Mystery-Fantasy RPG (mit ein wenig Horror)
10.06.2014 um 02:42
*charmodeoff* Tach erstmal, ich bin der Neue. Mal sehen ob ich mitspielen darf :) *charmodeon*
Name: Corvinian
Kreatur: Mensch
Beruf: Waldläufer
Fähigkeiten: Bogenschießen, schleichen, klettern, Tierstimmen nachmachen, singen, Pfeile selbermachen, schnitzen, Fährtensuchen, gute Orientierung
Waffe(n): Bogen&Pfeile
Aussehen: 1.85 cm groß, sehnig, schwarze lange Locken, durchschnittliche, unauffällige Kleidung.
Bewaffnet mit Pfeil und Bogen. Führt aber auch ein normales Schwert, das allerdings im Moment
wohlverborgen in einem Schlupfwinkel im Wald liegt.
Gegenstände des Charas; Beutel mit Federn und Pfeilspitzen, 5 Nuss-Trockenfrüchte-Riegel, eine kleine Flasche mit Wasser, Stoffstreifen, Feuerstein und Zunder, Dolch am Gürtel
Wie viele Plätze von 10 (später vlt mehr) im Rucksack Frei:
Gold:
Lebensenergie LP (hieß vorher Treffer): 60
Mana MP: -
Sonstiges: Corvinian ist eigentlich ein Einzelgänger. Allein seinem Begleiter Corvus vertraut er voll und ganz. Nur ein besonders harter Winter treibt ihn so manches Mal in die Zivilisation. Oder die Neugier, die er manchmal nur schwer bezähmen kann. Er redet im Allgemeinen nicht viel.
Die Leute sagen, Corvinian kann sogar den Wind hören, wenn der sich anschleicht.
Bild:
Steckbrief des Pet:
Name: Corvus
Kreatur: Hund
Fähigkeiten: anschleichen, stellen, fährtensuchen, Wache halten
LP: 30
Bild: s.o.
Sein Pflegevater hatte ihn gewarnt. "Geh nicht in diesen Wald, meide die Lichtung. Der Nebel frisst Deine Seele und lässt Dein Herz zu Eis erstarren."
Jahrelang hatte er sich an diese Warnung gehalten. Doch nun war sein Pflegevater tot. Keine Stimme warnte ihn mehr vor dem Wald. Er spürte das ziehen in seinem Magen, das klopfen in der Brust. Er wollte es einfach wissen. Nur ein kurzer Blick...
Also machte er sich auf den Weg, gefolgt von seinem treuen Freund Corvus. Der große schwarze Rüde schien nicht begeistert, immer wieder blieb er stehen, schnupperte, knurrte. Doch Corvinian wollte weiter. Immer weiter.
Er konnte sich eines fröstelns nicht erwehren, als er tiefer in den Wald eindrang. Es wurde immer stärker, bis er am Rande einer Lichtung stand. Vor ihm ragte ein seltsames Haus auf. Einerseits wollte er wissen, was sich hinter diesen Mauern verbarg, ein anderer Teil in ihm wollte flüchten. Corvus fiepte leise, drehte sich in Richtung Wald, forderte Corvinian zum Gehen auf.
"Nein mein Freund..wir gehen da rein..ich weiß nicht warum, aber ich will da rein..komm."
Leise schlich sich Corvinian an, suchte nach einem Durchlass für sich und seinen Begleiter. Seine Fähigkeiten, durch die Jahre im Wald erprobt, halfen ihm dabei, er fand ein Schlupfloch, huschte den Weg hinauf zum Tor, gefolgt von dem großen schwarzen Schatten Corvus'.
Die Tür ging leise auf. Zu leise für Corvinians Geschmack. Stimmen drangen zu ihm. Flüsternd, abwartend. Corvinian ging auf die zweite Tür zu, lauschte. Die Stimmen kamen von dort. Zögernd legte er eine Hand auf den Türgriff, gab sich einen Ruck und drückte die Tür auf....