@lulu242 es ist ja nichts wirklich Neues, was bei dem Interview gesagt wird - im übrigen verstehe ich den Piet Byleveld noch viel schlechter als Nick v.d.Leek
:DEs geht um das Motiv, warum OP Reeva erschoss - und da meinte van der Leek, dass Reeva der Öffentlichkeit nicht erzählen sollte, was sie wusste und das es den ganzen Abend/Nacht eine heftige Auseinandersetzung gegeben hätte. OP immer nur aus seiner Sicht erzählte, wie ER fühlte, wie enttäuscht ER war, dass sie ihr Leben nicht ändern wollte und quasi seins nicht leben, sie ihre Arbeit nicht aufgeben wollte, ihre eigene Karriere weiter fortführen wollte. Er - Oscar- konnte wohl auch nicht ertragen, dass die ganze Welt ihn bewundere aber die Frau, mit der er zusammen war, ihn nicht derart anhimmelte. Das wurmte ihn wohl sehr und er verstand es nicht. Das war ein schleichender Prozess, dessen Ende dann dieser tragische Abend/Nacht war...
Dieser Piet Byleveld meinte, dass es absolut unglaubwürdig wäre, dass eine Partnerin unbemerkt auf die Toilette verschwände und ihr cellphone mitnähme. Und OP das nicht bemerkte. All diese nicht nachvollziehbaren Indizien für seine Schuld, die das Gericht derart negierte und der Interpretation der Verteidigung folgte, was unglaubwürdig sei.
Man darf gespannt sein auf den 03. November; es wird wohl wieder eine öffentliche Übertragung geben. Ich verlinke dann die Seite hier. Wer dann den Vorsitz als Richter übernimmt, ist mir nicht bekannt. Schaun wir mal, es dürfte mal wieder - hoffentlich final!- spannend werden!
;)