Ich hatte zu Anfang dieses neuen Prozesses auch die Hoffnung, dass Dinge aus der Tatnacht nunmehr anders bewertet und gewürdigt werden.
Aber all diese Dinge spielen wohl hier keine Rolle mehr, der Supreme Court hat nur die Tatsache anders gewichtet, dass OP durch diese Tür schoss - eben nicht "fahrlässig" sondern im vollen Bewusstsein, dass er den Menschen, der sich dahinter befindet, erschießen wollte. Das ist der einzige Fakt, der anders bewertet wurde...
Darum wird es keine Rolle mehr spielen, was an dem Abend/Nacht passiert ist. Es geht evtl. nur noch darum, wie die Aussichten stehen, dass OP sich wieder in die Gesellschaft integriert, wenn er aus dem Gefängnis herauskommt. Es werden Gründe ausgelotet, warum etwas strafmildernd sich auswirken kann etc.
Die Verteidigung versuchte ja gestern mit dem Psychologen nachzuweisen, dass OP "geläutert" ***hust***und auch "gebrochen"***ähem*** ist. Und genau das wollte Nel heute kontakarieren, was ihm mMn ganz gut gelungen ist.
Und da wurde natürlich von beiden Seiten versucht, die emotionale Karte zu ziehen, wenig Aussagekräftiges....
Ich hoffe, morgen wird es nochmal ein solcher Tag der aufzeigt, wie OP wirklich ist: narzisstisch, selbstherrlich, arrogant. Für mich hat sich nichts daran geändert, dass er eine "tickende" Zeitbombe ist und es nur eine Frage der Zeit wäre, dass wieder etwas passiert, käme er bald wieder frei. Ich hoffe, dieses Risiko ist Mylady zu hoch und sie folgt dem Richter des Supreme Court; mindestens 15 Jahre! Oder wenigstens 10.
Aber ich muss dem Schreiber des Kommentars rechtgeben, den
@SecretLetter verlinkt hat: es ist fraglich, ob das gleiche Team diesmal zu einem anderen Ergebnis kommt!