in Rente schicken und mal einen anderen Richter Recht sprechen lassen.
Und ich wette, das das noch nicht das Ende ist!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:31
Also, das sind jetzt 6 Jahre statt 5 Jahre, nicht noch 6 Jahre oben drauf, verstehe ich die Farce richtig? Heißt also im Klartext, es ändert sich quasi nichts, er muss nicht oder nur für 2-3 Monate noch mal in den Knast und dann ist er wieder im Luxus-Hausarrest beim Onkelchen? Kotz! Was ist das für ein Land? Dass derselbe Richter sein eigenen Fehlurteil korrigieren soll, ist ja schon ein Hohn. Die Frau ist doch gekauft, anders ist das nicht zu erklären!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:43
Mir ist auch nicht klar warum es dann jetzt auf ein mal 1 Jahr mehr sein sollte, wenn sie doch den selben Standpunkt von damals vertritt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 11:44
So habe ich das auch verstanden. Die Frau ist von dem Mordurteil nicht übrzeugt, das war sie nie, sonst hätte sie von Anfang an so geurteilt. Also warum lässt man jemanden ein Strafmaß zu einem Urteil fällen, hinter dem man gar nicht steht. Da kann doch nur so was bei rum kommen! Die sollten ihr System aber auch mal überdenken. Da braucht man sich über steigende Kriminalität nicht wundern, wenn man bei denen so lasch mit Mord davon kommt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 12:04
Einerseits wäre ich auch froh wenn das Drama endlich einen Schluss finden würde, andererseits hoffe ich, dass die Staatsanwaltschaft, in den 14 Tagen die ihr für eine dsbzgl. Entscheidung bleibt, Berufung einlegt, und dann möglichst ein/-e andere/-r Richter/-in [vllt. aus biologischen Gründen ;-)) ] ein wirklich letztes Urteil fällt ...
Dass der Pistorius-Clan nebst Anhang und Anwälte mit dem "Masipa-Spruch" voll zufrieden sind, wundert nicht wirklich ...

Die Familie Steenkamp hat offenbar keinen Kommentar abgegben, was ich auch gut verstehen kann ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 12:19
Nachtrag:
Ganz kommentarlos ist Berry Steenkamp wohl doch nicht gegangen ...
Zitat Nomsa Maseko
"#OscarTrial #ReevaSteenkamp's father Barry just told me he's pleased the trial is over even though life will never be the same again."
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/nomsa_maseko (Archiv-Version vom 25.11.2016)]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 12:35
ein paar Infos und Videos und Statements; die Verteidigung wird keinen Einspruch gegen das Urteil einlegen, tja das wäre ja auch noch schöner :(
Ich bin sehr enttäuscht; aber im Nachhinein konnte man bei dieser Richterin nichts anderes erwarten. Es ist allgemeiner Tenor in der ganzen Welt, dass sie dem Angeklagten bedingungslos folgte, nichts hinterfragte oder bezweifelte und damit nicht neutral war.
Ob es eine Berufung durch die StA gibt, weiß man momentan noch nicht. Warten wir mal ab...

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-sentencing-live-updates-8358086


Anzeige

melden