@Kageru Genau, lesen finde ich auch besser. Stimmt, das ist meist der Grund für die Enttäuschung, denn man stellt sich das ganz anders vor, als es dann im Film ist.
Also die englischen Bücher, die ich habe sind fast alles Schullektüre gewesen. Nur das eine hab ich freiwillig gelesen, was auch absolut empfehlenswert ist: Creepers von David Morrell. Ich glaube, das habe ich hier schon mal erwähnt, es geht um ein paar Jugendliche, die in ein verlassenes Hotel eindringen und erleben dort einige sehr unerwartete Sachen
;) Hat nichts mit Aliens oder so zu tun, ist diesbezüglich eigentlich realistisch, also auch nichts Übernatürliches.
Wenn man das Buch aber bestellt, dauert es einige Wochen, bis das da ist, denn das wird nicht mehr gedruckt und muss importiert werden. War bei mir damals eher Zufall, dass ich die englische Version bekommen habe, hab es aber nicht bereut, im Gegenteil.
Ich werde, wenn ich mit Geisterfjord fertig bin, die Bücher von Jeff Lindsay lesen, der die Dexter-Romane geschrieben hat, zwei liegen schon bei mir im Regal. Das war das erwähnte Beispiel bezüglich der falschen Übersetzung. Ich wollte erst die deutsche Version, hab mir dann auf Amazon mal die Leseprobe von beiden Sprachen durchgelesen und eben diesen Fehler festgestellt. Zudem finde ich, dass sich das auf Englisch besser anhört
;) Ich schaue auch die Serie Dexter nur auf Englisch, weil ich die deutsche Synchro dermaßen schei*** finde.
Bezüglich Englisch-Bücher für Anfänger könnte ich dir also höchstens Creepers empfhlen, wobei ich da auch einiges nachschlagen musste als Englisch-LK
;) Aber ich kann noch mal die Bücher durchgucken, die wir in der Schule gelesen haben und dir dann vielleicht was empfehlen. Da waren teilweise nämlich gute Sachen dabei. Und der Vorteil bei Schullektüre ist, dass da meistens Vokabelhilfen dabeistehen. Fand ich immer sehr praktisch
:)1000-Seiten-Romane lese ich eh nicht
;) Nicht aus Prinzip, dass ich sagen würde, das ist zu lange, aber meist sind diese dicken Schinken Fantasy oder so und das mag ich nicht.
Bei englischen Büchern (und Filmen) ist es aber auch so, dass man, um den Inhalt zu verstehen, nicht jedes Wort kennen muss. Wenn ich bei der Serie Dexter jedes Mal auf Pause gedrückt hätte, um ein Wort nachzugucken, wäre ich jetzt noch nicht bei der letzten Staffel
:)Geisterfjord ist total spannend!
:DEs geht um zwei Frauen und einen Mann, die ein Haus in einem verlassenen Dorf in einem Fjord auf Island kaufen und daraus ein Gasthaus machen wollen, denn es kommen im Sommer viele Wanderer in den Fjord. Aber bald merken sie, dass sie in dem Dorf doch nicht alleine sind. Parallel ermitteln in einer anderen Stadt Islands eine Polizistin und ein Psychologe an einem seltsamen Fall, der immer mehr mit den Ereignissen der Leute im Fjord zu tun haben scheint. Es ist alles sehr mysteriös und extrem spannend. Bin echt gespannt, wie das ausgeht und das alles zusammenhängt
:)Du merkst, ich mag so Bücher mit verlassenen Gebäuden und mit Horror-Elementen
:DOh, das hab ich gar nicht gesehen.
Ausschnittweise hab ich den schon mal gesehen, aber eben noch nicht ganz. Weiß auch ehrlich gesagt im Moment nicht (mehr) worums da genau geht
;) Aber du kannst mir da sicher auf die Sprünge helfen
:DSo, ich geh jetzt mal ins Bett, ist ja schon wieder nach zehn. Uuuhh, ist das spät
;) *sonst immer um zwei zu Bett geh*
Aber sonst will ich ja auch nicht so früh aufstehen.
Ja, dann also bis morgen früh, da guck ich mal nach den Englisch-Büchern.
Ich wünsch dir eine gute Nacht
:)PS: Omg, da haste aber mal wieder was zu lesen bei mir
:D Ich merk das gar net, wenn ich so viel schreib
;)