Wir spekulieren hier jetzt sehr viel - und da läuft doch einiges arg durcheinander.
OP KANN bei einer Verurteilung wegen Mordes, die MINDESTENS 15 Jahre beträgt, nicht in den
vorzeitigen Hausarrest (ich meine sogar, er kann bei Mord gar nicht in einen Hausarrest) siehe
auch die Erklärung von
@scorpius , die richtig ist:
scorpius schrieb:Das "Privileg", nach Verbüßung von einem Sechstel der verhängten Haftstarfe, diese in Hausarrest umzuwandeln, gilt nach meinem Wissen in SA nur für Strafen bis max 5 Jahren ...
Es wird also nach meinem Wissensstand - und dem querlesen in den verschiedenen Foren, in denen Fachleute
ihre Meinung dazu kundtaten - keinen Hausarrest geben! Er wird seine Zeit im Gefängnis verbüßen. Mindestens
15 Jahre, die dann evtl. bei ganz viel guter Führung 10 Jahre dauern - ich verlinkte die Meinung des RA`s
heute schon um 12.40 Uhr. Also gehen wir mal von + - 10 Jahren aus!
Was die Beteiligung von Masipa betrifft. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich richtig verstanden habe - aber ich
meine, Masipa verliest das genaue Urteil dann, weil sie den ersten Prozess geführt hat?! Ich kann mir aber
mit logischem Verstand nicht vorstellen, dass sie dieses jetzige Strafmaß ALLEIN fällt. Vielleicht wird sie
beigezogen? Nichts Genaues weiß man nicht. Aber wir werden es erfahren -in ganz naher Zukunft. Und wie
manche Medien schon spekulieren, nicht nur die BLÖD
:)- ist es auch noch nicht in trockenen Tüchern, dass
Ozzy das Weihnachtsfest in Uncle Arnies Luxushütte verbringt....
Also; es ist gut gelaufen - oder eben schlecht für OP - warten wir die Details einfach ab!
;)