@fortylicks fortylicks schrieb:Und man ist immer wieder erstaunt, wieviele Frauen es davon gibt,
stehen ja immer etliche vor dem Gerichtssaal. Und Borderline finde ich ausge-
sprochen interessant. Das gibt es ja sehr oft in unserer Gesellschaft - und auch
in den Foren natürlich.
Das kenne ich sogar aus eigener Erfahrung von einem ehemaligem mmVergewaltigungsfall. Welche Disposition auch immer dahinter steckte, was ich als Laie natürlich nicht beurteilen kann, solche Frauen sind mir sogar bis in dieses Forum hinterhergestiegen um diesen Fall, in eigener Angelegenheit, für sich zu instrumentalisieren.
Aus diesem Grunde trifft
@muscaria auch mit ihrer Feststellung:
Noch deutlicher sehen das aber wohl die Menschen, die es auch in ihrem eigenen Leben nicht so genau mit der Ehrlichkeit nehmen. Diese dürften sich geradezu identifizieren mit ihm. Somit wäre ein Urteil zugunsten Oscars für sie wie eine höchstrichterliche Legitimation ihrer eigenen Unaufrichtigkeit.
vollkommen ins Schwarze!
Und damit hat man es ÜBERALL, egal wo, zu tun, wenn ich jetzt auch daran denke, dass es Leute gibt, die nicht unbedingt an einen Unfall von Carl Pistorius glauben wollen und das June Steenkamp in die Schuhe schieben wollen. Auf Facebook geschehen und das ist natürlich genauso krass wie das Video von Mr. Santucci. Und in diesem Zusammenhang ist auch nicht Emilia Rumay zu vergessen.
Natürlich kann man das nicht alles über einen Kamm scheren, sondern muss jeden Fall individuell sehen, aber nenne mir einen Kriminalfall, der ohne solche Auswüchse auskommt.
Die ganzen Pistorius Seiten im Internet sind voll davon, aber nicht nur die. Das Internet macht solche Auswüchse eben transparent.
Muss man sich wohl mit abfinden und es nur einzuordnen wissen. ;-)
Es gibt ja auch Angeklagte, die zu Unrecht vor Gericht stehen oder schon im Knast sitzen. Debra Milke und Jens Söring, nur um zwei zu nennen, sind da besonders tragische Fälle. Und da stehen wir dann auch auf der anderen Seite. Unterstellungen gegen eine Unschuldsvermutung werden allein dadurch schon ad absurdum geführt.