Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp
11.09.2014 um 16:47Wenn sich selbst die Juristenkreise in SA einig sind, dass das eine falsche Rechtsauslegung ist, dann kann Nel das doch nicht so stehen lassen.
muscaria schrieb:Warum aber wurde dann z.B. HS (Doppelmord Koblenz) nicht geglaubt, dass sie in der Nacht in Suizidabsicht ziellos umherfuhr? Warum wurde BT (Mordfall Böhringer) nicht geglaubt, dass er ein Erkältungsbad nahm, während seine Tante erschlagen wurde? Warum .......Richterwillkür und Gesetzesbeugung...
psychiatrist schrieb:Die armen Eltern von Reeva. Wie bitter für sie! Wie muss sich das anfühlen.Ja - aber ich denke auch, sie wissen Bescheid, mehr noch als wir.
Richterin: Steenkamp konnte nicht schreienDer Satz des Jahres 2014...
Mauberzaus schrieb:Letzteres müssen sie nicht befürchten, die Rechtsexperten. Man hat in diesem Falle eine Lex "Pistorius" geschaffen, Normalsterbliche werden künftig kaum davon profitieren...Das ärgert mich besonders. OP hat mal wieder eine Vorzugsbehandlung bekommen. Dabei wäre es an der Zeit gewesen, ihm mal deutlich zu machen, dass er nicht das Opfer ist und dass in seinem Fall auch kein Unfall vorliegt… Das ist leider nicht geschehen, was mir ebenfalls besonders für die Angehörigen von Reeva leid tut. :(
BaroninVonPorz schrieb:Genau wie @Rabenfeder finde ich es unfassbar, wie leichtfertig Masipa z.B. zu ihrer Feststellung, dass Reeva nicht geschrien hat, gekommen ist.Vor allem, weiß sie dabei Burgers Aussage außer Acht läßt, dass zwischen den ersten 2 und den letzten 2 Bangs eine Pause war.
BaroninVonPorz schrieb:Wie bei nahezu allen rechtlichen Fragen ist es denkbar, dass auch die Bewertung der hier relevanten Konzepte unter Juristen umstritten ist. Wenn dies der Fall ist, hätte Masipa dies jedoch erwähnen und begründen müssen, warum sie der einen und nicht der anderen Auffassung folgt. Das ist nicht geschehen.Die gute Dame muss offenbar gar nichts begründen, sie hat wohl reine Statistenfunktion wie auch unser aller Nel.....
BaroninVonPorz schrieb:Zur weiteren Beruhigung: Bei mir hängt gar kein Starschnitt. Nicht mal einer von Alex Crawford. ;)Der war gut, bei mir zwar auch (noch) nicht, müsste ich aber vielleicht mal andenken ... ;-))
Rabenfeder schrieb:Wer ist "Alex Crawford" ?Mindestens ein Running Gag --- wenn nicht sogar ein "Klarname" mit Verschwörungsabsichten, wg. vermeintlich zu starker Nähe zum Angeklagten ... ;-))